Sich mit einer Materie auseinander zu setzen,und sich mit einer Materie auseinander zu setzen ist nicht das selbe.
Das ist so wenn zwei das Gleiche tun....
Sag ich doch

manchmal reicht auch logisches Denken und dann nimmt man a + b zusammen und einigen fehlt die Logik.
Ich wollte eigentlich die Texpassage aus dem Gesetz haben um zu lesen was da wirklich drin steht,und nicht lesen was einige aus ihr interpretieren.
Verwirren tuen die,die interpretieren oder von anderen interpretiertes verlinken.
Hast du doch bekommen, ah genau zu dem rechtlichen Verzeichnis:
http://dejure.org/gesetze/SGB_II/16a.html
Punkt 4
Und das PDF war die Vorgabe des Bundesministeriums für Gesundheit in Zusammenarbeit mit dem Verein, und zwar, wie man die Leute entmündigt, über die Suchthilfe, wo dann das Jobcenter als Träger und zusätzlich über die Zustimmung der EGV, Info-Recht und Mitsprachrecht erlangt. Auch der kleine Arbeitsvermittler!
Ich bin der Meinung, Daway hatte diese ach so harmlose Broschüre schon einmal verlinkt gehabt.
Ich habe mich mit der ganzen Sache mal beschäftigt, als meine Fallmanagerin letztes Jahr meinte, also mit rauchen, geht nun mal gar nicht, wer soll sie da denn einstellen. Und dann kam, ob ich schon einmal über eine Entwöhnungstherapie nachgedacht hätte.
Und das mir, meine Frage kam postwendend, ah sie sind jetzt Psychologin und Ärztin in einem und dürfen diagnostizieren. Und dann kam die erleuchtende Antwort, ja dürfe sie, denn sie hätten 14 Tage Psychologiekurs zur Beurteilung von Suchtkrankheiten. Aha und ich gleich, dürfen sie trotzdem nicht, wo ist ihre Zulassungsnummer bei der Bezirksregierung. Totenstille.
Das was Kater Garfield

schon geschrieben hatte, sie dürfen nicht ...... sie tun es aber trotzdem.
Sogar mit Amtsanmaßung der Diagnosestellung. Wäre an diesem Tage nicht meine Rentenbewilligung gekommen, hätte ich mich mit dieser Fallmanagerin anlegen müssen und das hätte meiner ausgeprägten Faulheit

richtig Spaß gemacht.
Denn meine Fallmanagerin begründete ihr Vorgehen damit, denn das höchste Gericht hat Tabak aus dem Warenkorb gestrichen. Eine Logik, die ich liebe.
Beim Allehol, hicks

, sehe ich es aber ein wenig anders. Zieht der Staat gegen die alkis seine Möglichkeiten durch, werden die zwangseingewiesen und können dadurch sogar ihren Wohnsitz verlieren. Das fängt aber dagegen das Jobcenter, die Suchthilfe und die EGV auf, denn man will ja aus freien Stücken, ein wenig gegängelt, wieder eingegliedert werden.
Und dieser Versuch, läuft seit 2007, parallel wurden die Sanktionsmaßnahmen verschärft und so wie es aussieht, funkt dieses Vorgehen besser, als jegliche Zwangsmaßnahmen, obwohl es auch nichts anderes ist. Eben Druckmittel Wiedereingliederung in unser System, unsere Matrix.
Daher hatte ich dir auch erst die Links zu den Foren reingesetzt, denn es wird selbst in diesen kritischen Arbeitslosenhilfeforen als positiv angesehen, selbst von den Betreibern, alte Hasen in diesem Bereiche, die sich absolut in der Materie auskennen.
Nehme es auch nicht als Vorwurf gegen dich, ich kann auch sagen, nach einigen Sachen habe ich auch die große Ahnung, wegen mir wurde auch schon mal das SGB geändert

. Nur, auch für mich kommt immer wieder was Neues und ich bin in keiner Sache eingefahren. Ich lasse mich halt immer wieder gerne überraschen und reagiere dementsprechend. Denn egal wie sicher man seiner Meinung ist, es erwarten einen immer wieder Überraschungen, wo man nicht mit rechnet.
Die Weitsicht behalten und seine Denkstrukturen öfters mal hinterfragen.