Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

ich kenne sehr viele nichtraucher...aber keiner reagiert auch nur annähernd so.... beinahe fanatisch.

eben, nicht nur beinahe

erinnert mich hier an einen in einer offenen Einkaufspassage. Der sitzt da immer und mault alle Raucher an, schon richtig penetrant.

Man stelle sich nur vor, der hätte nicht mehr das Feindbild Raucher, auf wen geht es dann los ?

Werbung:
rauchen ist eine pandämische seuche (WHO); das einzige konsumgut, das bei bestimmungsgemäßer verwendung zu siechtum und tod führt; etc.. das ist nicht von mir. das ist die wahrheit über rauchen.

es geht überhaupt nicht darum, "wie raucher sind" -- das ist bloß das, was leute hören wollen. ihr wollt geliebt werden, man soll sagen, es sei eh nicht so schlimm. doch.

es geht darum, daß rauchen in unvergleichlicher weise leiden und elend über alle menschen bringt. rauchen ist eine suchterkrankung; es ist karzinogen, mutagen und toxisch; sogar deutlich radioaktiv. und ihr verbreitet das überall. ob das die leute nun tolerieren oder nicht, ihr macht etwas sehr böses.

rauchen ist sozial nur deshalb "akzeptiert", weil ihr so viele seid und weil die mächtigen euch ausnehmen wollen. ihr seid opfer, aber wenn ihr redet, seid ihr auch böse.

mir tut das sehr leid. ich habe daher beschlossen, dies mit aller klarheit bei jeder gelegenheit zu sagen. man muß das bewußtsein darüber verändern. es macht mir nicht persönlich spaß. aber mir macht es auch keinen spaß, ununterbrochen eure giftgase einatmen zu müssen. zuzusehen, wie die ganze welt von diesen leuten vergiftet wird. wie diese leute leiden und leiden verbreiten, ohne es bemerken zu wollen.

wie ich sagte: der suchtaspekt übernimmt gewissermaßen euer bewußtsein. ihr filtert alles danach, ob euch die sucht eh nicht "gefährdet" wird. deshalb werdet ihr so wütend, wenn ich hier schreibe. und ich will genau das. ihr müßt euch eurer lebenslüge stellen. ihr müßt die anstrengung unternehmen aufzuhören. falls ihr euer leben zurückhaben wollt.

und sonst geht es dir noch gut ...........

du muss uns also was einreden, damit wir giftig werden und du dann auf uns zeigen kannst. Ah so, lass diese Problem bei dir mal schleunigst heilen.

Ich frage mich warum das so thematisiert wird und sehe natürlich als erstes die Tabaklobby dahinter. Wenn ich die Überschrift lese formt sich ein Bild eines Mannes der weiß was er tut, der den gesundheitlichen Konsequenzen seines Handelns wie ein eingeschworener Todgeweihter ins Auge sieht und sein Ding durchzieht, für seine Sache kämpft, ohne Rückicht darauf was die anderen sagen - klar. Er tut es ja in seinen eigenen 4 Wänden und angesichts des vielen Leides auf der Welt wirkt die Beschwerde der Nachbarn wie pure Hysterie. Soviel mal zum allerersten Eindruck ohne den Thread oder den Artikel besonders aufmerksam gelesen zu haben.
Das Bild in dem Artikel ist außerdem noch auffallend farbenfroh und der Mann macht auf diesem Bild einen fidelen eindruck. Es zeigt nicht etwa den kaltblütigen Kriegsveteran der schon vielzuviel gesehen hat um sich von irgendwem etwas sagen zu lassen wie ich es vielleicht erwartet hätte. Es scheint sogar ein lebensfroher, lustiger geselle zu sein - das könnte ja fast ich sein.
"Leider" habe ich vor kurzem das Rauchen aufgegeben und bin sehr Sensibel was dieses Thema angeht - ich versuche es generell zu vermeiden um für die nächste Zeit den Gedanken ans Rauchen einfach zu verdrängen. Umsomehr fällt mir auf wieviel Aufmerksamkeit dem Thema durch solche Artikel gewidmet wird.
Ich will zu diesem Thema keine Stellung beziehen, will den Mann weder supporten noch verurteilen, denn meine Entscheidung mich von dieser Sucht zu lösen ist meine persönliche Angelegenheit und ich möchte niemand damit bekehren, aber generell scheint mir diese Angelegenheit eine weiterer Präzedenzfall im Kampf der großen Interessen zu sein.
Man sieht wie hier die Wellen hoch schlagen, list von Rauchern die als Suchtkrank bezeichnet werde was vielleicht auch still und leise impliziert daß sie sich irgendeiner "natürlichen selektion" unterziehen, und aufgrund ihrer fehlerhaften Persönlichkeit ohnehin der Gesellschaft eher schaden als nutzen. Alleine schon dieses kurze Aufblitzen solcher implizierter Gedanken zeigen daß hier etwas nicht stimmen kann. Vielleicht ist eine übertriebene Unterwerfung an einen Paradigmenwechsel in der Gesellschaft hin zu Gesundheit, Fitness, Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement, Flexibilität etc auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Who am I to judge this?
Allenfalls bin ich aber der Meinung daß es jedem selbst überlassen ist was er wie und wo seinem Körper zuführt. Und das gilt für Zigarrettenkonsum genauso wie Medienkonsum, bei dem durch die Lust sich über ein Thema aufzuregen und (vorgefertigte) Standpunkte zu beziehen und zu vertreten eine mögliche subtile marketingstrategische Beeinflussung überdeckt.
So, jetzt habe ich mich auch hinreißen lassen dazu etwas zu sagen, und dabei wird es wohl bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
rauchen ist eine pandämische seuche (WHO); das einzige konsumgut, das bei bestimmungsgemäßer verwendung zu siechtum und tod führt; etc.. das ist nicht von mir. das ist die wahrheit über rauchen.

es geht überhaupt nicht darum, "wie raucher sind" -- das ist bloß das, was leute hören wollen. ihr wollt geliebt werden, man soll sagen, es sei eh nicht so schlimm. doch.

es geht darum, daß rauchen in unvergleichlicher weise leiden und elend über alle menschen bringt. rauchen ist eine suchterkrankung; es ist karzinogen, mutagen und toxisch; sogar deutlich radioaktiv. und ihr verbreitet das überall. ob das die leute nun tolerieren oder nicht, ihr macht etwas sehr böses.

rauchen ist sozial nur deshalb "akzeptiert", weil ihr so viele seid und weil die mächtigen euch ausnehmen wollen. ihr seid opfer, aber wenn ihr redet, seid ihr auch böse.

mir tut das sehr leid. ich habe daher beschlossen, dies mit aller klarheit bei jeder gelegenheit zu sagen. man muß das bewußtsein darüber verändern. es macht mir nicht persönlich spaß. aber mir macht es auch keinen spaß, ununterbrochen eure giftgase einatmen zu müssen. zuzusehen, wie die ganze welt von diesen leuten vergiftet wird. wie diese leute leiden und leiden verbreiten, ohne es bemerken zu wollen.

wie ich sagte: der suchtaspekt übernimmt gewissermaßen euer bewußtsein. ihr filtert alles danach, ob euch die sucht eh nicht "gefährdet" wird. deshalb werdet ihr so wütend, wenn ich hier schreibe. und ich will genau das. ihr müßt euch eurer lebenslüge stellen. ihr müßt die anstrengung unternehmen aufzuhören. falls ihr euer leben zurückhaben wollt.

niemand bestreitet das es zur sucht werden kann.. die auch aus einer gewohnheit entsteht oder das rauchen schädlich ist. dennoch besitze ich einen klaren verstand. das kannste jetzt glauben oder nicht ;) wären wir dadurch wirklich so verändert. ...wären wohl alle raucher einsam. kann ich jetzt nicht grad behaupten. und das ich wütend bin...kann ich auch nicht behaupten. dann würde ich ganz anderes schreiben ;) mich interessiert einfach nur, diese extreme reaktion. denn ich glaube nicht das die meisten passiv rauchen müssen überall dort wo sie grad sind. zumal es zunehmend mehr nichtraucher gibt, nichtraucher sich freiwillig zu rauchern gesellen oder raucher sehr wohl auch das rauchen über std vergessen können unter vielen nichtrauchern.

Du primitivees Etwas kannst mich mal am Arsch lecken.
Solltest Du tatsächlich an meinem Rauch verecken hätte ich der Menscheit wenigstens einen Dienst erwiese.

Ich werde auch weiterhin rauchen, wohlwissend was ich meinem Körper antue, aber Das ist alleine meinee Sache.
Und was solchen biologischen Dreck wie dich angeht.....

Ich zwinge dich nicht dich in meiner Nähe aufzuhalten.

Du primitivees Etwas kannst mich mal am Arsch lecken.
Solltest Du tatsächlich an meinem Rauch verecken hätte ich der Menscheit wenigstens einen Dienst erwiese.

Ich werde auch weiterhin rauchen, wohlwissend was ich meinem Körper antue, aber Das ist alleine meinee Sache.
Und was solchen biologischen Dreck wie dich angeht.....

Ich zwinge dich nicht dich in meiner Nähe aufzuhalten.

Und bevor nun der große Shitstorm kommt.....

Ich wollte dem Troll nur mal zeigen das man auch in der anderen Richtung mit abwertenden Begriffen schreiben kann.

ein raucher ist immer suchtkrank. die zigaretten haben das höchste suchtpotential und sind schlimmer als heroin; bei letzterem hätte man lediglich auch noch psychogene wirkungen. suchtkrankheit führt zur wirklichkeitsverzerrung. einem suchtkranken nicht zu widersprechen nennt man ko-abhängigkeit. weitverbreiteter fehler.

nur weil rauchen so gewohnt ist, daß viele nichts sagen, beweist gar nichts. ich kenne auch sehr viele nichtraucher, die sich einfach vor den reaktionen fürchten. die bei mir ganz anders reden ... man hat einfach nicht den mut, eine kühne neue perspektive aufzutun: eine welt wie vor 150 jahren: so gut wie ohne rauch. rauchen hat sich ja nur durch die weltkriege so verbreitet, damit hat man die armen soldaten eingelullt. eine sucht lenkt ab von der wirklichkeit.

das sogenannte passivrauchen ist wirklich eine schwere last auf der menschheit. das macht die raucher zu tätern. sie stehen wirklich überall. ein raucher, der durch die stadt geht, zieht eine stinkspur hinter sich her. noch nie bemerkt? man riecht es ständig. es ist der geruch der menschheit geworden. aber es ist keine geruchsbelästigung, es ist hochdosiertes gift. siehe weiter oben, was ich zitiert habe.

ein raucher hat keinen genuß. er beruhigt nur ständig seine entzugserscheinungen. wir wissen aus studien, daß raucher den stress schaffen, vor dem sie sich retten; daß sie völlig unausgeglichen sind.

sie sitzen vor dir und drehen sich schon mal eine zigarette. packen zusammen. etc. -- du merkst, daß sie dir nicht mehr zuhören. sie bestehen auf pausen ... und dann sind sie weg. sie sind totale sklaven ihrer sucht. sie geben jeder regung sofort nach, sind ganz leicht abgelenkt, sind unruhig.

sie behaupten, sie seien "rücksichtsvoll". das kann nicht sein. sie halten es für ihr verdammtes recht, ihren dreck überall zu verbreiten. du kannst reden, was du willst. völlig selbstverständlich stehen sie mitten im gespräch auf und gehen auf den balkon ... undsoweiter. von außen betrachtet sind sie große babies, keine erwachsenen. das macht die sucht aus ihnen.

spirituell gesehen sind das hungrige geister. immer auf der suche nach einer befriedigung, die es gar nicht gibt.

>>> GALLAHAD
>> Du primitivees Etwas kannst mich mal am Arsch lecken.
>> Solltest Du tatsächlich an meinem Rauch verecken hätte
>> ich der Menscheit wenigstens einen Dienst erwiese.

>> Ich werde auch weiterhin rauchen, wohlwissend was ich
>> meinem Körper antue, aber Das ist alleine meinee Sache.
>> Und was solchen biologischen Dreck wie dich angeht.....

>> Ich zwinge dich nicht dich in meiner Nähe aufzuhalten.

> Und bevor nun der große Shitstorm kommt.....

> Ich wollte dem Troll nur mal zeigen das man auch in der anderen Richtung mit abwertenden Begriffen schreiben kann.

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten."

ein raucher ist immer suchtkrank. die zigaretten haben das höchste suchtpotential und sind schlimmer als heroin; bei letzterem hätte man lediglich auch noch psychogene wirkungen. suchtkrankheit führt zur wirklichkeitsverzerrung. einem suchtkranken nicht zu widersprechen nennt man ko-abhängigkeit. weitverbreiteter fehler.

nur weil rauchen so gewohnt ist, daß viele nichts sagen, beweist gar nichts. ich kenne auch sehr viele nichtraucher, die sich einfach vor den reaktionen fürchten. die bei mir ganz anders reden ... man hat einfach nicht den mut, eine kühne neue perspektive aufzutun: eine welt wie vor 150 jahren: so gut wie ohne rauch. rauchen hat sich ja nur durch die weltkriege so verbreitet, damit hat man die armen soldaten eingelullt. eine sucht lenkt ab von der wirklichkeit.

das sogenannte passivrauchen ist wirklich eine schwere last auf der menschheit. das macht die raucher zu tätern. sie stehen wirklich überall. ein raucher, der durch die stadt geht, zieht eine stinkspur hinter sich her. noch nie bemerkt? man riecht es ständig. es ist der geruch der menschheit geworden. aber es ist keine geruchsbelästigung, es ist hochdosiertes gift. siehe weiter oben, was ich zitiert habe.

ein raucher hat keinen genuß. er beruhigt nur ständig seine entzugserscheinungen. wir wissen aus studien, daß raucher den stress schaffen, vor dem sie sich retten; daß sie völlig unausgeglichen sind.

sie sitzen vor dir und drehen sich schon mal eine zigarette. packen zusammen. etc. -- du merkst, daß sie dir nicht mehr zuhören. sie bestehen auf pausen ... und dann sind sie weg. sie sind totale sklaven ihrer sucht. sie geben jeder regung sofort nach, sind ganz leicht abgelenkt, sind unruhig.

sie behaupten, sie seien "rücksichtsvoll". das kann nicht sein. sie halten es für ihr verdammtes recht, ihren dreck überall zu verbreiten. du kannst reden, was du willst. völlig selbstverständlich stehen sie mitten im gespräch auf und gehen auf den balkon ... undsoweiter. von außen betrachtet sind sie große babies, keine erwachsenen. das macht die sucht aus ihnen.

spirituell gesehen sind das hungrige geister. immer auf der suche nach einer befriedigung, die es gar nicht gibt.

Also ich mag es ja auch nicht wenn man einem die Bude zuqualmt stört mich auch...aber was Du hier ablässt ist unter aller Kanone, paranoide Persönlichkeitsstörung solltest Du behandeln lassen von Hass zerfressen

Werbung:
hm....irgendwie scheinen wir unterschiedliche nichtraucher zu kennen. die verstehen noch nicht mal warum das angebot des rauchen dürfens in ihrer gegenwart abgelehnt wird aus rücksicht. nun ja.... die welt ist groß und verschieden ;)

Zurück
Oben