Fehlendes Element

Hallo Chanda :),

Nein, seine Partnerinnen können seine Gedanken nicht lesen, daher verstehen sie ja auch nicht, warum er so handelt wie er handelt. Er würde aber gerne ihre Gedanken lesen können, damit seine Bemühungen nicht so oft ins Leere laufen. Ich halte Gedanken lesen zu können aber trotzdem für ziemlich gefährlich, nicht weil der andere da sehen könnte was man für ein Mensch ist, sondern weil Gedanken ehr flüchtiger Natur sind und sie haben ihren Ursprung im Unbewussten, das heißt man kann manchmal selbst nicht begreifen warum man etwas denkt. Der Kopf ist dann zum Sortieren da, vor dem Reden. Ich hatte früher auch öfters das Gefühl, ich könnte „Gedanken lesen“. Aber im Prinzip hat sich herausgestellt, dass es meine eigenen waren, die ich anderen untergejubelt hab.

Lieben Gruß Fiona
 
Werbung:
Also Cap VE sehe ich nicht als "misstrauisch", eher gehemmt in Beziehungen. Ebertin meint, VE/SA stellt Pflichtbewußtsein über Herzensanliegen, Cap VE stünde neben Mißtrauen für Sparsamkeit, Treue, etc.
Habe auch Steinbock-Venus, doch bei mir ist es genau umgekehrt:
Erst das Herz, dann die Pflicht. Das liegt daran, daß Venus bei mir am AC steht, ich also "venusisch" bin. Treue stimmt; Sparsamkeit - naja nicht besonders. Aber auch nicht verschwenderisch. Meine Venus hat ein Jupiter-Trigon.

Bei mir fehlt die Luft im Radix; habe weder in den Luftzeichen noch in den Lufthäusern Planeten. Habe das bisher aber nicht wirklich als Mangel erlebt. Das einzige, was mir da auffällt: Bin nicht besonders kommunikativ, was mit dem Mangel an Luft zusammenhängen dürfte.

Ich habe einen einzigen Planeten - Venus - im Wasserzeichen Fische und zwar doppelt gemoppelt, weil im 12 Haus stehend.

Meine Gefühlswelt und die Sensibilität sollen eine untergeordnete Rolle spielen ? Im Gegenteil !! Gefühle spielen bei mir eine große Rolle und ich bin auch sehr mitfühlend, manchmal sogar ein bißchen zu viel, denn ich spüre oft zu sehr das Leid anderer Menschen.
Kein Wunder, denn Venus ist in den Fischen erhöht und dadurch sehr stark. Dieses Gefühlsbetonte hast Du aus dem letzten Leben mitgebracht (12. Haus). Zudem zeigt Venus in 12 eine besondere Feinfühligkeit und viel Mitgefühl für andere.
 
Werbung:
Um dieses alte Thema noch einmal weiterzudiskutieren...meine astrologischen Beobachtungen und Erfahrungen hauen mich einfach immer auf´s neue um:
Ich kenne jemaden, bei dem ich vermutet habe, dass das Element Erde stark unterrepräsentiert sein müsste - keinerlei Bezug zum Körper und das völlig bewusst: Destruktive, selbstschädigende Tendezen, die auch regelrecht vorgeführt , gerechtfertigt und in Sinne von einem vollausgesschöpften Leben gefröhnt werden (nach dem Motto: wenigstens hatte ich Spass - wobei ich das nicht wirklich ernstnehmen kann).
Eine regelrechte egal-Haltung (Drogenkonsum, also starkes Suchtverhalten, das ungehemmt ausgelebt wird, unzureichende Körperhygiene, Mangelernährung, Krankheiten werden überhaupt nicht ernstgenommen).

Dabei Messietum, ein fast völlig strukturloser Alltag. Realitätsfern und isoliert. Das Leben wird mehr oder weniger an Computerspielen verschwendet, wobei die betreffende Person in ihrer Fantasiewelt lebt, die aus" komplexen Theorien" zusammengebaut ist und mit einer Pseudorealität die wirkliche Welt ersetzt.

Natürlich, die Person hat gerade eine schwierige Zeit und einen ziemlichen Schlag in Liebesdingen erlebt sowie Kindheitstraumata, worauf man dieses Verhalten bestimmt zu einem Grossteil zurückführen kann.
Auch andere Aspekte im Radix deuten auf so ein Verhalten hin (allgemein sind nur 3 Zeichen mit persönlichen Planeten besetzt, es spielen sich unter anderem sie Sonne im Skorpion - aber noch deutlicher - 5 Planteten, darunter Mond,Venus und Saturn in Waage ab. Mars sitzt im Schützen, dazu eine starke Plutobetonung mit Konjunktion zum Mond)

Damit bestätigte sich meine Vermutung: Kein einziger Planet in einem Erdzeichen - ich als Besitzerin eines super erdigen Radix (dabei eine deutliche unterrepräsentation von Luft) bin erstmal erstaunt: Wie kann, wie will und warum lebt man so? Wie wenig Bezug kann man zu seinem Körper haben, sich selbst so dermassen schaden?
Habt ihr selbst einen geringen Erdanteil im Horoskop? Wie äussert sich dieser bei euch? Ich habe das Gefühl meine nichtvorhandene Luftbetonung ist von Menschen mit einer starken Luftaspekten einerseits fasziniert (jaja, diese Theorien - so unnütz für die realität und dabei sind diese Menschen voll in ihrem Element) und gleichzeitig fühle ich mich völlig fremd - als Alien quasi. In diesem Fall fühle ich mich allerdings abgestossen und kann es einfach nicht verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben