LalDed
Sehr aktives Mitglied
Im Traum wollte ich eine (mir real bekannte) Straße überqueren, da hörte ich sehr hohes "Gekreische". In einem sehr hohen Baum (er hatte keine Blätter) sah ich ganz weit oben einen weissen Papagei, ich musste den Kopf ganz in den Nacken legen, um ihn erkennen zu können. Der Schwanz war von einem sehr zarten Hellblau. Dann hörte ich noch andere viel feinere Geräusche, so hoch, dass mein Ohr die fast nicht hören konnte und bemerkte: Der Papagei sass an einem Nest mit mehreren Jungen. Das kam mir alles so zauberhaft vor, ich wollte keinen Augenblick verpassen. Ausserdem wunderte ich mich und war tief erfreut, dass Papageien offenbar bei uns im Freien überwintern können und genügend Futter finden.
Ich überquerte die Straße liegend/rollend, um ja auch immer nach oben blicken zu können, Kopf im Nacken war zu anstrengend. Die Autos hielten an, bis ich auf der anderen Straßenseite war. Hier war der Baum mit den Papageien verschwunden.
Ich erzählte einer mir fremden Frau von diesem Erlebnis. Sie kannte den Papagei. "Er heisst Kecko", sagte sie "und er wird gefüttert."
Ich bin immer noch ganz bezaubert.
Ich überquerte die Straße liegend/rollend, um ja auch immer nach oben blicken zu können, Kopf im Nacken war zu anstrengend. Die Autos hielten an, bis ich auf der anderen Straßenseite war. Hier war der Baum mit den Papageien verschwunden.
Ich erzählte einer mir fremden Frau von diesem Erlebnis. Sie kannte den Papagei. "Er heisst Kecko", sagte sie "und er wird gefüttert."
Ich bin immer noch ganz bezaubert.