leeres gerede.
eine suchterkrankung bedeutet, daß man offensichtlich nicht herr seiner selbst ist. das muß man erkennen. dann muß man die konsequenzen ziehen. dann sieht man klar. ---- ich sage nicht, daß es leicht ist, aber man hat gar keine wahl. ---- und bis man endlich zu diesem schluß kommt, ist man eine fürchterliche qual für alle anderen.
BEISPIEL: ich habe mir gerade eben mit anderen einen film angesehen, und dann haben unten vor dem haus zwei leute geraucht: unser wohnzimmer hat plötzlich gestunken wie beim wirten. wie kommen wir dazu? inkl. der kinder? was fällt diesen leuten ein? das sind toxische, mutagene und karzinogene stoffe!!!! = raucher sind ekelhafte scheißkerle. sie sind nicht bloß blöd, sie sind rücksichtslose totschläger. (ich habe die forschungsliteratur zum passivrauchen vor mir.)
das ist KEINE beleidigung, sondern ein befund von außen. möget ihr verstehen, daß ich das GUT meine: ihr MÜSST verstehen, was ihr anderen antut. deshalb wähle ich klare worte. ich habe mitgefühl, aber ich streichle euch nicht euer bäuchlein. kein anlaß für euch, respekt einzufordern.
alles, was ich gesagt habe, ist die wahrheit über die auswirkungen eures tuns. siehe oben.
ich lasse mir nicht die wirklichkeit umdrehen: ihr diskriminiert die nichtraucher, indem ihr ihnen keine möglichkeit gebt, NICHT ZU RAUCHEN. ihr wollt immer höflich behandelt werden, aber ihr blast mir eure stinkende scheiße ins gesicht. ich sehe KEINEN GRUND, das weniger klar zu formulieren. würde ich neben euch furzen, wärt ihr beleidigt; aber der giftige tabakrauch ist ok? ---- ich habe seit jahrzehnten die nase voll von eurer egomanischen wehleidigkeit: ihr vergiftet jede ecke des planeten, eure kippen liegen überall, ihr steht überall, spätestens alle 20 sekunden muß man euren gestank ertragen, während man durch die stadt geht, egal wo und wann. und dann soll ich meine worte bezähmen? warum genau????
ihr laßt euch kleine weiße giftstäbchen verkaufen, die euch nichts bringen und allen schaden. ihr seid ein heer von kleinen wichtelmännchen der totalen umweltvernichtung, die jeden quadratmeter dieser erde verseuchen wollen. das kann man mit nichts anderem vergleichen. es ist peinlich, euch zu sehen, wie ihr überall an diesen schnullern saugt. eure blöden gesichter, wenn die suchtpersönlichkeit sich angegriffen fühlt und ganz dumm wird, damit sie die argumente nicht versteht. ihr könnt das nicht sehen, ich schon.
nur ein ex-raucher ist ein guter raucher. projiziert das rauchenaufhören nicht in die zukunft. hört jetzt auf. es gibt keinen anderen ausweg.
habt ihr keine verwandten und bekannten und berühmtheiten vor euch, die dahinsiechen? lungenkrebs und COPD und herzinfarkt und raucherbein? ich verstehe das nicht. habt ihr georg danzers worte übers rauchen nicht gelesen? bemerkt ihr nicht, was ringsherum passiert? was lungenfachärzte sagen, wenn sie gefragt werden? was ist los mit euch? = wir reden über massenmord, nicht über ein hobby.