Zitat von Pünktchen
Aber aus meiner Sicht ist auch die Frau "das höchste Gut Leben". Und auch SIE muß geschützt werden. Gerade die Kirchen erheben schnell ihren moralischen Finger oder verbieten sogar- aber dann sollen sie Frauen in Not auch helfen! Ihnen beistehen mit allem drum und dran.
Das ist genau der Punkt!
Den Frauen wird suggeriert, sie wären das Gelbe vom Ei und viele nehmen sich so wichtig, dass sie meinen, die Welt drehe sich nur noch um SIE IHR Leben - IHR Bauch IHR Wohl daneben hat nichts und niemand mehr Existenzberechtigung ......
Verantwortung, Pflichten, körperliche Tätigkeiten (außer natürlich Sex) auf andere abschieben - und wenn es ginge, würden sie den Männern auch noch die Schwangerschaften und Geburten aufzwingen....
= ergo extreme Faulheit bzw. Bequemlichkeit = steigende Kindstötungen - in welcher Form auch immer!
Das ist sie, die missverstandene Emanzipation!
Zitat von Pool of Peace
Frauen haben zu allen Zeiten abgetrieben, aber wenn Abtreibung legal ist stirbt nur der Embryo - wenn sie illegal ist stirbt die Frau gleich mit.
Ja das wäre die ausgleichende Gerechtigkeit .......ein Leben für das andere.....stellt sich nur die Frage - welches ist denn nun mehr wert?
Stirbt ,NUR´der Embryo...das ist die letzte Stufe der Herzlosigkeit - tiefer kann´s gar nicht mehr gehen - bei diesen unmenschlichen,eiskalten Worten bricht mein Mutterherz....
Zitat von Muggle
Dummheit ist eine geeignete Vorraussetzung für mangelnde Bildung und das ist für mich eines der kennzeichnenden Merkmale für die Unterschicht. Weitere Indizien sind Faulheit, Armut und Kriminalität.
,,Dumm ist der, der Dummes tut...... (Zitat aus ,,Forrst Gump) und dem kann ich nur beipflichten!
Dummheit kennzeichnet nicht unbedingt die mangelnde Bildung der Unterschicht im Gegenteil mir begegnen im Geschäft aber auch privat - viel mehr sogenannte ,gebildete´(oftmals mehr EIN-gebildete) Leute, die keinen Funken gesunden Hausverstandes besitzen und DAS kennzeichne ich als allergrößte Dummheit nämlich Dummheit der Sonderklasse.....
Ebenso Faulheit, Armut (im Sinne von arm an Emotionaler Intelligenz und faul sowieso - nur ja nicht die Finger dreckig machen...) diese Merkmale kann man viel öfter an der ,Oberschicht´ erkennen.
Deren besondere Merkmale höchstens Hochmut, Arroganz, Überheblichkeit und ausgeprägten Egoismus darstellen.....auch Respektlosigkeit allem Leben gegenüber und Unhöflichkeit......
Also aus meiner Sicht hat materielle Armut ganz und gar nichts mit der Charakter - bzw. Geistesbildung eines Menschen zu tun....
Das ist ein Ammenmärchen
---------