Fast 7 Milliarden Menschen

Aus dem Spiegel online, einige Jahre zurück.

Ja warum nicht, man kann auch das unkontrollierte Sichvermehren als Seuche bezeichnen.:)

Ich nehme an, du sprichst Schwarzafrika an. Sie vermehren sich unkontrolliert, weil wir sie mit unseren Überschuss-Produkten ernähren und ihnen damit die Fähigkeit nehmen, sich eigenverantwortlich und ihrer Kultur entsprechend selbst zu ernähren. Wären sie damit beschäftigt, sich selbst zu ernähren, hätten sie weniger Zeit, sich unkontrolliert zu paaren.;)

T
Ich möchte doch bitten solche abfälligen Bemerkungen über andere Völker zu unterlassen und sachlich über das Thema zu reden.

Werbung:
was verstehst du denn unter naturvölker?

Eigentlich habe ich in der Tat Schwarzafrika gemeint. Und ich meinte es keineswegs abfällig, auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist.

Sorry about that.

Mir tun diese Menschen extrem leid. Und ich find's eine Schande, dass mit dem Ueberfluss, der auf der Erde herrscht noch immer Menschen wegen Hunger sterben müssen.

Und Handkehrum werden Lebensmittel einfach weggeschmisse, um die Preise künstlich aufrechtzuerhalten.

Oder restliche unangetastete und noch frische Lebensmittel von Flugzeugen werden Tonnenweise weggeschmissen. Sowas konnte ich und kann ich einfach nicht begreifen. Dass es keine Lösung für dieses Problem gibt, ist mir ein Rätsel.

Eigentlich habe ich in der Tat Schwarzafrika gemeint. Und ich meinte es keineswegs abfällig, auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist.

Sorry about that.

Mir tun diese Menschen extrem leid. Und ich find's eine Schande, dass mit dem Ueberfluss, der auf der Erde herrscht noch immer Menschen wegen Hunger sterben müssen.

dir ist schon klar, dass man in afrika nicht von "natur"völkern sprechen kann, oder?
deren normale lebensweise wurde durch die kolonialisation völlig zerstört, durch einflußnahme der kolonialstaaten ganze kulturen vernichtet. afrika war nicht überbevölkert, bevor die weißen mit ihrem "wir wissen alles besser" und dem christlichen gedankengut (keine abtreibung, keine verhütung(jahaaa ... überraschung - sowas gibts bei "natur"völkern) etc.) gekommen sind.

unsere vorfahren haben diese situation geschaffen - die ach so tolle kultur der westlich-christlichen welt - und noch heute wird der kontinent von unserer tollen kultur ausgebeutet und kaputt gemacht und damit seine menschen.

dir ist schon klar, dass man in afrika nicht von "natur"völkern sprechen kann, oder?
deren normale lebensweise wurde durch die kolonialisation völlig zerstört, durch einflußnahme der kolonialstaaten ganze kulturen vernichtet. afrika war nicht überbevölkert, bevor die weißen mit ihrem "wir wissen alles besser" und dem christlichen gedankengut (keine abtreibung, keine verhütung(jahaaa ... überraschung - sowas gibts bei "natur"völkern) etc.) gekommen sind.

unsere vorfahren haben diese situation geschaffen - die ach so tolle kultur der westlich-christlichen welt - und noch heute wird der kontinent von unserer tollen kultur ausgebeutet und kaputt gemacht und damit seine menschen.

Danke Lucia,

ein Beitrag, den man sich wirklich noch einmal durchlesen sollte....

blue

Ich bin auch Deiner Meinung, dass das Leid in Schwarzafrika durch die Europäer verursacht wurde.
Danke für Deinen Beitrag.
Siriuskind

Das weiss ich Lucia. Trotzdem vielen Dank. Ich wollte einen Link reinstellen, hat aber leider nicht geklappt.

leider funktioniert der direktlink zur begriffskritik "schwarzafrika" nicht.
würde euch bitten, das zu lesen.

Danke Lucia. Das wusste ich nicht. Gut weiss ich es jetzt.

Und wie darf man denn diese Leute bezeichnen?
Mir wurde mal gesagt, dass ich sie Afrikaner nennen darf. Ist das noch so?

Das ist übrigens nicht ironisch gemeint.

Werbung:
Ich meine, welche Bezeichnung ist rassistisch und welche ist erlaubt. Weiss das jemand? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Zurück
Oben