Farbenlehre der Magie

Lieber A418...ich bin der meinung, energie muss man im menschen nicht wecken, denn die ist da.
Bloss glauben viele nicht dran und können sich eben nicht vorstellen, dass ein pendel ausschlägt, die "richtigen" karten gezogen werden oder sich elektrizität durch gedankenkraft verändert.
Womit soll das sonst funktionieren, wenn nicht mit energie?
Und weshalb soll das weniger magisch sein, als wenn man hasen mittels eines rituals unter dem zylinder hervorzaubert?

Braucht das ritual nicht auch energie als trägerkraft?

Ich weiss, ich bin nervig - man möge es mir bitte nachsehen:D

Werbung:
Lieber A418...ich bin der meinung, energie muss man im menschen nicht wecken, denn die ist da.
Bloss glauben viele nicht dran und können sich eben nicht vorstellen, dass ein pendel ausschlägt, die "richtigen" karten gezogen werden oder sich elektrizität durch gedankenkraft verändert.
Womit soll das sonst funktionieren, wenn nicht mit energie?
Und weshalb soll das weniger magisch sein, als wenn man hasen mittels eines rituals unter dem zylinder hervorzaubert?

Braucht das ritual nicht auch energie als trägerkraft?

Ich weiss, ich bin nervig - man möge es mir bitte nachsehen:D

naja, ich mache seit Jahren Experimente, ob es die gibt oder nicht........

Und ja, bis jetzt ist noch jeder reingefallen, ohne Ausnahme

Das freut mich, lieber A418.....:)

Aber waren das jetzt antworten auf meine fragen?:D

Nun denn, auch unechte zauberinnen können nicht immerzu die nacht pflücken, drum bin ich jetzt weg.....:zauberer1

Du meinst vielmehr sie existiert schon (weil du sagtest, man könne sie im menschen wecken)....

Nur DU selber brauchst sie eben NICHT für die experimente.....:)

Ich habe dich schon verstanden, carpe noctem...:zauberer1

Du meinst vielmehr sie existiert schon (weil du sagtest, man könne sie im menschen wecken)....

Ich habe dich schon verstanden, carpe noctem...:zauberer1

Guten Morgen Mipa:),

interessant wird es, wenn im Test ein Test läuft.:D

Und da liegt der Haken drin.....schon ein bissl verflixt......:D

LG
Gaia

Hallo liebe Gaia

Ich dachte immer, energie würde auf jedenfall als zumindest leitende/tragende kraft genutzt....

lg:)

Werbung:
@Gaia...ich meine energie nicht im sinne des physikalischen kraftbegriffes, sondern einfach als "trägersubstanz" (klingt jetzt vermutlich nur weiter verwirrend...:rolleyes:)

Schönen nachmittag..:)

Zurück
Oben