Waju
Sehr aktives Mitglied
eine Raucherin, neben mir, ist ausgezogen. Sie konnte meinen Pfeifentabak nicht ertragen.
ich wäre auch ausgezogen...denn tabak in verbindung mit spucke riecht angebrannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine Raucherin, neben mir, ist ausgezogen. Sie konnte meinen Pfeifentabak nicht ertragen.
deshalb ist rauchenaufhören etwas sehr gutes: man ist in der lage, zwischen einem gedanken und dem tatsächlichen ich und dessen wohlergehen zu unterscheiden.
wenn man das rauchen kritisiert, verstehen raucher meist, man wolle "die raucher vernichten". -- man will das rauchen weghaben, nicht die personen, die sich als raucher identifizieren, und das würde auch diesen menschen nützen. aber diese gleichsetzung der eigenen persönlichkeit mit der suchtpersönlichkeit ist typisch für eine sucht/begierde.
dies kann als beispiel dienen für unsere gewöhnliche ego-identifikation: obwohl wir nicht unsere gedanken sind, glauben wir gern, wir seien unsere sucht, unsere begierde, etc..
deshalb ist rauchenaufhören etwas sehr gutes: man ist in der lage, zwischen einem gedanken und dem tatsächlichen ich und dessen wohlergehen zu unterscheiden.
rauchen bereitet kiurzfristig "wohlbefinden", indem es die entzugserscheinungen lindert (nur das!). nichtrauchen bereitet langfristig das wohlbefinden, keine entzugserscheinungen, keine folgeerkrankungen und keine mitmenschenschädigung zu betreiben.
Naja, wenn ich übers Treppenhaus entlüfte, ist das eine Schweinerei.
Wenn man nach draußen entlüftet, ist es genau so eine Sauerei.
Jetzt hast Du dir einen Grund zum weiterrauchen zusammengebastelt und kannst so tun als wäre ein Nichtraucher daran schuld. Typisch zusammengebastelter Grund eines Süchtigen.
Wenn du rauchen willst, rauchst du weil du nicht aufhören willst oder nicht aufhören kannst. Und nicht weil du nicht werden willst wie irgendjemand anderer.
Huuuch, glatt übersehen. Das ausdünsten in der freien Natur ist echt übel. Immer diese Gerüche.
Du hast absolut Recht. So Schuhe im Treppenhaus, übelst .......
Blöde ist es halt, wenn einer zu dämlich ist, seine Handlungen und die Folgen in einen größeren Kontext als den eigenen minimalen Horizont einzubinden.