Träume andere Personen zu sein

Melemona

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2017
Beiträge
8
Hallo Leute,

Hin und wieder Träume ich, eine Person zu sein die schreckliches erlebt hat.

Zum Beispiel bin ich ein deutscher Soldat im zweiten Weltkrieg und musste vor mir einen Juden quälen. Ich wollte ihn überhaupt nicht foltern, aber die Angst und Panik von meinen Kameraden als Verräter angesehen zu werden und erschossen zu werden war zu hoch und so habe ich ihn getreten und einen Finger weggeschnitten. Einer meiner Kameraden erschoss ihn schlussendlich...

Ich war auch schon ein Schwarzer/Farbiger zu Sklavenzeiten und musste meinem "Besitzer" dienen und hatte auch da diese schreckliche Angst und Panik dass mir was passiert. Ich sah wie ein Schwarzer aufgehängt wurde und die Angst stieg ins unermessliche.

Diese Träume gehen immer so weit, dass ich höllische Angst davor habe zu sterben und sehe wie andere grausam sterben müssen. Ich war auch schon ein Indianer der gegen die Weissen kämpfte etc.

Eine Freundin von mir meinte, "ich helfe" vielleicht mit diese schweren Zeiten zu verarbeiten. Da diese so schrecklich und schwer waren, konnte nicht alles verarbeitet werden.

Was meint ihr?
Liebe Grüße
 
Werbung:

Am besten wirst du selber es wissen was das für Bilder waren. Es könnten Erinnerungen aus früheren Inkarnationen sein, oft aber sind es verarbeitete Eindrücke aus Filmen und Romanen. Oder eine Mischung.

Wenn dabei immer wieder ein Element vorkommt, wie hier die Todesangst, hat das wohl eine besondere Bedeutung bei dir. Vielleicht bringt es dich weiter wenn du dich fragst warum du eigentlich Angst vor dem Tod hast.
 
Liebe Melenoma,