Faulheit

  • Ersteller Ersteller DUCKFACE
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Entweder hast du den Sinn meiner Antwort nicht verstanden,
oder du wolltest ihn nicht verstehen,weil du Recht behalten willst,
und das auch vor allem hier öffentlich.

welchen Sinn ..... den Staat schön hochhalten ........ und alle die fordern sind die Bösen!

Ja, deinen Sinn verstehe ich, wenn man grad frisch aus der Schule kommt, oder noch grad drin steckt. Schön in der staatlichen Erziehung. Dann sind alle die etwas vom Staate haben wollen, die Bösewichte, weil sie ja was von uns (dem Staate) haben wollen.

Nochmals nur für dich, wir haben noch Sozialsysteme, wir haben noch Krankenversicherungen, Rentenversicherungen, Arbeitslosenversicherungen und wer da eingezahlt hat, hat auch Ansprüche, wenn sie anfallen. Dazu Steuerzahlungen. Und wer zahlt, hat diese Ansprüche.
Und hier bei diesem Punkte, scheinst du wiederholt etwas nicht verstehen zu wollen, man darf auch Ansprüche beziehen, wenn die Voraussetzung für die Ansprüche eintreten. Und hier liegt der große Haken, diese Ansprüche werden größtenteils verhindert, blockiert, erschwert. Und das ist die Beschubserei des Staates.

Nehmen wir die KK, Beiträge werden immer höher geschraubt und Leistungen minimiert, teilweise müssen hier auch schon vertragliche Leistungen durchgeklagt werden, obwohl vertraglich vereinbart. Und oben wird ein riesiger Wasserkopf unterhalten, der von den Beitragszahler lebt und dazu riesige Überschüsse erwirtschaftet werden. Es ist für mich Betrug an den Beitragszahler!

Nehmen wir die Rentenversicherung, die wurde in den letzten Jahrzehnten so oft umgemodelt, dass immer weniger unten für den Beitragszahler rauskommt, die Beiträge aber steigen. Am Besten zur Einsparung, schraubt man noch das Renteneintrittsalter hoch, umso weniger schaffen die volle Rente.
Und richtig, hier bestehen auch Verträge mit den Beitragszahlern, die ständig umgemodelt werden, zu Lasten der Beitragszahler, die wieder mit ihren Beiträgen den ganzen Wasserkopf finanzieren.

Auf Arbeitslosenversicherung, bin ich genug eingegangen, seit 2005 hat es nur einen anderen Namen bekommen, mit Hetze garniert und trotzdem zahlen alle schön ein und finanzieren einen riesigen Wasserkopf.

Genauso mit den Steuern, wer da alles von lebt, die, die Steuerzahler von oben schön beschubsen :D

Tja, es ist schon belustigend, wir alle finanzieren die, die uns beschubsen und wenn von denen, die, die oben finanziert haben, noch was haben will, sind das die Sozialschmarotzer.

Und nun solltest du mal überlegen, wenn wir der Staat sind, sind wir ziemlich schusselig. Etwas zu finanzieren, um uns selbst abzusichern, wovon aber im Wasserkopf gelebt wird und wenn wir was haben wollen, sind wir die Bitsteller der Nation, die das Sozialsystem ausnutzen. Muaaaaaah.

Und die, die alles finanzieren, werden dann noch von denen, die man finanziert, aufgehetzt und zwar gegen die, die einen Leistungsanspruch aus dem Säckel haben, was man selbst finanziert, finanziert hat.

Und hier setzt jetzt die richtige vorsätzliche Faulheit ein, das Vorgenannte bewusst zu ignorieren, nicht verstehen zu wollen. ;)
 
Na ja...so ca 1200 plus Betriebsrente werden es...nach derzeitigem Stand werden...kann auch mehr werden...und ich warne gleich vor...ich habe die Absicht, die verdammt lange auszunutzen...


Sage

Ich wünsche dir ein gesegnetes Alter von mindestens 100 :thumbup: ..... schon aus Trotz :D
 
Ich wünsche dir ein gesegnetes Alter von mindestens 100 :thumbup: ..... schon aus Trotz :D

Ich hab sowas wie ü120 im Kopf...schließlich arbeite ich seit meinem 17.Lebensjahr...bin jetzt 52...muß bis 66 Jahre und 4 Monate durchmachen...wenn ich fit bleibe Körperlich und geistig...und weiterhin wesentlich jünger aussehe als ich bin...freu ich mich heute schon auf den Besuch von dem Schnösel vom Rentenamt im Jahre 2058..."Ich komme vom Rentenamt, kann ich mal Ihre Großmutter Frau X sprechen?" dat Sage "Ich bin Frau X...was wollen Sie?"...na ja...anschließend ruf ich dann den Notarztwagen für den Knaben...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben