Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...er hat zig Jahre mit seiner Frau dort gewohnt...dann ist sie gestorben und er anscheinend...wie viele Witwer verloddert...er soll nicht mehr die Fenster zum lüften geöffnet haben...sondern die Wohngerüche incl. des kalten Zigarettenrauchs in den Hausflur gelassen haben...und das verhalten, trotz mehrfacher (schriftlicher)Ermahnung nicht geändert haben...

Sage

Ja ne klar, ein Mann ohne Frau verlottert ...... klar

Die können sogar dann so weit denken und sich nen Anwalt suchen. Und dazu noch, ich möchte nicht wissen, wie oft bei dem die WHG begangen wurde.

Einfach mal sage und schreibe drüber nachdenken. :D

Ich finde es recht amüsant wie doch immer wieder etwas versucht wird den Menschen seine Meinung einzubläuen, mit dem Ziel, doch bitte so "gut" zu werden, wie schlecht man doch selbst ist und denkt.

.

Werbung:
aber ich würde keinen Menschen aufgrund seiner Sucht als "erbärmlich " und was weiß ich noch , ansehen.
:thumbup: und ich kann auch nicht bestätigen das die meisten raucher ärger machen oder verbote ignorieren wie geschrieben wurde. eher im gegenteil, die meisten genießen mitlerweile sogar das rauchfreie in restaurants und diskotheken. und seltsamerweise reden die auch ganz normal :rolleyes:

In Zukunft jeden"störrischen" sturen" alten Menschen kündigen ,..hm,....

Nein, anpassen .........

Nur Obacht, wenn die Strichliste von außen erfolgt

böser Raucher
der ist garantiert verlottert
mit Sicherheit senil, vielleicht schon demenz
Rentner, belastet die Allgemeinheit

usw., usw., usw.

Jetzt ist es der Raucher, was ist es morgen ???

:thumbup: und ich kann auch nicht bestätigen das die meisten raucher ärger machen oder verbote ignorieren wie geschrieben wurde. eher im gegenteil, die meisten genießen mitlerweile sogar das rauchfreie in restaurants und diskotheken. und seltsamerweise reden die auch ganz normal :rolleyes:

Stimmt. Ich persönlich habe kein Problem mit Verboten zum Schutz von Kranken in Krankenhäusern, öffentlichen Gebäuden, Schulen, in Bussen /Zügen ect.; Lokalitäten Raucher /Nichtraucher auch OK. Kann man sich ja dann aussuchen. Als das teilweise Rauchverbot bei uns engeführt wurde, wagte es ein Lokal tatsächlich komplett rauchfrei zu sein und in den Medien wurde es hoch gelobt. Das erste Nichtraucherlokal! Ok, ich muss ja net hingehen. Aber die Nichtraucher die es so sehr begrüßten gingen auch nicht hin. ( ? ) Das Lokal ist wieder zu.

Das ist aber echt komisch, die können reden, das ist echt kurios :lachen:

Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass er nach dem Tode seiner Frau, auch stur reagiert hat/hatte. Oder eben schon immer stur war,...und sein Verhalten wahrscheinlich auch nicht richtig war, aber es wurde vermutlich doch lange geduldet,.....für mich dennoch ein "schaler Nachgeschmack" in dieser Geschichte.

In Zukunft jeden"störrischen" sturen" alten Menschen kündigen ,..hm,....

wir hatten ein stures Sonnenstudio im haus...mit sturen Betreibern...da wurde auch der Gestank...Toilettenbereich, Zigarettenrauch, Nagelstudioduft etc...in den hausflur entlassen...geh da mal durch...mit schweren einkäufen...es stinkt bis in die oberste Etage...atmen ist kaum möglich...ich rauche selber...aber nur bei gekipptem Fenster bzw. geöffnetem....nach dem Rauchen entsorge ich jede Kippe sofort...ich könnte den Gestank selber nicht ab.
Ob nu Gestank oder Krach aus ner Wohnung...und egal, ob der MieterIn jung oder alt ist...es gibt ne Hausordnung...wer sich nicht daran hält, wird eben früher oder später gekündigt.

Sage

Stimmt. Ich persönlich habe kein Problem mit Verboten zum Schutz von Kranken in Krankenhäusern, öffentlichen Gebäuden, Schulen, in Bussen /Zügen ect.; Lokalitäten Raucher /Nichtraucher auch OK. Kann man sich ja dann aussuchen. Als das teilweise Rauchverbot bei uns engeführt wurde, wagte es ein Lokal tatsächlich komplett rauchfrei zu sein und in den Medien wurde es hoch gelobt. Das erste Nichtraucherlokal! Ok, ich muss ja net hingehen. Aber die Nichtraucher die es so sehr begrüßten gingen auch nicht hin. ( ? ) Das Lokal ist wieder zu.

Das ist üblich. Weil die Raucher wegbleiben. Die Lokalitäten haben damit große Verluste eingefahren und kämpfen heute noch, ums Überleben.

Warum sollte ich als Raucher, in ein Lokal gehen, was mich nicht haben will und so denken viele.

wir hatten ein stures Sonnenstudio im haus...mit sturen Betreibern...da wurde auch der Gestank...Toilettenbereich, Zigarettenrauch, Nagelstudioduft etc...in den hausflur entlassen...geh da mal durch...mit schweren einkäufen...es stinkt bis in die oberste Etage...atmen ist kaum möglich...ich rauche selber...aber nur bei gekipptem Fenster bzw. geöffnetem....nach dem Rauchen entsorge ich jede Kippe sofort...ich könnte den Gestank selber nicht ab.
Ob nu Gestank oder Krach aus ner Wohnung...und egal, ob der MieterIn jung oder alt ist...es gibt ne Hausordnung...wer sich nicht daran hält, wird eben früher oder später gekündigt.

Sage

Du hast eine 1-Raum-WHG ???

Dann, kann es tatsächlich mit lüften schwer werden, weil querlüften in der Regel nicht möglich ist.

Ansonsten ist es immer möglich und noch zu Hausordnung, das BVerfG hatte schon längst klargestellt, das Rauchen in der WHG erlaubt ist. Wenn ich dann aber via Haustür lüfte, habe ich ein Problem, aber, bei 1-Raum-WHG quasi nicht anders machbar. Und wenn ich mal die Türe aufmachen muss, weil es klingelt, wird keiner ein Rausziehen des Geruches vermeiden können.

Nochmals, das Rauchen in WHGs ist erlaubt, für alles weitere kann der Mieter gar nichts. Er ist nicht für das Treppenhaus zuständig und schon längst nicht für die Riechkolben von Schnüffelhunden.

Werbung:

rauchfrei ist hier mitlerweile ganz normal geworden. naaa...das ist aber seltsam, um nicht typisch zu sagen :rolleyes: ;)

Zurück
Oben