Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Werbung:
Es reicht, wenn der Nachbar in seiner Wohnung raucht und seinen eigene Wohnung verqualmt und nicht meine...:confused:

Zu Balkon und Rauchen, gibt es genügend Urteile. Erlaubt, erlaubt, erlaubt.

Ich frage nur ob es noch bemerkt wird. In der WHG höchstrichterlich erlaubt. Nun ist ein Urteil noch nicht mal durch und nun will man Rauchern auch noch das Rauchen auf dem Balkon nehmen.

Interessant.

Daher gleich Kalaschniko ...... wenn schon, denn schon :rolleyes:

Zu Balkon und Rauchen, gibt es genügend Urteile. Erlaubt, erlaubt, erlaubt.

Ich frage nur ob es noch bemerkt wird. In der WHG höchstrichterlich erlaubt. Nun ist ein Urteil noch nicht mal durch und nun will man Rauchern auch noch das Rauchen auf dem Balkon nehmen.

Interessant.

Daher gleich Kalaschniko ...... wenn schon, denn schon :rolleyes:

Gerichtsurteile sind mir schnuppe.

Ist es dennoch erlaubt, zu sagen, dass es mich nervt, wenn mir Nachbarn die Bude vollqualmen und ich mich nicht dagegen wehren kann?

Gerichtsurteile sind mir schnuppe.

Ist es dennoch erlaubt, zu sagen, dass es mich nervt, wenn mir Nachbarn die Bude vollqualmen und ich mich nicht dagegen wehren kann?

Doch, kannst du doch, ich sage es doch ...... Kalaschnikow

Nur, es bekäme dann bitte jeder das Recht sich zu wehren, wenn etwas nervt.

Siehst, der eine schießt dann dem anderen die Ziggi aus dem Mund und der andere das Grillfleisch vom Grill. Aber was machen wir nun mit Parfüm ? :rolleyes:

es gibt länder, die rauchen sehr weitgehend unter kontrolle haben: singapur, indien, bhutan, ... bhutan ist völlig rauchfrei. das beweist hinlänglich: rauchen ist nicht unbedingt zu akzeptieren. wenn man es gut meint, bekämpft man diese pandämische seuche.

es ist sehr gut, wenn man mit dem rauchen aufgehört hat. man muß sich nicht nachträglich schämen oder solidarisieren. wenn man den willen aufgebracht hat, diese sucht in sich zu bekämpfen, kann man stolz sein.

die reaktionen vieler raucher basieren auf der tatsache, daß es sich um eine extrem starke sucht handelt. es ist schon deshalb beinahe aussichtslos, an die vernunft zu appellieren -- es ist ja keine mehr da, wenn eine sucht das denken kontrolliert. sie hören nicht "ich möchte dir helfen", sie verstehen "ich möchte dich bekämpfen". man bekämpft nicht sie, sondern das, was sie gefangenhält.

kein mensch würde freiwillig draußen rumstehen, andere leute belästigen, sie rücksichtslos schädigen, seinen eigenen körper ruinieren -- und dann noch behaupten, das sei gut, eine freiheit, ein recht, ein genuß, ein kleines laster ... wenn es nicht eine suchterkrankung wäre.

Werbung:
Doch, kannst du doch, ich sage es doch ...... Kalaschnikow

Nur, es bekäme dann bitte jeder das Recht sich zu wehren, wenn etwas nervt.

Siehst, der eine schießt dann dem anderen die Ziggi aus dem Mund und der andere das Grillfleisch vom Grill. Aber was machen wir nun mit Parfüm ? :rolleyes:

Und wie wärs mal mit RÜCKSICHTNAHME?

Gibts den Begriff in Deinem Wortschatz überhaupt?

Zurück
Oben