Farbig oder schwarz-weiß?

Träumt ihr farbig oder schwarz-weiß?

  • Farbig

    Stimmen: 109 71,7%
  • Schwarz-Weiß

    Stimmen: 7 4,6%
  • Beides

    Stimmen: 36 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Gandalf

Mitglied
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
132
Wie träumt ihr in der Regel, farbig oder schwarz-weiß?

Ich träume immer farbig. Als Kind hatte ich auch schwarz-weiß Träume, die sind aber verschwunden.

Gandalf
 
Werbung:
Hallöchen,

also bis vor kurzem war es so, dass ich eigentlich immer sehr lebhafte und vorallem sehr bunte Träume hatte, seit dieser einwöchigen Traumunterbrechnung (also ich konnte gar nicht träumen), seit dem ist es so, dass ich meistens nur mehr schwarz-weisse träume habe, gelegentlich sind sie auch bunt, aber leider nicht mehr ganz so farben froh. :saugen:
 
Bei mir ist beides sehr gemischt. Könnte noch nicht mal sagen, wann ich farbig träume und wann nur schwarz-weiß. Doch es kommt beides vor.

Der Inhalt der Träume ist doch entscheidend oder? :rolleyes: :daisy: :kugel:

Alles Liebe
Romy
 
Hallo Ihr Lieben,

mußte gerade darüber nachdenken. Dann fiel mir ein, daß letztens im Traum ein Zimmer rot/orange eingerichtet war. Also träume ich wohl farbig. Aber irgendwie habe ich dem noch nie viel Bedeutung beigemessen, sondern der Inhalt und die Gefühle bei den Träumen sind für mich wichtiger. Kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich schon mal schwarz weiß geträumt habe.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, überhaupt irgendwann einmal schwarz-weiß geträumt zu haben :dontknow2 :)

Hat das eigentlich eine Bedeutung, ob man nun farbig oder s/w träumt?
 
Ich hab bisher immer nur in Farbe geträumt, soweit ich mich zurückerinnern kann :blume:

Liebe Grüße,
Marco
 
Werbung:
oh ja, in farbe, man da habe ich mal von nem netten typen geträumt, der hatte ne rote jacke an, und was dann, jahre später habe ich diesen typen als kunden in der buchhandlung, aber mit schwarzem mantel .........
aber einen tag später, als er die bestellten bücher abholt, hatte er eben diese rote jacke an!!!!ich trottel stand da nur verwirrt und obwohl er mich soooo süss anlächelte, starrte ich ihn wie eine geisteskranke eidechse an. mist.
2 tage später musste ich für monde in einer anderen filiale arbeiten *SEUFZ*

also unwichtig finde ich die farben nicht.

einmal hatte ich ein knallblaues gesicht im traum und mein bruder sagte, hey, endlich hast du deine wahre farbe.
rätsel ich noch heut drüber, neeee so viel alkohol trinke ich nicht ;)
 
Zurück
Oben