handwerker
Sehr aktives Mitglied
der stoff aus dem der kosmos ist (buchtitel von brian greene).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt weder Teilchen noch Felder, sondern nur Etwasse, die den QFTs gehorchen. Der Begriff Teilchen oder Feld dient nur unserer Vorstellung, bzw. Beschreibung. (so sehe ich das jedenfalls)
Und das EPR-Paradoxon ist damit immernoch nicht aufgelöst. Auch Felder verhalten sich mitunter eben "wirklich zufällig".
Kommen wir mal zum eigentlichen Thread-Topic zurück.
Wieso glaubst Du an "das Feinstoffliche"?
Wieso willstz Du etwas erklären, wo ein guter valider Beleg dafür, dass es wirklich existiert, fehlt?
Es ist egal ob du es Energie oder Materie nennst, es ist immer noch "die Basis aus dem dieses Universum Materie aufbaut", das was als "feinstofflich" bezeichnet wird ist ein Produkt von Bewusstsein und Bewusstsein ist etwas fundamental anderes als diese Materie.
Selbst wenn du ein Atom komplett in seine energetischen Grundbausteine zerlegst bekommst du kein Bewusstsein.
Aber ich bekomme die Ursubstanz, aus der auch das Bewusstsein hervorging
Das mag für viele wie Angeberei klingen, vor allem, der Gedanke, dass ich das hier in diesem Forum schreibe, als würde ich mich wichtig machen wollen. Dahinter gibt es aber einen konkreten Sinn. Ich werde meine Geschichte dazu eines Tages an die Öffentlichkeit bringen. Dies hier ist ein kleiner Versuch die Reaktionen abzuschätzen, zu erfahren, wie Menschen darauf reagieren. Ich will möglichst viele verschiedene Meinung dazu hören, auch um mich immer wieder daran zu erinnern, wie die Menschen denken, vor allem die, die noch keinerlei Kontakt mit feinstofflichen Dingen usw. hatten.
Physik ist ein Teil der Arbeit, die für mich in diesem Leben vorgesehen ist. In erster Linie ist es aber nur Vorbereitung für meine weitere Arbeit, nämlich das Feinstoffliche den Menschen näher zu bringen. Die Diskussion mit dir hilft mir in der Hinsicht, dass ich eine weitere Meinung bekommen. Insbesondere die Meinung von gebildeten Menschen ist mir wichtig, weil diese eine Vorsprechrolle in der Gesellschaft haben. Einem Wissenschaftler wird mehr Achtung geschenkt als einem Straßenkehrer. Das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung der meisten Menschen. Aus dem Grund wurde ich auch Physiker..
Bewusstsein hat absolut nichts mit den Grundbausteinen von Materie zu tun. Unser Bewusstsein kann auch sehr gut weiter leben und funktionieren wenn dieses Universum zerstört werden würde und nicht mehr existiert.
Weil ich es selbst oft wahrgenommen habe und immer wieder wahrnehme. Nicht nur gefühlt, auch gesehen und gehört. Das Feinstoffliche ist für mich so real wie die Luft, die wir atmen.
Das mag für viele wie Angeberei klingen, vor allem, der Gedanke, dass ich das hier in diesem Forum schreibe, als würde ich mich wichtig machen wollen. Dahinter gibt es aber einen konkreten Sinn. Ich werde meine Geschichte dazu eines Tages an die Öffentlichkeit bringen. Dies hier ist ein kleiner Versuch die Reaktionen abzuschätzen, zu erfahren, wie Menschen darauf reagieren. Ich will möglichst viele verschiedene Meinung dazu hören, auch um mich immer wieder daran zu erinnern, wie die Menschen denken, vor allem die, die noch keinerlei Kontakt mit feinstofflichen Dingen usw. hatten.
Physik ist ein Teil der Arbeit, die für mich in diesem Leben vorgesehen ist. In erster Linie ist es aber nur Vorbereitung für meine weitere Arbeit, nämlich das Feinstoffliche den Menschen näher zu bringen. Die Diskussion mit dir hilft mir in der Hinsicht, dass ich eine weitere Meinung bekommen. Insbesondere die Meinung von gebildeten Menschen ist mir wichtig, weil diese eine Vorsprechrolle in der Gesellschaft haben. Einem Wissenschaftler wird mehr Achtung geschenkt als einem Straßenkehrer. Das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung der meisten Menschen. Aus dem Grund wurde ich auch Physiker.
Ich möchte noch einige Dinge dazu posten, die Themen ansprechen, die später - Jahre später - Teil einer Reihe von Veröffentlichungen werden sollen. Wenn das getan ist, verschwinde ich hier wieder.
Du bist also der Meinung daß irgendeine höhere Macht (??) dich dazu auserwählt hat hier als spiritueller Lehrer aufzutreten?
LOL. Das klingt nicht nur wie Angeberei, das IST hohle Angeberei.
Leute die so drauf sind wie du und sich auch noch öffentlich damit brüsten haben eigentlich alle eine Profilneurose. Und sind damit als spirituelle Lehrer sowieso komplett ungeeignet.
Physikkenntnisse sind vieleicht interessant aber für die spirituelle Entwicklung völlig unnötig.
Im Unterschied dazu gibt es die feinstoffliche Materie. Und mit diesem letzten Satz habe ich den festen Boden der Naturwissenschaft verlassen.