Feinfühligkeit

• Ersteller Ersteller Indianerkind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das finde ich ja interessant wie du das schreibst. Glaubst du denn, dass sich-reinfühlen-können und zwischen-den-Zeilen-lesen etwas mit Esoterik zu tun haben? Und glaubst du, dass du das nicht kannst?

Hat dich diese Antwort denn verunsichert? Ich meine, hast du dich gefragt, ob man so eine Frage überhaupt stellen darf? Oder hast du die Antwort so interpretiert, dass sie eben KEIN Problem mit dir hat? Genau genommen hat sie dir ja nicht geantwortet, sondern ist ausgewichen. Das ist übrigens die übliche Reaktion auf eine so direkte Frage.

Aber? Da fehlt ein "aber..." am Schluss. Ich schreib den Satz mal für dich zu Ende: "Ich bin ja kein außenseiter und hab schon viele die meine Anwesenheit bxw mich schätzen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Woher kommt das? Wieso fühle ich so?"
Naja esoterik nicht unbedingt aber in sich feinfühlig findet man eher bei den" hellsehern."
Ich war da frühe4r sehr gut..Hab vieles wahrgenommwn was zunächst nicht ausgesprochen wurde..
Ganz froh dass ich es nicht mehr so kann..Hat mich überfordert..
Auch weil ich mich ja nicht immer rückversichern konnte was genau es war..
Aber sowas meinte ich mit feinfühlig.

Nein mein satz hat so richrig vollenden... Wobei es ja auch ein unterachied macht ob tatsächlich was so ist oder man es nur fühlt

Gebe ich dir recht
Das hat ja seinen Grund, warum du immer wieder an dir selbst zweifelst. Angeboren ist das m.E. bei dir nicht. Du stehst sehr wohl für dich selber ein. Du lässt dir von mir nicht Worte in den Mund legen, die du nicht gesagt hast und auch nicht sagen wolltest. Das gefällt mir. Du fragst jemanden gerade heraus, ob sie ein Problem mit dir hat. Das zeigt ja auch, dass du kein verschupftes Hascherl bist, sondern die direkte Konfrontation nicht scheust. Also ein Fünkchen deines eigentlichen Ichs ist noch inmer da. Das ist gut. Darauf kann man aufbauen. Dieses hin- und hergerissene, an sich selbst zweifelnde Persönchen bist nicht du. Du bist so geworden. Irgendwas ist passiert und dem gilt es auf den Grund zu gehen. Genau genommen machst du das ja auch. :)

Das hat ja seinen Grund, warum du immer wieder an dir selbst zweifelst. Angeboren ist das m.E. bei dir nicht. Du stehst sehr wohl für dich selber ein. Du lässt dir von mir nicht Worte in den Mund legen, die du nicht gesagt hast und auch nicht sagen wolltest. Das gefällt mir. Du fragst jemanden gerade heraus, ob sie ein Problem mit dir hat. Das zeigt ja auch, dass du kein verschupftes Hascherl bist, sondern die direkte Konfrontation nicht scheust. Also ein Fünkchen deines eigentlichen Ichs ist noch inmer da. Das ist gut. Darauf kann man aufbauen. Dieses hin- und hergerissene, an sich selbst zweifelnde Persönchen bist nicht du. Du bist so geworden. Irgendwas ist passiert und dem gilt es auf den Grund zu gehen. Genau genommen machst du das ja auch. :)
Klingt toll was du so über mich schreibst..

Werd ich ja gleich rot

Ich bin das 5 kind mit Abstand.
D.h meine geschwister sind wesentlich älter .
Da hat sich nach der Scheidung auch verändert davor fand ich es cool nesthäckchen zu sein.danch fühlte ich mich oft als die kleine dumme

naja, wahrscheinlich waren deine Geschwister anderweitig dann eingefordert,
hört sich so an als wenn deine Geschwister ein Stück weit etwas mit deiner Entwicklung deines Selbstwertes zutun haben, nicht unbedingt allein die Trennung.

trotzdem meine Frage an dich, welcher des geschwisterpartes war von euch im Außen am Beliebtesten.
und wer betitelte dich am meißten dann als *Dumme*?

naja, wahrscheinlich waren deine Geschwister anderweitig dann eingefordert,
hört sich so an als wenn deine Geschwister ein Stück weit etwas mit deiner Entwicklung deines Selbstwertes zutun haben, nicht unbedingt allein die Trennung.

trotzdem meine Frage an dich, welcher des geschwisterpartes war von euch im Außen am Beliebtesten.
und wer betitelte dich am meißten dann als *Dumme*?
Mein bruder wurde nach der trennung ziemlich ein arsch...
War demütigend und hat mich ziemlich nieder gemacht ..meist nur böse kosename und selten mit meinem richtigen namen angesprochen ja
Er hatte somit ziemlich was mit meinem selbstwert zu tun..

Hinzu kam noch dass mein vater als gemeinsames Feindbild gesehen wurde und mein bruder war nicht so schlimm
Willst du wieder zurûck ?
Hab dich doch nicht so ist nur dein Bruder (der meint es nicht so .Würde auch nie eingeschritten)

Als dumme wurde nicht betittelt von den anderen.
Aber meine probleme wurden nicht so ernstgenommen.
Was sind auch schon faktisch pubertätaprobleme gegen über erwachsenen
So rein faktisch...
Aber emotional will man den kleinen liebeskummer genauso ernst genommen wissen wie große eheprobleme..

Wobei gerade es.meinw große schwester auch gut verstand sich besondes leidend hervorzutun..
Also sie hat soo stressig und sooo viel zu tun..Also kind hab ich es geglaubt..
Aber sie hat einen krankhaften putzfimmel...klar komm ich nicht über die runden wenn meine wohnung zu jeder zeit so aussieht wie eine ausstellungswohnung...

* oh ziemlichen seelenstriptease denn ich hier mach*

War demütigend und hat mich ziemlich nieder gemacht ..meist nur böse kosename und selten mit meinem richtigen namen angesprochen ja

Hinzu kam noch dass mein vater als gemeinsames Feindbild gesehen wurde und mein bruder war nicht so schlimm
Hab dich doch nicht so ist nur dein Bruder (der meint es nicht so .Würde auch nie eingeschritten)

So rein faktisch...
Aber emotional will man den kleinen liebeskummer genauso ernst genommen wissen wie große eheprobleme..

Wobei gerade es.meinw große schwester auch gut verstand sich besondes leidend hervorzutun..
Aber sie hat einen krankhaften putzfimmel...klar komm ich nicht über die runden wenn meine wohnung zu jeder zeit so aussieht wie eine ausstellungswohnung...

nein, das gehört ausgesprochen und zeigt ja auch einiges auf.

wie kommst du mittlerweile mit ihnen aus,
bekommst du jetzt mehr aufmerksamkeit und Respekt,
oder ist da bei dir immer noch so ein , ich fühl mich klein und ungehört bei diesen leuten.?

Beim Handball hab ich mal jemand gefragt ob sie ein Problem mit mir hat.
Sie fragte mich wie ich drauf komm und ob diese Nachricht wirklich für sie bestimmt war
Das kommt immer wieder vor.
Dafür gibt es – bei Interesse – erprobte Möglichkeiten an Pudels Kern zu kommen und Unstimmigkeiten so zu klären, dass beide Seiten wissen, woran sie sind, was letztendlich konstruktiv ist, auch wenn es nicht immer der Vorstellung der Egos folgt.
Und da komm ich wieder auf den ursprung meiner frage zurück..wo es mir auch ums hinfühlen geht..
Ich bin ja kein außenseiter und hab schon viele die meine Anwesenheit bxw mich schätzen
Eine Freundin von mir sagt dazu gerne: 50% sind für Dich und 50% sind gegen Dich. Nimm das als normal an.

Ich bin das 5 kind mit Abstand.
D.h meine geschwister sind wesentlich älter .
Da hat sich nach der Scheidung auch verändert davor fand ich es cool nesthäckchen zu sein.danch fühlte ich mich oft als die kleine dumme

So rein faktisch...

Hört sich für mich nach
unwichtig
an.

Was Du bist ist unwichtig.
Was Du hast ist unwichtig.
Die älteren Geschwister haben wichtigeres zu tun.
Es ist wichtiger die älteren Geschwister zu unterstützen.

Unwichtig.

Werbung:
Das 7. Rad am Wagen zu sein
kann total befreiend und erhebend sein
oder echt nervig, unbeachtet, irgnoriert.

Meine Geschwister sind mindestens 5 Jahre jünger als ich und das war bereits zu viel. Ich hatte niemanden der/die mich anleitet, wie da – trotz Altersunterschied – gute Kontakte möglich sind, förderliche Kontakte über das technische Familienleben hinaus. Ich war in jugendlicher Kraft und mein Bruder noch ein Kind – und kein Erwachsener, der das ausgeglichen hätte.

Ich kenne kein Nesthäckchen, dem es gut erging.

Oft sind Nachzüglerinnen auch der Versuch die Ehe zu kitten, weil Kinder zu einer Gemeinsamkeit verpflichten. Dann ist man das Pfand der Eltern. Auch kein Zuckerschlecken.

Zurück
Oben