Farbenlehre der Magie

@Gaia...ich meine energie nicht im sinne des physikalischen kraftbegriffes, sondern einfach als "trägersubstanz" (klingt jetzt vermutlich nur weiter verwirrend...:rolleyes:)

Schönen nachmittag..:)

Jep, hab dich schon verstanden.:) DIE es nur nicht gibt.^^

Und nun fang mal an die Behauptung zu widerlegen jetzt.:D

Werbung:
gehts jetzt um energien oder darum, wie farben in verschiedenen systemen bzw. bei denen, die praktizieren individuell eingesetzt werden?

:)

Hallo ihr lieben

@Lucia...du hast recht, hier geht es um die farben....ich habe die diskussion nicht wirklich bewusst in eine andere richtung gelenkt, sorry...:rolleyes:
PS: Danke für deinen link!

@418...aha...:)

@Gaia...ich werds versuchen...bloss erst später....:)
Was denkst du denn, gibt es sie?

Farben haben auch eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf den Menschen (jetzt spricht die Fachfrau) :D

Obwohl, bei der Kleidung bevorzuge ich schwarz (macht schlank) :D

rot war meine Farbe als ich jung war
dann wusste ich es besser
nun ist grau seit langer langer Zeit mein Getreuer
obwohl doch schwarz mein Schicksal ist
den so ist meine Seele von Natur aus

so ganz anders als die euren, die aus Licht gemach und schön
und ich muss die meine vor euch verstecken

Magie ist nach Verständnis vieler anscheinend Bündlung von Energie gegen den Strom der Entropie
so gesehen ein Anachronismus

Das Gesetz der Entropie wird als das leitende Paradigma über die nächste Geschichtsepoche vorherrschen. Albert Einstein sagte dass es das vorrangigste Gesetz aller Wissenschaft sei: Sir Arthur Eddington bezog sich darauf als das höchste metaphysische Gesetz des gesamten Kosmos.

mein verständnis ist die vollständige zerfasserung
des geistes
das zersplittern der seele

das empfinde ich als zeitgerecht

und wie in allem gibt es hierzu verschiedene wege der weisheit
hier mal zur selbstzerstörung ihrer
um zum höheren aufzulösen

satan auf allzheimer wäre also das erstrebenswerte nächste auf der leiter

Da kommt mir noch eine Frage, wenn man farben benutzen kann, dann kann man sie auch mißbrauchen...oder?

können farben auch gefährlich sein?

schade, dass es hier noch nicht großartig weitergegangen ist, und dass auf JimmyVoice nicht allzusehr eingegangen worden ist - seine Fragen sind gut und interessant. Obige Frage von ihm beispielsweise hätte ich auch.

Ich verwende beispielsweise ganz gern eine Kombination von jeweils 3 Farben im Zusammenspiel (zur Harmonisierung und Stimmungsaufhellung), die sich miteinander verbinden, gut zusammenwirken. Dabei können es auch verschiedene Abstufungen in den Farbnuancen sein, also Rot ist nicht nur Rot, sondern evtl. Hellrot mit Gelb/Mittelgelb/Sonnengelb usw. . und auch Pastellfarben kommen vor.

LG
Kris

Werbung:
Zurück
Oben