Falun Gong

P

PositiveEnergie

Guest
Huhu ihr! hat jemand von euch schonmal etwas von Falun Gong gehört??? Ich würde nämlich gerne wissen, was das ist...
Ciao :winken5: Anny
 
Werbung:

Kvatar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.682
Besonders zu beachten der letzte Satz der Seite:


Diese Einführung wurde von Falun Gong Praktizierenden aus der Schweiz geschrieben und ist nicht die Lehre von Falun Gong.


Aber das steht ja dann wohl in dem Buch mit der ISBN3-426-29042-1, dass man für wenig Geld ("OH wow, wie irre günstig !!!") bestellen kann.



Hmhmhmmmm... :confused:
 
S

Sumsi

Guest
Was Dir fehlt, Kvatar, ist die Erfahrung von tiefem Schmerz. Freu Dich. Denn der kann wunderschön sein. Und mit Deiner fundierten, Buddhismus-Grundlage (lies mal sumsi verkehrt rum und denke nach), muss es Dir dann schnell gelingen, die Tiefe des Leids zu erreichen.
Dann wirst Du ein würdiger Gesprächspartner sein.
Denn Lustigsein ist lustig - aber allein, bleibt es an der Oberfläche. Erst wenn Du beide Seiten integriert hast, wirst Du interessant.

Und jetzt lass wieder Deinen Intellekt in einer Antwort blitzen, die so tragend konfus sein wird, dass wir uns ehrfürchtig beugen.
 
S

Sumsi

Guest
tut mir leid, PositiveEnergie, mein voriges Posting hatte nichts mit Deinem Thema zu tun. Ich habe Deinen Thread für meine Zwecke missbraucht ;-)
Hast einen Wunsch frei, bei Sumsi, bei mir :)
 

Caitlinn

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
914
Ort
Österreich
Hier meine Erfahrung und Meinung zu FALUN GONG:

Ich habe mir vor längerer Zeit, als bei uns noch kaum jemand davon sprach, den Lehrfilm FALUN GONG, ISBN 3-9804737-1-6, aufgenommen vom Falun Gong Forschungsverein, Vertrieb Ost-West-Verlag Bad Pyrmont, gekauft und die Anleitungen in diesem Video nachvollzogen ----- ich habe die Übungen als Bereicherung empfunden, komme jedoch mit meinen Runenübungen auf einen ähnlichen Energiefluß...........

Auf der Rückseite des Videos steht:

Falun Gong ist eine von Meister Li Hongzhi begründete Kultivierungsmethode für Körper und Geist auf einer hohen Ebene. Dieser Videofilm ist ein Lehrfilm. Meister Li Hongzhi führt persönlich die Übungen vor.

Der erste Teil zeigt in Zeitlupe alle Übungen mit Erklärungen in deutscher Sprache. Dieser Teil ist zum Erlernen gedacht.
Man kann mit Hilfe der Vorführung die Übung beherrschen und Fehler korrigieren.
Der zweite Teil, ohne deutsche Erklärung, zeigt alle Übungen in dem Rhythmus, in dem sie täglich absolviert werden sollen.

Der Falun Gong besteht aus 5 Übungen:
1. Fo Zhan Qian Shou Fa (Der Buddha breitet eintausend Hände aus). Diese Übung besteht aus Chen (extreme Anspannung) und Fansong (plötzliche Entspannung).
2. Fa Lun Zhuang Fa (Gebotsrad-Pfahlstellung)
3. Guan Tong Liang Ju Fa (Die beiden Pole miteinander in Verbindung bringen)
4. Fa Lun Zhoutian Fa (Gebotsrad-Himmelskreis)
5. Shen Tong Jia Chi Fa (Verstärkung der übernatürlichen Kräfte)

Man sollte außerdem nach Möglichkeit das Buch "Zhuan Fa Lun" von Meister Li Hongzhi lesen. Außer den fünf hier demonstrierten Übungen erfordert die Kultivierung, die geistige Haltung in eigener Verantwortung zu entwickeln im Sinne der Gesetze des Kosmos von "Zhen - Wahrhaftigkeit, Shan - Barmherzigkeit und Ren - Nachsicht"

Soweit das Video........

Das Buch habe ich mir nicht gekauft, dazu kann ich also nichts weiter sagen.

Ich denke, es ist dies ein Weg, der genauso gut wie jeder andere geignet ist, Achtsamkeit und ein Gespür für den Energiefluß zu lernen und zu üben ............. so nach dem Gedanken "Wege gibt es viele und ich habe den freien Willen, zu entscheiden, was ich als Fahrzeug nutze...."


Hilft Dir das weiter??

Caitlinn

:4puke: - ich gestehe, davon halte ich nichts;)
 

mason5681

Mitglied
Registriert
17. März 2003
Beiträge
259
Ort
Berlin
kavatar wo liegt eigentlich dein Problem? Machst dich über alles lustig und dir machts auch noch spass....Ich versteh dich nicht!
 

Kvatar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.682
*gg* Das Du mich nicht verstehst sagt wohl mehr über Dich als über mich aus. Zeig mit dem Zeigefinger auf mich - dabei bleiben drei Finger jedoch auf Dich gerichtet, ohne dass es Dir bewusst wird.
 
Werbung:
M

Mara

Guest
Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass mason sich über irgendetwas oder irgendwenn lustig gemacht hätte...

Er muss wohl doch Dich gemeint haben - Kvatar ...:D

Vielleicht hat er einfach nicht mit dem Finger auf Dich gezeigt ?
 
Oben