Farbig oder schwarz-weiß?

Träumt ihr farbig oder schwarz-weiß?

  • Farbig

    Stimmen: 109 71,7%
  • Schwarz-Weiß

    Stimmen: 7 4,6%
  • Beides

    Stimmen: 36 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Liebe Elisabetha, ja genau so ist es mir schon oft ergangen.
Manchmal träum ich wirklich wichtige Sachen, so als wollte mir mein Unterbewußtsein eine wichtige Botschaft in verschlüsselter Form mitteilen.
Oft kann ich mich auch erinnern und dann staune ich, wie sich das Unterbewusstsein zu Wort meldet. Weißt du was witzig ist? Ich und mein Partner hatten vor einigen Jahren den selben Traum. Da haben wir uns noch gar nicht gekannt. Es ging um weiße Pferde. Er sah eine Reiterin mit einem spitzen Hut und Schleier (so Art Burgfräulein) und ich sah den Ritter dazu.

Naja, bis bald, muss schnell aufhören

L.G. Silberklang :escape:
 
Werbung:
Hallo!
Ich glaube gar nicht mal, dass man entweder in Farbe oder in Schwarz-weiß träumt.
Man sieht in dem Falle ja nicht mit seinen "normalen" Augen, sonder n mit dem dritten Auge (Stirn-Chakra). Also sieht man ja auch Gefühle und Ähnliches. Schließlich ist es ja auch so, dass Blinde Engel etc sehen können; die sehen sie auch mit dem dritten Auge.
LG, Nati
 
meine träume sind meist klar und färbig, jedoch, wenn es um dinge, situationen, etc... geht, die von aussen einwirken, also z.b. dass ich jemanden kennenlernen werde oder so und mir der schon im traum erscheint, dann sind diese träume meist verschwommen, unscheinbar und oft auch schwarz-weiß.
 
Ich träume auch farbig :rolleyes:
Ich habe mal gelesen, dass Männer meistens schwarz-weiß träumen; und das die wenigen Männer die schwarz-weiß träumen, schon etwas "besonderes" sein sollen, stimmt das??
Was sagt denn die Mänenr-Welt? :daisy:

Liebe Grüße,
**Lizzy**
 
Auch wenn manche Leute behaupten, sie träumten nur in schwarz-weiß, glaube ich nicht, dass es wahr ist. Vielleicht erinnern sie sich nur nicht mehr an die Farben im Traum, weil sie nicht wichtig waren. Es ist durchaus möglich, dass es manchmal Träume in schwarz-weiß gibt, aber dann ist es auch etwas besonderes, was sofort auffällt! (Ich selbst hatte auch mal so einen Traum, als Kind, ich erzähle später davon)

Das erklärt genauso das Gerücht, Männer würden nur schwarz-weiß träumen, während Frauen bunte Träume hätten, denn Frauen haben meistens ein stärkeres Farbempfinden als Männer und legen auch von der Psyche her mehr Wert auf Farben als Männer, daher haben Frauen auch öfter Träume, in denen Farben wichtige Rollen spielen.

Doch ich glaube nicht, dass in Träumen, in denen Farben nicht wichtig sind, auch alles nur in schwarz-weiß ist, denn es wäre Unsinn - wir kennen die Welt in bunt, warum sollte unser Unterbewusstsein im Traum also eine schwarz-weiße Welt erzeugen? Um das Gehirn zu entlasten? Wohl kaum, denn wir würden uns nur zu sehr über das Fehlen der Farben wundern...

Jetzt zu meinem Traum, den ich als Kind hatte: Alles war schwarz-weiß, was mich auch ein wenig irritiert hat. Auf einmal tauchte ein Zauberer auf - dieser hatte eine unglaubliche Ausstrahlung und war auch sehr groß, ich hatte viel Respekt vor ihm, ja fast schon Angst. Er ging ein paar Schritte auf und ab, ruderte mit den Armen (machte seine "Zauber-Bewegungen") und rief dann auf einmal laut "BUNT!!!" und plötzlich war alles farbig und alle Anwesenden haben daraufhin dem Zauberer zugejubelt und applaudiert, er wirkte auch auf einmal gar nicht mehr so beängstigend wie vorher. An diesen Traum kann ich mich heute noch erinnern, obwohl ich bald 20 werde, den Traum hatte ich wahrscheinlich, als ich 5 Jahre alt war...
 
Hallo,

also ich träume relativ viel, manchmal hab ich einer Nacht 20 verschiedene Träume, in manchen nehm ich eine Rolle ein und kann nicht aktiv handeln, viele sind luzid und manche halbluzid, also so was dazwischen.

Nun einige Träume sind farbig, andere sind schwarz weiß und manche sind weder noch, bauen nicht auf beschreibbaren visuellen Effekten auf.


Liebe Grüße

muka
 
Werbung:
Find ich lustig diese Frage.
Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich, als ich noch ein Kind war, nach jedem Traum das Testbild sah, welches immer nach dem letzten Film am Abend ausgestrahl wurde!
Also kann ich die Frage eindeutig mit "farbig" beantworten! :)
 
Zurück
Oben