Faulheit

• Ersteller Ersteller DUCKFACE
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, hier wird totgespart.

Vor Jahren war noch so "Problemalter" so ab 50, heute geht es schon ab 40, Mitte 40 los. Ein Altersbereich wo die Rente sehr schnell einsparen kann. :rolleyes: Aber wir werden ja so alt. :rolleyes:

Nur, wenn sage in dem Alter ist, könnte schon das Renteneintrittsalter bei 70+ liegen.

Dann muß iche ben die ü150 packen...und Walters Urenkel wird sich freuen...wenn ich hier dann immer noch ab und zu schreibe...schließlich hab ich dann anderes zu tun als täglich im Forum zu sein...vielleicht beobachte ich dann die Adlers live....

Sage

Werbung:
Ich ziehe mal für mich ein Fazit:
Über Politiker darf man schimpfen.Man darf sie anprangern,beleidigen.
Mann kann und darf Missstände beim Namen nennen.
Soweit gehe ich konform.

Man darf auch um Politiker zu diffamieren Halbwahrheiten verbreiten,im Prinzip lügen.
Damit gehe ich nicht konform.

Man darf Empfänger von sozialen Leistungen nicht pauschal als Faule bezeichnen.
Damit gehe ich auch konform.

Man darf selbst einen kleinen Prozentsaz von Leistungserschwindlern nicht anprangern,weil das zum einen was von Stammtischniveau hat,und zum anderen alle anderen auch pauschal subtil in Misskredit bringt.
Bei Politikern darf man allerdings pauschalisieren,weil es ja (angeblich) eh fast alle Politiker tun.Das ist zwar auch Stammtischnevau,aber die sitzen in einer anderen Kneipe und in Berlin-Kreuzberg oder ähnlichen Kneipen.
Damit gehe ich wieder nicht konform.

Und ich gehe schonmal garnicht damit konform wenn Sozialbetrug damit gerechtfertigt werden soll,weil Politiker sich ja auch die Taschen vollstopfen.

Es ist in meinen Augen eine Grundsatzfrage,und keine Frage von dem wieviel abgezockt wird.

gibts eigentlich berechnungen über das wirtschaftswachstum und wann wir rein rechnerisch mehr arbeiten müssen als wir überhaupt alt werden :D

Und ich gehe schonmal garnicht damit konform wenn Sozialbetrug damit gerechtfertigt werden soll,weil Politiker sich ja auch die Taschen vollstopfen.

Es ist in meinen Augen eine Grundsatzfrage,und keine Frage von dem wieviel abgezockt wird.

Ah so, eine Grundsatzfrage.

:thumbup: Das Nutzen von Sozialleistungen, in welcher Form auch immer, ist kein Sozialbetrug. Punkt !

Weiß du überhaupt warum, weil man sich bei Antragstellung auf Sozialleistungen sich nackich zu machen hat und alle Angaben mehrfach überprüft werden. Jede Falschangabe zur Erschleichung von Sozialleistungen, unmittelbar mit Strafanzeige wegen Sozialbetruges geahndet wird.

Ahhh, genau, Politiker haben es da besser, die veräppeln sogar noch die Bevölkerung und die Medien, gehen in der Regel straffrei aus, erhalten noch dicke Abfindungen, oder Pensionen, oder einen Managerposten, wo sie dann wieder Mist bauen dürfen. :D

Daher, ich gehe damit konform, dass ein Nutzen von Sozialleistungen, kein Sozialbetrug ist.

gibts eigentlich berechnungen über das wirtschaftswachstum und wann wir rein rechnerisch mehr arbeiten müssen als wir überhaupt alt werden :D

ganz einfach, wenn die Rentenkassen leer sind und die Privatversicherungen alle Arbeitenden abgezockt haben und vorsätzlich, wegen mangelndem Zuzuzuzugewinn, Pleite gehen.:D

beamte(ähm die staatsverwaltung) gehen immer davon aus dass das volk sich nicht an regeln und gesetz hält und damit ein verbrecher IST

die müssen sich immer erst überzeugen dass sie es doch nicht mit einem verbrecher zu tun haben

das hat system ... aber was ist das für ein staatsystem der davon ausgeht dass es vom volk betrogen und hintergangen wird ...

und wie sind da die resonanz und spiegelgesetze wenn das systematisch verankert ist frag ich mich --- so ganz esoterisch
da züchtet das system ja geistige fehlentwicklung heran wenns nach mir ginge
also vorurteile gelten solange bis das gegenteil aufm tisch liegt usw.

und leute die dann nicht so verlogen/hinterhältig/diskriminierund sind wie das system geraten dann in konflikt oder seh ich das falsch ...?

für jene dies selbst sind ist es normal und das system ja voll in ordnung

sagt ja der steuerprüfer wenn er kommt
"letzte chance zur selbstanzeige" was soviel heißt "du verbrecher"

und beim ams genauso
warum wird da von betrug überhaupt ausgegangen ...
der verdacht ist ja schon da wenns bei denen bei der tür reingehst

und bei den formularen ... extra noch ein kreuzerl dass alle angaben richtig sein müssen usw. blabla sonst paragraph sowiesoe usw. usf

grüßlis

Werbung:
das hat system ... aber was ist das für ein staatsystem der davon ausgeht dass es vom volk betrogen und hintergangen wird ...

.... auch ganz einfach ...... der Staat ist doch das Volk und wenn der Staat dem Volk etwas unterstellt, tut er das schon längst selbst, denn das Volk könnte ja, was der Staat längst praktiziert.

Zurück
Oben