Falun Gong

Mondscheinelfe

Mitglied
hallo Leute,

Kann mir irgendwer mehr erzählen über falun gong, bzw. hat irgendwer erfahrung damit gemacht?

Also ich habe zahlreiche sachen gehört/gelesen...Sekte, Geheimbund, bzw. lebensweise. Whatever...
Würde mich freuen, wenn mich wer aufklären könnte.

Liebe Grüße

Elfe

Werbung:
qi gan heisst das chi-gefühl im chinesischen wo die energie frei durch den körper fliesst und er sich leicht anfühlt. das funktioniert für mich sehr gut mit den 5 übungen von falun gong.

es geht auch ohne den göttlichen meister li hongzi, wo mich das sektenhafte mit errettung der lebewesen etc. bei denen stört, aber die übungen sind wunderbar. die energie ist schon in der grundstellung sofort da und durchwallt einen in prickelnd warmen strömen, welche körperblockaden lösen.

jetzt klappts bei mir obwohl ich vermutlich sehr untalentiert bin. von 20 bis 50 hab ich viel mit tao yoga von mantak chia herumgetan und damit zumindest chi spüren gelernt. seit 50 bis aktuelle 65 befasse ich mich mit falun gong. den durchbruch hab ich aber erst die letzten 3 monate erreicht indem ich alle 5 übungen mach, einzeln über den tag verteilt. danach etwas hinlegen zum nachwirken lassen. wird spannend wie sich das weiterentwickelt mit dem energetischen durchputz - ob ich vielleicht diabetes loswerde und mir dritte zähne oder ein drittes aug wachsen? ;-)

ich mach das ohne musik und video im eigenen tempo, übung 5 auch im stehen weil lotussitz nogo 😇

Zurück
Oben