beim rauchen verbünden sich die schafe mit den metzgern gegen die vegetarier :-D
Du, psychische Wahnvorstellungen sind auch nicht sonderlich gesund.
Und das fängt hier mit dem Geruch schon an. Denn was ist schädlich an der Zigarette, richtig, das Rauchen.
Das ist jedem Raucher bewusst. Der Raucher zieht sich es in die Lungenflügel und absorbiert, da kommt nicht mehr viel raus, als ein wenig Qualm und Gestank.
Bei einem Paffer, der also nicht inhaliert, sieht das schon ganz anders aus. Da kommt das Nikotin wieder voll raus.
So viel auch zu Studien des Passivrauchens, wenn man Raucher, oder Paffer dafür nimmt. Der Raucher gibt nichts her. Der Paffer gibt alles wieder her.
Und dazu kommt nun ein entscheidender Punkt dazu, dass inhalieren ist das Gefährliche beim Rauchen.
Ein Raucher inhaliert, ein Paffer nicht. Wo kann man nun also mit rauchen, wo das Passivrauchen also genauso schädlich ist ? Bingo, nur beim Paffer, unmittelbar in seiner Nähe, wenn man gezielt den ausgepafften Rauch einatmet. Nur da.
Ansonsten, würden nämlich die ganzen Thesen, dass ein Raucher sich die Lunge teeren würde, zerplatzen. Denn, er würde ja nichts aufnehmen, wenn es so hochgiftig wieder rauskommt.
Halt stop, ich will das Rauchen nicht schönreden. Ich will nur aufzeigen, dass mit den Thesen um Passivrauchen etwas Grundlegendes nicht stimmen kann, was sehr leicht ersichtlich ist.
Es bleibt also der Geruch und ob der schädlich ist, wage ich berechtigt zu bezweifeln, denn der hängt vom individuellen Riechkolben ab.
Dazu, in dieser Diskussion und auch dem Urteil, geht es doch gar nicht mehr um Rauch und Qualm, sondern nur noch um Geruch als Belästigung und daher, was kommt nach der Geruchsbelästigung durch Rauchen ? Parfüm ? Essen ?
Oder kommt nur bald, den kann ich nicht riechen, eine Geruchsbelästigung wird man schon finden.
Zu Autoabgasen wurde hier alles gesagt, damit kann man sich noch heute, auch mit Kats, innerhalb kürzester Zeit ins jenseits befördern.
Noch zu Wohnungen, jedes Kochen setzt sich in der Wohnung ab. Hier ist und bleibt das schlimmste, das Fett. Selbst Duschen & Baden führt zu erheblichen Schäden. Selbst schon erhöhte Luftfeuchtigkeit kann schön den schwarzen Schimmel schaffen, beliebt an Kältebrücken. Z.B. Fußbodenbeläge/Außenwand.
Genauso schön, Kachelöfen und Kamine, das hat auch immer einen schönen Geruch und schöne Absetzungen in den Wandbelägen.
Tja, das Leben ist schon schädlich
