Feinstofflichkeit erklärt von einem Physiker

Man stelle ein Sandkörnchen neben einen Fels und das Sandkörnchen schaut zum Fels hoch und sagt: "Ich bin feiner als du und daher geschieht nun, was ich sage. Basta!"
Rollt sich der Fels einmal zur Seite und das Körnchen wird gequantelt und behauptet immer noch: "Jetzt bin ich noch feiner als du und du musst mir gehorchen!"
Der Fels rollt sich ein 2.Mal zur Seite und das Ding wird energetisiert und es behauptet immer noch: "Nun bin ich noch feiner als du und du musst mir gehorchen!"
Der Fels zieht aufgrund seiner Masse das Ding in sich rein und wird um ein Energieteilchen stärker.
Stille................................

Soviel zu Feinstofflichkeit, Grobstofflichkeit, Machtgier und Massekörper im Universum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe den Beitrag nicht. Wieso soll es diese Kathastrophen wegen mir geben ?

Habe ich behauptet, dass es sie wegen dir gibt?
Das würde ja bedeuten, du hättest VIEL Macht.
Nein, ich fragte dich, warum es sie trotz deiner Gegenwart gibt, obwohl du behauptest, so viel zu können?

Du wirst wohl einsehen, dass derlei "ich habe ein Geheimwissen, verrate es aber keinem anderen" die Leute eher glauben machen wird, dass du dich aufspielst und eben ein solches Wissen nicht hast.

Das war mir schon klar, dass sowas in der Art kommt, aber das interessiert mich nicht. Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich nicht verraten würde wie was funktioniert. Ich habe es schon mal geschrieben wie es funktioniert, aber einige die das gelesen haben, glaubten nicht daran, dass es so funktioniert, weil sie meinten, dass es viel zu einfach wäre. Und ich meinte dazu nur, dass sie nicht wissen können, dass es so funktioniert, wenn sie es nicht ausprobieren. Ich schreibe es hier auch noch gerne noch einmal wie es funktioniert und dann könnt ihr gerne Selbstversuche starten; Es ist so, dass man sich geistig stark darauf konzentrieren muss, dass etwas bereits passiert ist, damit es passiert bzw. durch diese geistige Konzentration wird feinstoffliche Energie in einem selbst dazu angeregt genau das Ereignis herbeizuführen worauf man sich konzentriert. Und ja, das klingt nun mal einfach, aber so geht das und so können Heilungen vonstatten gehen, Astralreisen, Telephatie und noch viel mehr.

Oha... wer ist hier Machthungrig ? Menschen die wirklich Machthungrig sind, haben die größten Probleme mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Habe ich behauptet, dass es sie wegen dir gibt?
Das würde ja bedeuten, du hättest VIEL Macht.
Nein, ich fragte dich, warum es sie trotz deiner Gegenwart gibt, obwohl du behauptest, so viel zu können?

Aha... jetzt verstehe ich deinen Beitrag. Nahmst du etwa an, dass ich sowas wie der Messias wäre oder wie ? Was die Nutzung von feinstofflicher Energie betrifft bin ich leider noch nicht soweit den Weltfrieden herstellen zu können, wenn du das erwartet hast. Da muss ich dich leider enttäuschen. Aber wenn es mehr Menschen gäbe die feinstoffliche Energien für den Weltfrieden nutzen würden, könnte er möglicherweise auch bald kommen.

EIN Ich mit übernatürlichen Fähigkeiten ist eine Illusion des Ich´s, das um seine Kleinheit weiss. Daher streckt es sich nach den Sternen, um mehr zu sein, als die Summe seiner Teile und sich zu messen an anderen Ich´s. Ja, das ist die Machtgier eines Ichs, denn dem geht es immer um seine relative Größe im Vergleich zu anderen Ichs und nicht um die Größe selbst.

Kind 1: "Ich kann fliegen!"
Kind 2: "Zeig mal!"
Kind 1: "Ne, hab grad keine Lust..."

Aber war ja von vornherein klar.

EIN Ich mit übernatürlichen Fähigkeiten ist eine Illusion des Ich´s, das um seine Kleinheit weiss. Daher streckt es sich nach den Sternen, um mehr zu sein, als die Summe seiner Teile und sich zu messen an anderen Ich´s. Ja, das ist die Machtgier eines Ichs, denn dem geht es immer um seine relative Größe im Vergleich zu anderen Ichs und nicht um die Größe selbst.

Hmmm... ich schreibe zwar von übernatürlichen Fähigkeiten, aber wenn es Fähigkeiten sind die jeder haben kann/darf, verstehe ich diesen Beitrag nicht. Was ist so falsch daran mit übernatürlichen Fähigkeiten die Welt zum positiven verändern zu können, gerade wenn es heutzutage normal gewurden ist, dass nicht mehr streitende Menschen einzeln gegeneinander kämpfen, sondern Bomben in ein anderes Land abgeworfen werden um nebenbei Menschen zu töten die gar nichts mit einen Konflikt zu tun hatten ?

Hmmm... ich schreibe zwar von übernatürlichen Fähigkeiten, aber wenn es Fähigkeiten sind die jeder haben kann/darf, verstehe ich diesen Beitrag nicht. Was ist so falsch daran mit übernatürlichen Fähigkeiten die Welt zum positiven verändern zu können, gerade wenn es heutzutage normal gewurden ist, dass nicht mehr streitende Menschen einzeln gegeneinander kämpfen, sondern Bomben in ein anderes Land abgeworfen werden um nebenbei Menschen zu töten die gar nichts mit einen Konflikt zu tun hatten ?

Die, die Bömbchen werfen, haben auch alle klein angefangen und träumten von Fähigkeiten, die die Welt zum Besseren verändern.
EIN Ich ist nur eine Perspektive auf das GANZE von unzähligen Vielen. Daher ist ein Ich kaum dazu fähig, alle Möglichkeiten und Kombinationen zu sehen und zu verstehen, um für ALLE Entscheidungen treffen zu können. Folglich werden seine Fähigkeiten im Endeffekt nur ihm selbst dienen und womöglich vielen anderen schaden, wie das Bömbchen, das zum Wohle der Wenigen auf die Vielen geworfen wird.
Guter Wille ist trotzdem löblich.

Werbung:
Zurück
Oben