Also ich träume in Farbe und Schwarz Weiß.
Manchmal ändert sich das auch wärend ich träume, also aus bunt wird schwarz weiß. Das ist meistens dann wenn der Traum eine unangenehme Wendung nimmt.
Serafine: Dass mit dem "nicht genau wissen ob alles geträumt war oder nicht" passiert mir teilweise öfters nur dass ich immer alles in schwarz weiß träume.
Bin grad spontan hier rein gehüpft, hab noch nicht alles gelesen. aber zum einen habe ich auch so realistische träume. manchmal beängstigt mich das sogar. ich werde sehr schlecht wach und habe oft das gefühl in das geschehen meines traumes zurückgezogen zu werden. wär schon zu hören ob es auch anderen so geht.
zu dem schwarz weiß träumen fiel mir eben ein, das ich zwar bunt träume, aber ein schwaz-weiß-Photo im kopf habe.oder eher eine kurze filmsequenz. es war ein ziemlich tragischer moment, ich war drei jahre alt, und erstaunlicherweise sehe ich mich dort selber als kind und erst jahre später wurde mir bestätigt, das sich die szene so abbgespielt hat.
das verwundert mich immer noch.
gruß
merry
einmal hatte ich ein knallblaues gesicht im traum und mein bruder sagte, hey, endlich hast du deine wahre farbe.
rätsel ich noch heut drüber, neeee so viel alkohol trinke ich nicht
Schwarz-weiß hab ich noch nie geträumt...im Gegenteil bei mir sind Träume immer in Farbe. Aber eine ANDERE Frage - Empfindet ihr ihm Traum???? Ich meine Schmerzen, Freude, fühlen, schmecken.....Bei mir ist es so, daß ich, wenn ich aufwache immer ganz erstaunt bin, was ich so alles im Traum gespürt habe...noch vor wenigen Augenblicken - und dann nach dem Aufwachen FUTSCH. Mich nervt das schon, das das dann alles so abprupt zu Ende ist....auch wenn es ein Alptraum war. Ich komm nicht wirklich zurecht mit diesem Extrem zwischen Traum und Aufwachen.
Hallo Bisibella, bei mir ist das auch so!
Wenn ich nicht zu Ende träumen kann, dann bin ich oft scheinbar grundlos grantig! Ich hab das schon oft beobachten können. Das macht mich auch ganz fertig! Da fühlt man sich, als ob man noch irgend etwas zu Ende bringen wollte und dann reißt einem das Wachbewußtsein aus dem realen Traum!
Manchmal war ich sogar richtig gemein zu meinem Partner - der kannte sich dann in der Früh gar nicht aus, wie ihm geschieht - später viel mir dann der Traum wieder ein - wo ich gerade irgend was belastendes über ihn geträumt hatte. Dann war es mir klar.
Doch ihm leider nicht. Dann kam z. B. wenns´t einem Traum mehr Bedeutung gibst, wie´s wirkliche Leben, dann is nimma weit.......
Mir gehts auch so nach dem aufwachen. Wenn ich noch nicht fertig war mit träumen und schon aufgewacht bin, bin ich auch meist grantig. Mein Partner muss das dann auch aushalten....
Ist es dir schon passiert, das du morgens wustest das du was wichtiges geträumt hast, dich aber nicht mehr erinnern konntest? Das regt mich erst auf....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.