Familiengeheimnisse

Hallo Birgit,

Die Fakten: 4.Haus im Widder - Mars in Konj. zu Pluto -> in Opposition zu Chiron in 3 (Geschwister) -> Chiron in Fische im 3.Haus eingeschlossen,
Sonne und Mond in 8 (Erbgut)

Das ist für mich das Bild von Geheimnissen, die von Mutter und Vater tief unter den Teppich gekehrt werden und zwar in Bezug auf ein Geschwisterkind.
Die Wunde liegt im 3.Haus und ist nicht benennbar und nicht sichtbar, wie immer, wenn Pluto und Neptun im Spiel sind.

lg
Gabi

Werbung:
Verzeihung, ich nehm's raus, Dussel ich, will hier ja keinen mehr als durcheinander bringen, nech. :tomate:

Hallo Birgit,

zur Venus möchte ich dir etwas schreiben, wobei ich nicht weiß, ob es stimmig ist. Es ist nur eine Vermutung:

Warst du bei Ordensschwestern im Heim? Wenn ja, könnten deine Eltern tatsächlich gedacht haben, dass es dir dort besser geht als bei ihnen. Dann haben sie dich dorthin gebracht, um dich zu schützen. Damit du als Mädchen weiter existieren konntest. (Demnach gab es bei deiner Familie und deinen Vorfahren ein Problem mit Mädchen/Frauen, die ihren eigenen Weg gingen und selbstständig waren. Es könnte eine Tante von dir gegeben haben, oder eine Schwester deiner Eltern, die deswegen aus dem System ausgeschlossen wurde, oder deshalb selbst ins Kloster geschickt wurde. Dort dürfte es dir recht gut gegangen sein und du hast dich wohl gefühlt.

Jetzt bleibt mir die Frage, wie es dir daheim im ersten Jahr erging?
Im ersten Jahr ist noch Schütze (nach MR). Also ist Jupiter der Herr. Das könnte bedeuten, dass du dir selbst überlassen warst. Jup. ist ein guter Onkel, ein Bruder des Vaters. Gab es so einen Onkel? Jup. ist in Wassermann und in Wassermann ist alles möglich. Dort leben sowohl die Narren wie auch die "verrückten" (geistig behinderten). Es kann auch ein Cousin gewesen sein. Es war ein männlicher Verwandter, und zwischen euch bestand eine ganz besondere Zuneigung.

Du fragst woher der stärkere Auftrag kommt:
Wahrscheinlich (ich vermute das und weiß es nicht) vom Mond. Der Mond ist gerade erst in den Löwen reingegangen und dort kennt er sich noch nicht aus. Die Sonne ist schon ganz weit in den Krebs vorangekommen und hat fast das Zeichenende erreicht. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass der Autrag deines Vater´s leichter für dich zu lösen ist, als das, was mit deiner Mutter zu tun hat. Hinzu kommt, dass in deinem Radix, die Beziehung deines Vaters zu seinen Eltern als harmonischer anzusehen war, als die von deiner Mutter zu ihren Eltern. Der Vater deiner Mutter dürfte für deine Mutter ein großes Vorbild gewesen sein, dem sie immer nachgeeifert ist und er hat sie evtl. nie so richtig an sich herangelassen. In dieser Familie (als vom Vater deiner Mutter her) gab es einst einmal Ansehen und Reichtum. Auch ein Kind, das verleugnet wurde und nicht als rechtmäßig anerkannt wurde und in Armut (verglichen zu dem was der andere Elternteil hatte) leben musste, alleine bei seiner Mutter und einem fremden "Vater".

lg Pluto

das find ich ja wahnsinnig interessant
Steht sonne jetzt wirklich für vater und mond für mutter:confused:
Bei mir würde das auch 100% passen mit der Sonne-Mond opposition und wie meine eltern zueinander stehen

hallo,

ich möchte zum wort schicksal noch gerne etwas sagen bevor ich mich dem radix zuwende und den dort verborgenen geheimnissen!

wenn man das wort schicksal heute erwähnt so scheint darunter ein verlust der kontrolle,ein gefühl der machtlosigkeit und der demütigung verstanden zu werden,ich möchte dieses wort gerne ein wenig mehr beleuchten,

ich beschäftige mich schon sehr lange zeit mit mythologischer philosophie diese fließt auch sehr stark in meine arbeit ein,ich nenne es die seele bebildern um einen zugang zu den persönlichen und kollektiven kräften zu finden,gerne möchte ich euch von diesen verflossenen bildern erzählen,

die griechische mythologie nannte das schicksal moira die schicksalsgöttin,ihr name komt von den griechischen wort für zuteilen,sie wird als die älteste macht im universum dargestellt die selbst den göttern ihre begrenzten machtbereiche zuteilt,manchmal wird sie auch als die drei frauen klotho,lachesis und atropos die drei schicksalsgöttinen dargestellt,

bei den germamen sind es die nornen,die nordeuropäische version der moirai,

man findet sie an uralten wilden öden orten,auf kahlen bergeshöhen und in den eingängen von höhlen,
diese wesenheiten werden oft in der gestalt des jungfräulichen mädchen,der fruchtbaren frau und dem alten weib dargestellt,

klotho webt den faden des lebens,lacheis bemisst ihn und atropos schneidet ihn ab,sie weben bemessen und setzen die zuteilung des gewebe des lebens fest,

der mythos hat das leben immer mit dem weiblichen in einheit gebracht mit der erde mit dem fleisch mit den vorgängen von geburt und tod,im mythos sind es die göttinen die über krankheit und verfall herrschen,die aber auch sehr gnädig sein können,die das mythische bild des schicksals mit dem weiblichen verbinden dem genetischen code,dem ursprung des lebens,wir alle werden von frauen geboren,

aber was ist es das in den hieroglyphen der genetischen codes festgeschrieben ist das äonenweit zurückreicht,was ist zuständig ob die gewebe des lebens stark oder schwach sind,schauen wir tiefer in die seele sehen wir

diese bilder sind bis zum heutigen tag allgegenwärtig,goethe,wagner,shakespeare sie alle haben dieses thema zugrundeliegend,

es ist eine der wichtigsten und beunruhigendsten erkenntnisse der tiefenpsychologie,dass das mythische und undifferenzierte bewusstsein unserer vorfahren das die natürlich welt mit bildern von göttern und daimons bevölkerte nicht nur der geschichte angehört,

sondern ebenso zur psyche des modernen menschen und es bildet eine schicht,die sich uns in zeiten der hyperrationalität vielleicht nur mehr in der vernachlässigten traumwelt zeigt,doch nichts von seiner jahrtausenalten kraft eingebüsst hat !

das gewebe des schicksals die sprache des mythos heute noch wie eh und je eine geheime sprache der sprachlosen menschlichen seele und wenn man gelernt hat dieser sprache mit dem herzen zu folgen dann sind es nicht nur überreste einer vergangenen primitiven zeit,sondern ein erkennen,dass schicksal und notwendigkeit eine untrennbare einheit in den ordnungen des lebens darstellen!

@birgit,ich muss ein bißchen nachdenken gehen,
@micha,gabi toll wie ihr arbeitet,das gefällt mir gut:)

Warst du bei Ordensschwestern im Heim?

Nicht bei Ordensschwestern, aber in einem Wochenheim, also von Montags bis Freitags im Heim, am Wochenende zu Hause.

Wenn ja, könnten deine Eltern tatsächlich gedacht haben, dass es dir dort besser geht als bei ihnen. Dann haben sie dich dorthin gebracht, um dich zu schützen. Damit du als Mädchen weiter existieren konntest. (Demnach gab es bei deiner Familie und deinen Vorfahren ein Problem mit Mädchen/Frauen, die ihren eigenen Weg gingen und selbstständig waren.

Das ist leider eines dieser Geheimnisse, warum ich überhaupt da war. Komischerweise wußte gar keiner davon. sie dachten alle, ich wäre in einer "normalen" Tageseinrichtung.

Jetzt bleibt mir die Frage, wie es dir daheim im ersten Jahr erging?
Im ersten Jahr ist noch Schütze (nach MR). Also ist Jupiter der Herr. Das könnte bedeuten, dass du dir selbst überlassen warst. Jup. ist ein guter Onkel, ein Bruder des Vaters. Gab es so einen Onkel? Jup. ist in Wassermann und in Wassermann ist alles möglich. Dort leben sowohl die Narren wie auch die "verrückten" (geistig behinderten). Es kann auch ein Cousin gewesen sein. Es war ein männlicher Verwandter, und zwischen euch bestand eine ganz besondere Zuneigung.

Wow ... Hammer ... ja, den gab es.
Es war der jüngste Bruder meines Vaters, der sehr kinderlieb war und ist und mich sehr oft an den Wochenenden holte und mit mir was unternahm. Als ich 6Jahre alt war, hatte er eine feste Freundin, auf die ich wohl sehr eifersüchtig war. Leider zerstritten sich die beiden Brüder und der Kontakt brach, als ich ca. 7 Jahre alt war, komplett ab.
Inzwischen habe ich den Kontakt aber wieder aufgenommen und er hilft mir, so gut er kann, bei meiner Spurensuche. Aber vieles weiß er leider auch nicht.

Du fragst woher der stärkere Auftrag kommt:
Wahrscheinlich (ich vermute das und weiß es nicht) vom Mond. Der Mond ist gerade erst in den Löwen reingegangen und dort kennt er sich noch nicht aus. Die Sonne ist schon ganz weit in den Krebs vorangekommen und hat fast das Zeichenende erreicht.

Macht Sinn.

Hinzu kommt, dass in deinem Radix, die Beziehung deines Vaters zu seinen Eltern als harmonischer anzusehen war, als die von deiner Mutter zu ihren Eltern.

Stimmt.

Der Vater deiner Mutter dürfte für deine Mutter ein großes Vorbild gewesen sein, dem sie immer nachgeeifert ist und er hat sie evtl. nie so richtig an sich herangelassen. In dieser Familie (als vom Vater deiner Mutter her) gab es einst einmal Ansehen und Reichtum.

Ja, das stimmt. Mein Opa war wohl ein sehr schicker, geselliger, liebevoller und musikalisch hochbegabter Mann. Er sang und spielte wohl auch in einer Band.
Leider wurde er in jüngeren Jahren schon sehr krank, war lange bettlägerig und verstarb, als meine Mutter 6 Jahre alt war.

Auch ein Kind, das verleugnet wurde und nicht als rechtmäßig anerkannt wurde und in Armut (verglichen zu dem was der andere Elternteil hatte) leben musste, alleine bei seiner Mutter und einem fremden "Vater".

So, so :)

Wie gesagt, ich halte inzwischen eine ganze Menge in unserer Familie für möglich. Ich finde es ganz toll, was du bisher schon so rauslesen konntest. Die Dinge, die ich weiß stimmen mit dem, was du gedeutet hast, absolut überein.

Sag mal, hast du eine Idee, was das nun für mich bedeutet?
Also was könnte meine Aufgabe sein?

Ich habe oft festgestellt, dass Menschen mit einer starken Pluto-Betonung im Radix die Aufgabe haben, etwas zu verändern, also aus dem "üblichen" Familienschema auszubrechen und sozusagen eine neue Richtung einschlagen sollen, also oft ein Sippenthema verändern sollen.

Hast du da in meinem Radix eine Idee dazu?

Das schwarze Schaf in meiner Familie bin ich für meine Mutter und meine Schwester, sowieso. :rolleyes:

Dir erstmal nochmals ganz lieben Dank für deine tolle Hilfe bei meiner Spurensuche
:danke: Birgit

Hallo Birgit,

Die Fakten: 4.Haus im Widder - Mars in Konj. zu Pluto -> in Opposition zu Chiron in 3 (Geschwister) -> Chiron in Fische im 3.Haus eingeschlossen,
Sonne und Mond in 8 (Erbgut)

Das ist für mich das Bild von Geheimnissen, die von Mutter und Vater tief unter den Teppich gekehrt werden und zwar in Bezug auf ein Geschwisterkind.
Die Wunde liegt im 3.Haus und ist nicht benennbar und nicht sichtbar, wie immer, wenn Pluto und Neptun im Spiel sind.

lg
Gabi

Hallo Gabi,
lieben Dank für deine Antwort.
Also eines merke ich so langsam an euren Antworten. Ich liege schon damit richtig, dass es in unserer Familie einige nicht so nette Geheimnisse gab und gibt.
Das tut schon mal gut, manchmal fragt man sich ja dann doch von Zeit zu Zeit, ob man sich das vielleicht nur einbildet.
Aber du hast Recht Gabi, allein der Herrscher von Haus 4, der Mars in Konj. zu Pluto und diese Konstellation ja dann auch im Sextil zu Neptun, lässt darauf schließen.
Die Verbindung zu Chiron in Haus 3 könnte wirklich auf "heimliche" Geschwister hindeuten. Ich habe schon als Kind das Gefühl gehabt, ich hätte noch einen Bruder, obwohl ich nur eine Schwester habe.
Keine Ahnung, wie ich auf einen Bruder komme.

In der klassischen Astrologie gibt es doch, glaube ich, eine Möglichkeit, die Anzahl der Geschwister zu bestimmen ... ?
Kennt sich damit zufällig jemand aus?

Auch dir erstmal lieben Dank für Deine Hilfe. :danke:

Ich würde mich echt freuen, wenn noch andere von Euch Ideen dazu haben. Mir ist es im Moment unheimlich wichtig, mehr darüber zu erfahren, wer ich bin und wer meine Herkunftsfamilie eigentlich war.

Es ist zur Zeit so, als ob ein Schleier zerrissen wurde und es für mich wichtig ist, hinzuschauen und zu sehen, was wirklich dahinter liegt.
Wenn ihr versteht, was ich meine :)

Nur ist im Moment die Astrologie so ziemlich der einzige Weg, auf dem ich der Sache etwas mehr auf den Grund gehen kann.
Die wenigen Verwandten mit denen ich ehrlich darüber reden kann, wissen vieles nicht. Meine Eltern haben erstaunlich viel verbergen können.

lieben Gruß
Birgit

Hm, was vor meiner Zeit so war, weiß ich leider nicht. Mein Vater selbst jedoch hat 1994 Selbstmord begangen

lieben Dank erstmal und lieben Gruß
Birgit

hallo birgit,

jetzt ist ja schon ein bißchen kicht im dunkel,was mich interessieren würde ist,wie hat sich dein vater umgebracht? das klingt jetzt wahrscheinlich sehr seltsam aber hat er was mit seinem kopf gemacht,ich meine hat er sich vielleicht erschossen?

wenn nicht dann hätte ich noch eine frage hatte irgendjemand in deiner familie probleme mit dem kopf?einen unfall oder ähnliches von dem du weißt?

Werbung:
hallo birgit,

jetzt ist ja schon ein bißchen kicht im dunkel,was mich interessieren würde ist,wie hat sich dein vater umgebracht? das klingt jetzt wahrscheinlich sehr seltsam aber hat er was mit seinem kopf gemacht,ich meine hat er sich vielleicht erschossen?

wenn nicht dann hätte ich noch eine frage hatte irgendjemand in deiner familie probleme mit dem kopf?einen unfall oder ähnliches von dem du weißt?

Hallo, Mnemosyne,

Wow, ... du hast in mehrer Hinsicht recht.

Mein Vater hatte mit 18 Jahren einen Motorradunfall, wo mein Onkel (der jüngste Bruder meines Vaters) meint, dass da irgendwas am Kopf passiert sein muss. Er war seitdem verändert und hatte diese aggressiven Ausraster, die er vorher so nicht von ihm kannte.

Dann hatte mein Vater seinen 1. Selbstmordversuch mit einer Pistole versucht. Er hat sich in den Kopf geschossen, überlebte aber. Das muss so ca. 1992 gewesen sein.

Der gelungene Suizid 1994 war durch Erhängen.

Was sagt dir das? Bin jetzt echt neugierig. :)

lieben Gruß
Birgit

Zurück
Oben