Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Werbung:
>> PALO
> Dann solltest du dem Raucher dankbar sein, dass er was für
> deine Gesundheit tut. Du nimmst statt dem Lift einfach die
> Stufen. Problem gelöst.
ich nehm die stufen, aber das bestimmt nicht ein suchtwichtel, sondern ich selbst. es gibt kinder, gepäck, einkäufe -- diese unverschämtheit höre ich oft von rauchern. sie rauchen im verbot, und wenn man sie darauf hinweist, meinen sie, man könne ja den anderen ausgang nehmen oder irgendsowas. nein, irrtum. ihr solltet einfach nicht rauchen.

> Das du deiner Nachbarin auflauerst, ist nicht nett.
ich lauere ihr nicht auf, wie kommst du darauf? ich weiß aus begegnungen, daß der gestank im stiegenhaus von ihr ist. sie stinkt, so wie alle raucher. im lift bleibt die ausdünstung besonders deutlich zurück.

überinterpretation. ich habe nicht einen negativen bösartigen geist. du hast einen.

> Ich dachte bislang, dass man Mitarbeiter wegen ihrer
> Qualifikation einstellt. Wenn bei dir keine Raucher im
> Betrieb sind, ist das jetzt auch nicht wirklich einen
> Aufreger wert.
wenn man raucht, ist man qualifiziert? man ist menschlich disqualifiziert.
erstens stinken raucher, zweitens sind sie ständig abgelenkt und planen ihre nächste suchteinnahme, drittens gehen sie ständig rauchen (und wenn sie wiederkommen stinken sie aus der lunge). wer raucht, hat bei mir sicher keinen job.

> Hast du noch weitere wichtige Meldungen dieser Art oder
> war's das jetzt?
hast DU noch weitere argumentationslose haßtiraden oder war's das jetzt?

siehst du, du sprichst gar nicht selbst: die drogensucht hat dich besetzt und spricht aus dir. sie haßt es, daß ich nicht nachgebe. daß ich die wahrheit sage. daß man daran nicht vorbeikommt. du selbst, dein körper und dein bewußtsein, würden mich nicht angreifen, denn ich würde sie doch retten. überleg mal: "WER" hat "DEINE" meinung -- und WARUM?

>> JESSEY
> hm...vielleicht biste ja deshalb so wie du bist, ziviel
> bei den rauchern rum gestanden
danke für diesen extrem intelligenten beitrag.

aber ernsthaft: man kann nicht anders, als ständig passivzurauchen, egal, was man tut. überall -- selbst auf berggipfeln, in parks, beim radfahren!, im bad, am balkon, im stiegenhaus, ... man steht zu viel bei den rauchern, solange man auf diesem planeten wohnt.

>> JACQUES
> Die Hassprediger der Nichtrauchermafia setzen Unternehmen
> unter Druck
das ist die beliebte täter-opfer-umkehr. denk doch mal nach. wer hat eigentlich heute alle macht? die konzerne tun mit uns, was sie wollen. und deshalb seid ihr raucher willenlose systemsklaven, die schergen dieser leute. und unsereins ist das opfer. was geschah mit dem EU-minister, der ein rauchvberbot einführen wollte? -- das ist ein krieg. ihr helft einer mafia, nicht wir.

hör auf zu rauchen, dann ist auf einmal alles gut. dann mußt du nicht deinen stoff irgendwo holen, und nachher mußt du nicht langsam in einem krankenbett ersticken. und ich erscheine nicht mehr als feind -- dafür aber die dealer und diese halbgebildeten parlamentarier, die die bemühungen der EU und WHO so dreist unterwandern.

@ dongya
bitte schön. ich kann durchaus anpassungsfähig sein ;) es geht auch nicht darum das nichtraucher um das passiv rauchen nicht drum rum kommen. das stimmt sicherlich schon. nur wie raucher betietelt werden. sie sind trotzdem nicht minderwertig im menschlichen charakter

Zuletzt bearbeitet:
siehst du, du sprichst gar nicht selbst: die drogensucht hat dich besetzt und spricht aus dir. sie haßt es, daß ich nicht nachgebe. daß ich die wahrheit sage. daß man daran nicht vorbeikommt. du selbst, dein körper und dein bewußtsein, würden mich nicht angreifen, denn ich würde sie doch retten. überleg mal: "WER" hat "DEINE" meinung -- und WARUM?

Du hast einen an der Waffel.

es geht auch nicht darum das nichtraucher um das passiv rauchen nicht drum rum kommen. das stimmt sicherlich schon. nur wie raucher betietelt werden. sie sind trotzdem nicht minderwertig im menschlichen charakter

Wer allerdings den Diskussionsstil in der Form kritisiert

Deine Hetze ist es wert gerichtlich gemeldet zu werden!~

sollte eigentlich selbst mit besserem Vorbild vorangehen..was man hier nicht wirklich behaupten kann:

Die Hassprediger der Nichtrauchermafia

:)

@ dongya
bitte schön. ich kann durchaus anpassungsfähig sein ;) es geht auch nicht darum das nichtraucher um das passiv rauchen nicht drum rum kommen. das stimmt sicherlich schon. nur wie raucher betietelt werden. sie sind trotzdem nicht minderwertig im menschlichen charakter

ich habe nie gesagt, daß raucher charakterlich minderwertig wären. sie sind suchtkrank, das macht ihre soziale erscheinung allerdings minderwertig, wenn du dieses wort verwenden willst. das ist nicht "die person", sondern jener anteil an ihrer persönlichkeit, der jetzt eine wirklichkeitsverzerrung erleidet und für die droge nahezu alles tut. die üblen postings hier zeigen ja, was rauchen aus den leuten macht.

vor kurzem hatte ich ein gespräch mit einer tante von mir. so läuft es oft: einerseits möchte sie meine klare darstellung nicht hören -- andererseits hat sie mir erzählt, daß sie ihrem mann die scheidung angedroht hat, wenn er jetzt gerade erneut mit dem rauchen anfängt, denn das leben mit einem suchtkranken hat sie ein- für allemal hinter sich. ich zitiere nur. das rauchen bringt unsägliches leid über alle menschen. es ist einer der großen faktoren.

deshalb möge man es freundlicherweise nicht auch noch verteidigen.

ich weiß: man möchte die wahrheit nicht hören, denn dann müßte man sich ändern. und ich sage die wahrheit. ---- wer hat nun "recht"? ich. wer siegt? das schlechte.

ich habe nie gesagt, daß raucher charakterlich minderwertig wären. sie sind suchtkrank, das macht ihre soziale erscheinung allerdings minderwertig, wenn du dieses wort verwenden willst. das ist nicht "die person", sondern jener anteil an ihrer persönlichkeit, der jetzt eine wirklichkeitsverzerrung erleidet und für die droge nahezu alles tut. die üblen postings hier zeigen ja, was rauchen aus den leuten macht.

Auweia, ist dir schon mal aufgefallen, das eine Reaktion einer Aktion folgt.

Ein Raucher weißt schon, was für ein schlechter, minderwertiger, vernebelter Mensch er doch ist. War noch etwas zur Degradierung anderer :rolleyes:

Ah ja, der Raucher stinkt

Du erntest hier nur das, was du aussäst

Hier verteidigt keiner sein Laster. Hier werden nur Raucher pausenlos angegriffen, nur weil sie rauchen.

Was kommt als Nächstes ?????

vor kurzem hatte ich ein gespräch mit einer tante von mir. so läuft es oft: einerseits möchte sie meine klare darstellung nicht hören -- andererseits hat sie mir erzählt, daß sie ihrem mann die scheidung angedroht hat, wenn er jetzt gerade erneut mit dem rauchen anfängt, denn das leben mit einem suchtkranken hat sie ein- für allemal hinter sich. ich zitiere nur. das rauchen bringt unsägliches leid über alle menschen. es ist einer der großen faktoren.

ich weiß: man möchte die wahrheit nicht hören, denn dann müßte man sich ändern. und ich sage die wahrheit. ---- wer hat nun "recht"? ich. wer siegt? das schlechte.
ich würde mir ja die mühe machen und sämtliche bezeichnungen raussuchen... wenn es mir das wert wäre. stinken, unfreundlich, unempathisch, unverschämt usw...wären für dich keine minderwertigen eigenschaften? na dann ist ja alles bestens und geklärt ;) ich mißverstand vermutlich aus meiner drogensucht heraus. passiert schon mal :rolleyes:

und mir drängt sich die frage auf...welcher sucht du unterliegen könntest. ganz im ernst. denn diese art deiner äußerungen würden folglich ja ebenso darauf hinweisen. denn bissi wirklichkeitsverzerrt (wie du es nennst). ...scheint ja so einiges zu sein. ich kenne sehr viele nichtraucher...aber keiner reagiert auch nur annähernd so.... beinahe fanatisch.

Werbung:
rauchen ist eine pandämische seuche (WHO); das einzige konsumgut, das bei bestimmungsgemäßer verwendung zu siechtum und tod führt; etc.. das ist nicht von mir. das ist die wahrheit über rauchen.

es geht überhaupt nicht darum, "wie raucher sind" -- das ist bloß das, was leute hören wollen. ihr wollt geliebt werden, man soll sagen, es sei eh nicht so schlimm. doch.

es geht darum, daß rauchen in unvergleichlicher weise leiden und elend über alle menschen bringt. rauchen ist eine suchterkrankung; es ist karzinogen, mutagen und toxisch; sogar deutlich radioaktiv. und ihr verbreitet das überall. ob das die leute nun tolerieren oder nicht, ihr macht etwas sehr böses.

rauchen ist sozial nur deshalb "akzeptiert", weil ihr so viele seid und weil die mächtigen euch ausnehmen wollen. ihr seid opfer, aber wenn ihr redet, seid ihr auch böse.

mir tut das sehr leid. ich habe daher beschlossen, dies mit aller klarheit bei jeder gelegenheit zu sagen. man muß das bewußtsein darüber verändern. es macht mir nicht persönlich spaß. aber mir macht es auch keinen spaß, ununterbrochen eure giftgase einatmen zu müssen. zuzusehen, wie die ganze welt von diesen leuten vergiftet wird. wie diese leute leiden und leiden verbreiten, ohne es bemerken zu wollen.

wie ich sagte: der suchtaspekt übernimmt gewissermaßen euer bewußtsein. ihr filtert alles danach, ob euch die sucht eh nicht "gefährdet" wird. deshalb werdet ihr so wütend, wenn ich hier schreibe. und ich will genau das. ihr müßt euch eurer lebenslüge stellen. ihr müßt die anstrengung unternehmen aufzuhören. falls ihr euer leben zurückhaben wollt.

Zurück
Oben