Hallo ihr
ich wollte euch erzählen wie ich zu Falun Gong gekommen bin, vielleicht wird dann für euch einiges klarer
Ich meditiere seitdem ich 13 bin und ich habe sehr schöne Erfahrungen machen können, trotzdem hatte ich keine richtige Anleitung, sondern habe einfach irgendwie gemacht und wusste im Grunde nicht was mit mir geschieht. Irgendwann hat mir das auch nicht mehr gereicht, ich wollte Sicherheit und einen "richtigen" Weg gehen.
Ich machte im Sommer 2008 das erste Mal die Übungen und es fühlte sich irgendwie, sehr gut an, fast vertraut.
Danach machte ich es aber trotzdem nicht weiter, obwohl ich so gerne die Übungen machen wollte, wollte ich erst vorher wissen, ob es wirklich das richtige für mich ist. Ich hätte einfach auf mein Gefühl hören sollen.
Im Winter befand ich mich dann in einer Krise, ich war sehr unglücklich und hatte großen Schmerzen im Herzen. Durch diese Gefühle wurde meine Energie sehr stark, ich hatte Angst nicht mehr damit klar zu kommen, es war als ob mein ganzer Körper brennen würde. Jetzt weiß ich was das bedeutet, aber damals war es mir ein wenig unheimlich.
In der Nacht las ich mir Kritiken und Befürwortungen von Falun Gong durch. Ich beschloss das es am besten wäre einfach selber das Buch zu lesen.
Ich fand es sehr gut und ich spürte wie gut es mir tat, danach fühlte ich mich viel friedlicher. Ich ging einfach zur Übungsgruppe in Bremen und ich konnte die Übungen sofort und ich spürte schon das ich da hingehöre. Danach praktizierte ich jeden Tag die Übungen und las Zhuan Falun durch. Mein Problem mit der starken unkontrollierten Energie war weg. Stattdessen fühlte ich ein Gefühl von Sicherheit und die Energie fühlte sich sehr intensiv an und auch sehr friedlich.
Vor allem verstand ich auch, was eigentlich damals passiert war, weil ich im Buch wirklich viele Antworten gefunden habe und ich weiß wie ich dann damit umzugehen habe.
Außerdem hatte ich früher starke Probleme mit Alpträumen, jetzt habe ich das nur noch sehr selten und wenn dann bin ich mir im Traum viel bewusster und kann mich selber daraus befreien.
Das wäre so meine Geschichte.
Ich habe schon mit vielen aus meiner Familie die Übungen gemacht und auch schon mit anderen leuten gesprochen, die es nicht regelmäßig praktizieren. Sie alle sagen, dass es anders als andere Qi Gong ist, viel intensiver und ihnen wird dabei immer sehr heiß.
Ich erlebe immer wieder wunderbare Dinge mit Menschen, die sagen sie fühlen sich sehr vertraut mit uns und manche können sogar ein strahlendes Licht um unseren Übungsplatz sehen (bei uns im Park kommen immer sehr viele Menschen vorbei, wenn wir die Übungen machen).
Ich rate euch, mahct euch selber ein Bild davon,. ganz objektiv von irgendeiner Propaganda und auch von dem was wir sagen.
Im Grunde ist es in China normal in so einem großen Umfang und in Massenveranstaltungen Qi Gong zu praktizieren. Der kommunistischen Partei passt es nur nicht, dass es nicht von ihr kontrolliert wird.
Man muss sich mal Vorstellen man ist ein Diktator, der übrigens wegen den Verbrechen an Falun Gong in Spanien zu Völkermord verurteil wurde und in einige Länder nicht mehr reisen kann, weil er sonst verhaftet wird. Es würde euch als Diktator doch nicht gefallen, wenn eine riesengroße Bevölkerungsgruppe plötzlich an andere Dinge glaubt, als man selber ihnen immer propagiert hat und sie nicht mehr auf dich hören, sondern versuchen ihr komplettes Leben und Verhalten nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht auszurichten. Die Leute sollten sich gefälligst nicht gut verhalten, sondern viel arbeiten und mir folgen.
Ist es nicht so?
Das ist meine Meinung dazu

Aber ich sage euch, zieht mehrere Quellen heran, sprecht mit Leuten und bildet euch dann eine Meinung.
Eines steht für mich jedoch fest: Was mit den Falun Gong Praktizierenden und anderen Menschen, unter anderem auch Christen, Uighuren und Tibetern passiert, ist einfach grausam und furchtbar. Dagegen muss man sich auf jkeden Fall aussprechen.
blog.china-info-net.de/wp-content/uploads/2010/10/2004-08-16-2004-8-16-forcefeeding.jpg
Ganz liebe Grüße von mir,
purelotus