Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Siehst, der eine schießt dann dem anderen die Ziggi aus dem Mund und der andere das Grillfleisch vom Grill. Aber was machen wir nun mit Parfüm ? :rolleyes:

rauchen hat nicht nur mit geruch zu tun; es ist hochgiftig.

du mußt es vergleichen mit jemand anderem mit dem laserpointer auf die netzhaut zielen, oder einen 150dB sinuston zwei minuten lang abspielen -- also richtige schädigung anderer körper. und all das ist vielleicht nicht so schlimm wie tabakrauch. informier dich halt mal. schon wikipedia hilft weiter. ernsthaft: google mal pubmed und such dort second-hand smoke.

Werbung:
Und wie wärs mal mit RÜCKSICHTNAHME?

Gibts den Begriff in Deinem Wortschatz überhaupt?

Klar, vollkommene Rücksicht.
In der Wohnung darf der Raucher, aber muss lüften und das kann in andere WHGs ziehen. Also darf er auch nicht lüften. Dann zieht es halt ins Treppenhaus, darf er auch auch nicht.

Und sowieso auf Balkon, geht ja gar nicht.

Wie wär es an einer viel befahrenen Straße ? hhhmmm, überlege, wenn du da neben stehst, wird das auch nichts.

ah ja :)

darf ich mir auch was aussuchen, was mich bei dir stört. :rolleyes: oder gilt da denn RÜCKSICHTNAHME :D

Zuletzt bearbeitet:
rauchen hat nicht nur mit geruch zu tun; es ist hochgiftig.

du mußt es vergleichen mit jemand anderem mit dem laserpointer auf die netzhaut zielen, oder einen 150dB sinuston zwei minuten lang abspielen -- also richtige schädigung anderer körper. und all das ist vielleicht nicht so schlimm wie tabakrauch. informier dich halt mal. schon wikipedia hilft weiter. ernsthaft: google mal pubmed und such dort second-hand smoke.

Ja klar du, ich inhaliere auch nicht, sondern mache gleich Mund zu Mund Beatmung ..........

Und noch zu WHG, schon mal was von Sperranstrichen gehört, so ansatzweise.

Und für alle zum Nachlesen zu dem Urteil gegen den rauchenden Rentner:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/rauchen-in-der-mietwohnung-kuenftig-unzulaessig_060122.html

Wenn man hier mal aufmerksam liest (und das auch verstehen will), hat in der ganzen Sache die erste RA einen gravierenden Fehler gemacht. Die Beweise der Geruchsbelästigung einzufordern.

Dieses unterblieb. Beweislastig bleibt aber der Vermieter und das ist bei Geruch sehr, sehr, sehr schwer.

Annahmen, Vermutungen, wie in der Esoterik ;), reichen da nicht.

Nicht das hier noch mehr größenwahnsinnig werden.

Das Urteil hat einen ganz großen Fehler drinnen: den Vorwürfen der Vermieterin wurde nicht widersprochen. Die Vermieterin brauchte somit ihre Vorwürfe gar nicht beweisen.

Nur so mal zum nachdenken.

http://www1.wdr.de/themen/panorama/raucherprozess110.html

Rauchen gefährdet nicht nur das Mietverhältnis, es kann es auch abrupt beenden. Der Vermieter eines Mehrparteienhauses muss es nicht hinnehmen, wenn Zigarettenrauch im Treppenhaus zu einer unzumutbaren und unerträglichen Geruchsbelästigung für die Nachbarn führt.

Was sagt ihr dazu?

Also als Nichtraucherin muss ich sagen, dass ich so ein Urteil bei einem exzessiven Raucher ok finde. Der kann ja lüften, da frage ich mich, wieso er es nicht tat. :confused:

Obwohl es auch nicht lustig ist über einer Raucherwohnung zu leben und dann den Qualm bei ungünstigem Wind in der eigenen Wohnung zu haben.

Was meint ihr?

LG
Any

Rassismus ist ein Kunstbegriff. Das bedeutet, dass die Inhalte der Rassen sich nicht auf die Biologie beschraenken muessen. Insofern kaempft hier die "Rasse" der Nichtraucher gegen die "Rasse" der Raucher. Und insofern ist ja wohl klar, dass ich deiner Ansicht nicht zustimme und das nicht nur weil ich Raucher bin. Fuer einen Nichtraucher ist es sogar ohne zu "Denken" ein Jawort, dem Urteil und der Handlung beizupflichten, im umgekehrten Falle wuerden Nichtraucher bei einem solchen Urteil sofort Protest einlegen, was zeigt, dass es sich hier um ein "rassisches Problem" handelt und nicht um ein gesellschaftliches, geschweige menschliches.:zauberer1

Wenn ich mir diese Hetze hier noch länger reinzieh, vergess ich glatt noch meinen guten Vorsatz.
Denn wenn ichs schaffen würde, mit dem Rauchen aufzuhören, müsste ich ja fürchten, auch so zu werden.
Dann wär die eine Krankheit überwunden und gleich die Nächste hätt mich befallen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich mir diese Hetze hier noch länger reinzieh, vergess ich glatt noch meinen guten Vorsatz.
Denn wenn ichs schaffen würde, mit dem Rauchen aufzuhören, müsste ich ja fürchten, auch so zu werden.
Dann wär die eine Krankheit überwunden und gleich die Nächste hätt mich befallen.

Entschuldige, ich hab so lachen muessen. Dein Text passt absolut zu 100% zu deinem Benutzerbild.:D:D

Zurück
Oben