Falun Gong/Falun Dafa

ja klar arbeitet die KP nicht heilsam ;)

aber das war ja auch schon vor falun gong bekannt. deshalb wunder ich mich ja über öffentliches praktizieren & paraden.
ähnliches wäre in der ddr auch sofort zerstört worden.
 
Werbung:
Ich denke wir haben genug über die KP Chinas geschrieben, die 9 Kommentare sind seid glaube ich 2005 veröffentlicht worden. So viel dazu.

Hier habe ich eine schöne Falun Dafa seite von Praktizierende, sie ist aber nicht die Offiziele Falun Dafa Web seite.
Da kann man Fragen und Antworten lesen und fragen selbst stellen.


Falunwelt.de

Aber man kann natürlich hier auch weiter fragen stellen, nur kann ich sie wohl nicht so gut beantworten wie die. :)

Hier sollte es aber eigentlich mehr um die Kultivierung und das Praktizieren von Falun Dafa gehen.
 
Hallo SpiriT1988,

vielen Dank für die schönen Links.

Hallo RateZ,

warum sollte man spirituelle Übungen nicht in Massen und synchron praktizieren, auch wenn das Ähnlichkeit zu militärischem Drill hat?

In großen Yoga-Klassen z.B. beim Yoga-Festival in Berlin oder auch manchmal bei Yoga Vidya kann man etwas ähnliches beobachten.

Jeder Mensch ist ein Kanal für die göttliche Energie. Je mehr beim praktizieren potenter spiritueller Übungen zusammenkommen, desto größer ist auch die Wirkung und der Gewinn der einzelnen Teilnehmenden.

Das ist halt die chinesische Art der Herangehensweise und sie haben es etwas perfektioniert. Warum nicht? Mich würde wirklich mal interessieren, wie sich das so anfühlt, wenn da mitmachen kann - besonders bei der Meditation.

Dann: warum sollten sich spirituelle Menschen nicht in die Politik mischen. Dasist in unseren westlichen Demokratien nicht so wichtig, weil sich da so alles ganz gut ausbalanziert und die erzeugten Schwingungen ihren Einfluss zeitigen können.

Unter einem Unrechtsregime ist es aber ganz natürlich, dass die spirituell Praktizierenden durch ihre Übungen ein Rückgrat gewinnen, das sie mutiger gegen Einschüchterungen auftreten lässt. Das sind die geborenen Freiheitskämpfer und vielleicht die einzigen, die in der Chinesischen Kultur endlich den entscheidenden Umschwung herbeiführen können.

LG
 
Hallo ihr :)

ich wollte euch erzählen wie ich zu Falun Gong gekommen bin, vielleicht wird dann für euch einiges klarer :)

Ich meditiere seitdem ich 13 bin und ich habe sehr schöne Erfahrungen machen können, trotzdem hatte ich keine richtige Anleitung, sondern habe einfach irgendwie gemacht und wusste im Grunde nicht was mit mir geschieht. Irgendwann hat mir das auch nicht mehr gereicht, ich wollte Sicherheit und einen "richtigen" Weg gehen.
Ich machte im Sommer 2008 das erste Mal die Übungen und es fühlte sich irgendwie, sehr gut an, fast vertraut.
Danach machte ich es aber trotzdem nicht weiter, obwohl ich so gerne die Übungen machen wollte, wollte ich erst vorher wissen, ob es wirklich das richtige für mich ist. Ich hätte einfach auf mein Gefühl hören sollen.

Im Winter befand ich mich dann in einer Krise, ich war sehr unglücklich und hatte großen Schmerzen im Herzen. Durch diese Gefühle wurde meine Energie sehr stark, ich hatte Angst nicht mehr damit klar zu kommen, es war als ob mein ganzer Körper brennen würde. Jetzt weiß ich was das bedeutet, aber damals war es mir ein wenig unheimlich.
In der Nacht las ich mir Kritiken und Befürwortungen von Falun Gong durch. Ich beschloss das es am besten wäre einfach selber das Buch zu lesen.
Ich fand es sehr gut und ich spürte wie gut es mir tat, danach fühlte ich mich viel friedlicher. Ich ging einfach zur Übungsgruppe in Bremen und ich konnte die Übungen sofort und ich spürte schon das ich da hingehöre. Danach praktizierte ich jeden Tag die Übungen und las Zhuan Falun durch. Mein Problem mit der starken unkontrollierten Energie war weg. Stattdessen fühlte ich ein Gefühl von Sicherheit und die Energie fühlte sich sehr intensiv an und auch sehr friedlich.
Vor allem verstand ich auch, was eigentlich damals passiert war, weil ich im Buch wirklich viele Antworten gefunden habe und ich weiß wie ich dann damit umzugehen habe.
Außerdem hatte ich früher starke Probleme mit Alpträumen, jetzt habe ich das nur noch sehr selten und wenn dann bin ich mir im Traum viel bewusster und kann mich selber daraus befreien.

Das wäre so meine Geschichte.
Ich habe schon mit vielen aus meiner Familie die Übungen gemacht und auch schon mit anderen leuten gesprochen, die es nicht regelmäßig praktizieren. Sie alle sagen, dass es anders als andere Qi Gong ist, viel intensiver und ihnen wird dabei immer sehr heiß.
Ich erlebe immer wieder wunderbare Dinge mit Menschen, die sagen sie fühlen sich sehr vertraut mit uns und manche können sogar ein strahlendes Licht um unseren Übungsplatz sehen (bei uns im Park kommen immer sehr viele Menschen vorbei, wenn wir die Übungen machen).

Ich rate euch, mahct euch selber ein Bild davon,. ganz objektiv von irgendeiner Propaganda und auch von dem was wir sagen.
Im Grunde ist es in China normal in so einem großen Umfang und in Massenveranstaltungen Qi Gong zu praktizieren. Der kommunistischen Partei passt es nur nicht, dass es nicht von ihr kontrolliert wird.
Man muss sich mal Vorstellen man ist ein Diktator, der übrigens wegen den Verbrechen an Falun Gong in Spanien zu Völkermord verurteil wurde und in einige Länder nicht mehr reisen kann, weil er sonst verhaftet wird. Es würde euch als Diktator doch nicht gefallen, wenn eine riesengroße Bevölkerungsgruppe plötzlich an andere Dinge glaubt, als man selber ihnen immer propagiert hat und sie nicht mehr auf dich hören, sondern versuchen ihr komplettes Leben und Verhalten nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht auszurichten. Die Leute sollten sich gefälligst nicht gut verhalten, sondern viel arbeiten und mir folgen.
Ist es nicht so?

Das ist meine Meinung dazu :) Aber ich sage euch, zieht mehrere Quellen heran, sprecht mit Leuten und bildet euch dann eine Meinung.
Eines steht für mich jedoch fest: Was mit den Falun Gong Praktizierenden und anderen Menschen, unter anderem auch Christen, Uighuren und Tibetern passiert, ist einfach grausam und furchtbar. Dagegen muss man sich auf jkeden Fall aussprechen.

blog.china-info-net.de/wp-content/uploads/2010/10/2004-08-16-2004-8-16-forcefeeding.jpg

Ganz liebe Grüße von mir,
purelotus
 
Ach ja, ich bin einfach den Weg gegangen es mir anzuschauen. Ich bin zur Übungsgruppe gegangen, konnte spüren wie die Übungen sind und auch sofort nachprüfen, ob die Menschen sich wirklich nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht richten.
Ich finde das tuen sie, das kann man spüren, aber findet es selber heraus, wenn ihr euch wirklich klar darüber werden wollt.
 
Hallo,

gut nun etwas über dich zu wissen, lotus.

Ich möchte hier öffentlich auch was über mich schreiben was mir gerade erst seid kurzer zeit bewußt wurde. Als ich klein war hatte ich einige außergewöhnliche erfahrungen, ich möchte aber etwas schreiben, was normal und verständlich klingt und was man auch noch gut beschreiben kann.

Also ich war oft im Traum und es wahr alles echt, ich befand mich praktisch in der umgebung in dem Spielplatz von meiner Wohnung bei meinen Eltern. Ich habe das auch alles wie echt gefühlt, das kennen ja viele. Dann wenn ich nach hause gehen wollte und klingelte, hat mir keiner aufgemacht, meine Eltern waren einfach nie da (weil ich diese art Traum oft hatte), alles war auch ganz anders, ich befand mich zwar in der Umgebung aber irgendwie war alles anders, das kann ich mir auch nicht mehr so vorstellen wie dieses gefühl war, auch viele außergewöhnliche dinge kann man einfach nicht so erklären.

Also gefühl hin oder her, die sache die ich sagen möchte bzw. die ich erkannt habe oder die sich auch bestätigt hat (für mich), ist, wir haben doch alle einen Geist, dieser Geist ist also unser wahres Ich, sind die Eltern die uns in diesem Fleischlichen Körper geboren haben unsere wirklichen Eltern?
Also, sicherlich schauen uns unsere wahren Eltern gerade zu und können nur hoffen das wir wieder nachhause zurückkehren.
Das heißt jetzt nicht das man die Eltern hier nicht respektieren soll, das soll man natürlich.

Natürlich was denkt man nun, mh wie nach hause? Das ist doch alles aberglaube.

Was wichtig in diesem seltenen Leben mit diesem Menschlichen Körper den man nicht oft bekommt, dass habe ich durch Falun Gong erkannt, ist, ein guter Mensch zu sein. Die Menschheit ist schon so schlecht geworden, wie versteht man was wirklich gut und was wirklich schlecht ist?

Ich habe dies in diesem Thema geschrieben, das heißt auch das man mit Falun Gong ein guter bzw. ein noch edler Mensch werden kann.
Meister Li Hongzhi hat das alles in diesem einen Buch geschrieben und veröffentlicht.

Bei fragen darüber könnt ihr sie hier oder Privat gerne stellen.
 
Wasmich am meisten an dem Falun gong Boss stört, ist seine, im Buch geschriebene, Behauptun, daß er demjenigen, der das Buch liest, oder auch seine Videos siht, dieses "Teil" automatisch einsetzt...sorry...selbst, wenn er das könnte...das wäre ein Übergriff, eine Beormundung...ja, eigentlich sogar kriminell, jemandem ungefragt, was einzusetzen...zudem ist mir der Knabe höchst unsympatisch...und noch bevor ich das Buch öffnete, fand ich es extrem unangenehm.

Sage
 
Werbung:
Wasmich am meisten an dem Falun gong Boss stört, ist seine, im Buch geschriebene, Behauptun, daß er demjenigen, der das Buch liest, oder auch seine Videos siht, dieses "Teil" automatisch einsetzt...sorry...selbst, wenn er das könnte...das wäre ein Übergriff, eine Beormundung...ja, eigentlich sogar kriminell, jemandem ungefragt, was einzusetzen...zudem ist mir der Knabe höchst unsympatisch...und noch bevor ich das Buch öffnete, fand ich es extrem unangenehm.

Sage

Tut mir leid für dich, sage.

Jeder entscheidet selbst was er lernen möchte, bei Falun Gong wird keiner dazu gezwungen, da hast du wohl was falsch verstanden.

Für mich und auch für alle anderen Praktizierenden sind die Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, sehr klar und wird mir auch immer klarer.
 
Zurück
Oben