Extreme Zunahme von Kindstötungen

lichtbrücke;1322316 schrieb:
Hm... Ich denke, dass dem Ereignis der Tötung sehr oft eine psychische Ausnahmesituation vorausgeht, die sich auch noch entsprechend aufbaut - bis es eben zur Explosion kommt. Ob da mit Verstand noch etwas machbar ist, wage ich zumindest teilweise zu bezweifeln.
Natürlich, mit Logik und Verstand hat das kaum etwas zu tun. Aber ist nicht jede Gewalttätigkeit, ja der Großteil aller Kriminalität aufgrund psychischer Ausnahmesituationen, resp. psychischen Erkrankungen entstanden ?

L.G.

Ramar

Werbung:
shalom,

die momentane vermehrte kindestötungen haben mit der karma der erde zu tun... seit der shoah ist die tötungsverbot ("du sollst nicht morden!") in eine "schiefe lage" gekommen... das ist alles...es wird noch einige zeit andauern, bis es ruhiger werden kann.

shimon1938

Hallo Muggle,

wie bitte diffinierst du "die Unterschicht"? Wer gehört dazu? Und warum ist "die Unterschicht" dumm?

LG
Urajup

Dummheit ist eine geeignete Vorraussetzung für mangelnde Bildung und das ist für mich eines der kennzeichnenden Merkmale für die Unterschicht. Weitere Indizien sind Faulheit, Armut und Kriminalität.

Versteht mich aber nicht falsch. Dummheit allein ist noch kein Merkmal der Unterschicht !

Die Leute sind keneswegs wertlos, aber sozial benachteiligte Menschen geben leider oft ihr Schicksal an die folgenden Generationen weiter.

Meistens spielt auch Armut dabei eine Rolle als Folge von Dummheit, Faulheit und oder Kriminalität. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass alle armen Leute so aussehen wie in den folgenden Videos.

http://video.google.de/videoplay?do...=28&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

http://video.google.de/videoplay?do...929&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

...und es ist kein Geheimnis, dass diese Leute die meisten Kinder hervorbringen. Mit der Erziehung sind sie leider manchmal etwas überfordert.

Hallo Ihr
Die Neugeborenentötungen (wieviel Prozent machen die aus aller Kindestötungen?) sollen in allen Schichten vorkommen. Also nix von wegen "Assi" usw..
Vielleicht weiß jemand Näheres dazu (?)

Ich will hier keinen neuen Abtreibungsthread initiieren. Für mich gibt es keine Ausnahmen. Es ist eine Frage der Perspektive. Ich glaube eben, wir haben nicht das moralisch-ethische Recht das höchste Gut Leben auszulöschen, aus welchem Grund auch immer.
Was kann das Kind dafür, wie es entstanden ist ?
auf einen Abtreibungsthread hab ich überhaupt keine Lust. Aber aus meiner Sicht ist auch die Frau "das höchste Gut Leben". Und auch SIE muß geschützt werden. Gerade die Kirchen erheben schnell ihren moralischen Finger oder verbieten sogar- aber dann sollen sie Frauen in Not auch helfen! Ihnen beistehen mit allem drum und dran.
Ist zwar leicht gesagt, aber ich finde es schlimmer wenn ein Kind das schon jahrelang am Leben ist, gequält und vernachlässigt wird, als wenn ein winziger Embryo legal getötet wird.
Seit Jahren übernimmt die Krankenkasse die Kosten der Sterilisation nicht mehr, ist vielleicht auch möglcih daß es dadurch mehr Kindestötungen gibt.
Am einfachsten ist wirklich die Empfängnisverhütung, aber das wissen hier alle im Forum, braucht gar nicht erwähnt werden....sogar hier an der Tankstelle nebenan gibt es Kondome für 50 Cent zu kaufen an der Kasse....
Mir tun all die Kinder leid die nicht erwünscht sind, die eine schlimme Kindheit durchmachen müssen- sogar ermordet werden! Wievieel Tränen sind geflossen und wieviele Ängste durchlebt und Schmerzen an Leib und Seele...
gruß puenktchen

Hallo Ramar

Natürlich, mit Logik und Verstand hat das kaum etwas zu tun. Aber ist nicht jede Gewalttätigkeit, ja der Großteil aller Kriminalität aufgrund psychischer Ausnahmesituationen, resp. psychischen Erkrankungen entstanden ?

Ich denke mal, ja. Obwohl sich mir dann die Frage stellt, warum dann die meisten Mörder Gefängnisse bevölkern und nicht psychiatrische Anstalten. Offenbar sind sie doch zu wenig krank...

:confused:

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Aber aus meiner Sicht ist auch die Frau "das höchste Gut Leben". Und auch SIE muß geschützt werden. Gerade die Kirchen erheben schnell ihren moralischen Finger oder verbieten sogar- aber dann sollen sie Frauen in Not auch helfen! Ihnen beistehen mit allem drum und dran.
Ist zwar leicht gesagt, aber ich finde es schlimmer wenn ein Kind das schon jahrelang am Leben ist, gequält und vernachlässigt wird, als wenn ein winziger Embryo legal getötet wird.
Sorry, ich kann das nicht so stehen lassen. LEBEN an und für sich ist das höchste Gut, egal welchen Alters, welchen Geschlechts.... und wenn das so ist, dann wertest Du jetzt in mehr oder weniger wertvolles Leben - merkst Du etwas ?
Es geht bei der Diskussion darüber primär um Leben und erst in späteren Schritten um das Ego von Frauen, Männern oder um Religionen oder Frauenhilfe. Ich würde mal sagen, das ist eine philosophische Sicht (jedenfalls was mich anbetrifft) und verpflichtet deswegen nicht, fremden Frauen Kinder aufzuziehen. In meinem engeren Bereich verpflichtet diese Sicht jedoch sehr wohl.
Um das noch genauer zu definieren, wenn Du sagst, "eine Frau ist auch höchstes Gut Leben" ist das daher natürlich so - nur ist das Leben durch Schwangerschaft und Geburt (zumindest zum Großteil) nicht gefährdet. Ergo hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun. Es sei denn, Du meinst Leben im Sinn von Selbstverwirklichung - das ist dann aber ein völlig anderes Kapitel. Für mich ist und bleibt jedes menschliche Leben unantastbar, unbesehen des Alters, des Geschlechts, der Farbe, Rasse.....

Mir tun all die Kinder leid die nicht erwünscht sind, die eine schlimme Kindheit durchmachen müssen- sogar ermordet werden! Wievieel Tränen sind geflossen und wieviele Ängste durchlebt und Schmerzen an Leib und Seele...
Das ist tragisch, das weltweite Kinderleid und es ist noch tragischer, daß nicht noch weit viel mehr dagegen unternommen wird. Im Zusammenhang mit dem ersten Teil Deines Post's liest sich das aber ein bißchen wie, die haben es ja besser, wenn sie vorher abgetrieben werden... ?? Ich hoffe, das hast Du nicht so gemeint ?

lichtbrücke;1322864 schrieb:
Obwohl sich mir dann die Frage stellt, warum dann die meisten Mörder Gefängnisse bevölkern und nicht psychiatrische Anstalten. Offenbar sind sie doch zu wenig krank...
Die sind nicht zu wenig krank - sondern unsere Justiz zu viel. Aus der Sicht der Justiz ist jemand nur dann in eine Psychiatrie einzuweisen, wenn er unter bestimmten, schwersten Symptomen leidet.
Psychisch krank beginnt aber schon viel früher.
Aber das ist ein weitschichtiges Thema, für mich ist jede Strafe und jedes Wegsperren in der Regel sowieso der völlig falsche Weg und stammt aus vorsintflutlichen Zeiten, ist primitiv und ohne Sinn.
Weitere Ausführungen dazu wären hier off topic.

L.G.

Ramar

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten Männer zum Thema Abtreibung den Mund halten.
Es lässt sich leicht nach Strafe für abtreibende Frauen schreien, wenn man das Problem das sie zu dieser Entscheidung trieb selbst nie haben wird.

Bevor du jemanden verurteilst, gehe eine Meile in seinen Schuhen - bevor du Abtreibung verurteilst, sei erst mal ungewollt schwanger.

Frauen haben zu allen Zeiten abgetrieben, aber wenn Abtreibung legal ist stirbt nur der Embryo - wenn sie illegal ist stirbt die Frau gleich mit.

Falls die Kindstötungen zugenommen haben - was ich nicht für wahrscheinlich halte, es wird nur eben mehr darüber berichtet - dann liegt das wahrscheinlich daran, dass junge Frauen einerseits durch die Medien suggeriert bekommen sie müssten Sex haben um dazu zu gehören, andererseits aber durch konservative Eltern unter Druck gesetzt werden, dass es ja keiner mitbekommen darf.
Es würde mich nicht wundern, wenn so manches Mädchen glaubt, das Kind nach der Geburt heimlich zu töten wäre unauffälliger als zum Frauenarzt zu gehen, sei es wegen Pille oder Abtreibung.

Ehrlich gesagt ist mir die Diskussion hier zu emotional - das führt nur zu sich aufschaukelnden (und entladenden) Emotionen, aber nicht zu Erkenntnissen.

Die grundlegenden Fragen lauten:
1. Fokussieren die Medien das Thema einfach schärfer und es gibt gar nicht mehr Kindsmorde?
2. Falls es so ist: Woran liegt das?

Leider haben die Antworten auf die zweite Frage Stammtischniveau. Geärgert hab ich mich über muggle:

Dummheit ist eine geeignete Vorraussetzung für mangelnde Bildung und das ist für mich eines der kennzeichnenden Merkmale für die Unterschicht. Weitere Indizien sind Faulheit, Armut und Kriminalität.

Vielleicht weißt du es ja wirklich nicht besser, aber natürlich ist die Kausalität anders herum:
geboren in armer, bildungsferner Familie --> schlechte Bildungschancen --> schlechte Berufschancen
Damit gehen leider auch unzureichende emotionale und soziale Kompetenzen einher.
Ach ja, und inwieweit Intelligenz vererbt und inwieweit sie erlernt ist, das weiß man nicht. Sicher werden die meisten nicht dumm geboren, dumm wird man gemacht.

Ich glaube, ich fliege mal weiter, der Zugvogel

Werbung:
Zitat von Pünktchen
Aber aus meiner Sicht ist auch die Frau "das höchste Gut Leben". Und auch SIE muß geschützt werden. Gerade die Kirchen erheben schnell ihren moralischen Finger oder verbieten sogar- aber dann sollen sie Frauen in Not auch helfen! Ihnen beistehen mit allem drum und dran.

Das ist genau der Punkt!
Den Frauen wird suggeriert, sie wären das Gelbe vom Ei – und viele nehmen sich so wichtig, dass sie meinen, die Welt drehe sich nur noch um SIE – IHR Leben - IHR Bauch – IHR Wohl – daneben hat nichts und niemand mehr Existenzberechtigung ......
Verantwortung, Pflichten, körperliche Tätigkeiten (außer natürlich Sex) auf andere abschieben - und wenn es ginge, würden sie den Männern auch noch die Schwangerschaften und Geburten aufzwingen....
= ergo extreme Faulheit bzw. Bequemlichkeit = steigende Kindstötungen - in welcher Form auch immer!
Das ist sie, die missverstandene Emanzipation!

Zitat von Pool of Peace
Frauen haben zu allen Zeiten abgetrieben, aber wenn Abtreibung legal ist stirbt nur der Embryo - wenn sie illegal ist stirbt die Frau gleich mit.
Ja – das wäre die ausgleichende Gerechtigkeit .......ein Leben für das andere.....stellt sich nur die Frage - welches ist denn nun mehr wert?
Stirbt ,NUR´der Embryo...das ist die letzte Stufe der Herzlosigkeit - tiefer kann´s gar nicht mehr gehen - bei diesen unmenschlichen,eiskalten Worten bricht mein Mutterherz....

Zitat von Muggle

,,Dumm ist der, der Dummes tut......“ (Zitat aus ,,Forrst Gump“) – und dem kann ich nur beipflichten!
Dummheit kennzeichnet nicht unbedingt die mangelnde Bildung der Unterschicht – im Gegenteil – mir begegnen im Geschäft aber auch privat - viel mehr sogenannte ,gebildete´(oftmals mehr EIN-gebildete) Leute, die keinen Funken gesunden Hausverstandes besitzen – und DAS kennzeichne ich als allergrößte Dummheit – nämlich Dummheit der Sonderklasse.....
Ebenso Faulheit, Armut (im Sinne von arm an Emotionaler Intelligenz – und faul sowieso - nur ja nicht die Finger dreckig machen...) – diese Merkmale kann man viel öfter an der ,Oberschicht´ erkennen.
Deren besondere Merkmale höchstens Hochmut, Arroganz, Überheblichkeit und ausgeprägten Egoismus darstellen.....auch Respektlosigkeit allem Leben gegenüber – und Unhöflichkeit......

Also aus meiner Sicht hat materielle Armut ganz und gar nichts mit der Charakter - bzw. Geistesbildung eines Menschen zu tun....

Das ist ein Ammenmärchen:schnl:

---------

Zurück
Oben