Extreme Zunahme von Kindstötungen

Die Unterschicht verrmehrt sich einfach hemmungsloser als die restliche Bevölkerung. Darum ist die zunehmende Volksverdummung nur eine logische Konsequenz. Dummheit, gepaart mit Gewaltbereitschaft und mangelndem Verantwortungsbewusstsein führen zu solchen Katastrophen.

Werbung:
Ich denke,dass es nicht mit wachsender Kinderarmut zutun hat (oder nicht wesentlich) ich habe mit meinen Kids selbst seidlanger Zeit eine sehr besch.... Phase und würde aber nichtmal auf den Gedanken kommen,sie aus dem Fenster zu werfen,zu erschiessen oder sonstiges...Sag mal so,mein gesunder Menschenverstand lässt mich sowas nicht mal denken! Wenn Mütter oder Eltern mit ihrem Leben nicht klar kommen und DANN noch massiv andre Probleme dazukommen,dann wird die Mischung heikel!

Gerade las ich, dass zwei tote Kinder aufgefunden worden - das xte Familiendrama der letzten Zeit.

Was meint ihr, woran liegt das?
Hallo Zugvogel
ein Drama, wie Du schon schreibst.
vielleicht durch Veränderungen in der Familie, entstandende Arbeitslosigkeit/ Alkoholsucht.
ich denke man muß die Kindstötungen differenzieren.
Eine Mutter die ihr Kind direkt nach der Geburt tötet
und Kinder die in der Familie leben, jahrelang mißhandelt werden, an ihren Mißhandlungen oder Hunger sterben.
Bei Ersterem entbindet die Mutter alleine, womöglich hat niemand die Schwangerschaft bemerkt, sie tötet als wäre nichts gewesen und alles wie vorher. Sie tötet weil sie schon Kinder hat, überfordert ist oder weil es niemand bemerken soll daß sie überhaupt schwanger war. Oder sie tötet in einer Art Übersprungshandlung weil sie starke Schmerzen hatte während der Geburt. Soetwas gibt es bei Tieren ja auch.
Und die Kindstötungen von Kindern die ihre Eltern schon länger haben "leben" lassen, die immer wieder gequält wurden und irgendwann sind die Mißhandlungen so stark daß sie daran sterben.
Ich denke daß es beides schon immer gegeben hat.
Mich würden ganz genaue Zahlen interessieren. Und warum die Frauen (und Männer) kene Empfängnisverhütung anwenden, wenn es zuviel wird- nicht rechtzeitig abtreiben (einschließlich Pille danach), warum sie ihr Kind nicht im Krankenhaus entbinden und zur Adoption freigeben und warum Eltern keine Hilfe in Anspruch nehmen, ihre Kinder in Pflegefamilien untergebracht werden rechtzeiig o.ä. . Und warum immer erst etwas unternommen wird wenn es zu spät ist.
gruß puenktchen

Bei Ersterem entbindet die Mutter alleine, womöglich hat niemand die Schwangerschaft bemerkt, sie tötet als wäre nichts gewesen und alles wie vorher. Sie tötet weil sie schon Kinder hat, überfordert ist oder weil es niemand bemerken soll daß sie überhaupt schwanger war. Oder sie tötet in einer Art Übersprungshandlung weil sie starke Schmerzen hatte während der Geburt. Soetwas gibt es bei Tieren ja auch.
Eine uuuralte Hebammeweisheit und heutige Dienstanweisung besagt: Laß eine Mutter die ersten 24 Stunden nie allein mit ihrem Kind.
Die Kindstötungen sind nach der Geburt am häufigsten, hat irgendwas mit den Hormonen zu tun, Mütter sind da nicht zurechnungsfähig. Vielleicht kennt jemand die genauere Ursache.

Ich galube nicht das es damit zu tun hat-zumindestens nicht für mich erklärbar,das eine Art Volksverdummung die Ursache ist.
Dies alleine hat doch mit etwas seelisch kranken insofern zu tun,das es nur unserer Gefühle sind.Wenn mein kopf sagt,das ich mein Kind töten soll,aber mein herz es liebt-wer überwiegt da wohl?Unser Herz ist stärker,davon gehe ich aus.

LG Beate

Wenn der Kopf sagt töten, dann sollte der Verstand sagen: Andere Lösung finden wie zB Pflegefamilie oder zur Adoption geben.

Hallo

Handwerkprofis schrieb:
Wenn der Kopf sagt töten, dann sollte der Verstand sagen: Andere Lösung finden wie zB Pflegefamilie oder zur Adoption geben.

Hm... Ich denke, dass dem Ereignis der Tötung sehr oft eine psychische Ausnahmesituation vorausgeht, die sich auch noch entsprechend aufbaut - bis es eben zur Explosion kommt. Ob da mit Verstand noch etwas machbar ist, wage ich zumindest teilweise zu bezweifeln.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Die Unterschicht verrmehrt sich einfach hemmungsloser als die restliche Bevölkerung. Darum ist die zunehmende Volksverdummung nur eine logische Konsequenz. Dummheit, gepaart mit Gewaltbereitschaft und mangelndem Verantwortungsbewusstsein führen zu solchen Katastrophen.

Hallo Muggle,

wie bitte diffinierst du "die Unterschicht"? Wer gehört dazu? Und warum ist "die Unterschicht" dumm?

LG
Urajup

Werbung:
Ok, bei der Abtreibung differieren unsere Meinungen etwas...
Im Falle einer Vergewaltigung bin ich durchaus dafür, daß die Frau das Recht hat, abzutreiben.
Ich will hier keinen neuen Abtreibungsthread initiieren. Für mich gibt es keine Ausnahmen. Es ist eine Frage der Perspektive. Ich glaube eben, wir haben nicht das moralisch-ethische Recht das höchste Gut Leben auszulöschen, aus welchem Grund auch immer.
Was kann das Kind dafür, wie es entstanden ist ?

Aber wenn ich lese, daß 14-jährige mal eben die Pille nehmen, sie wahrscheinlich auch mal vergessen, dann frage ich mich ob sie geistig überhaupt schon reif sin, die Verantwortung zu übernehmen. Sie wollen die Spiele der Erwachsenen spielen, sind aber noch überhaupt nicht fähig, damit umzugehen. Oder die Frauen, die schon eine Art "Abo" beim Doc haben und fast jedes jahr abtreiben lassen.
Auch oder gerade beim Sex sollte der Verstand nicht vollkommen ausgeschaltet werden. Es gibt heute manigfaltige Verhütungsmittel, die mit Verstand und Sorgfalt angewandt, gewährleisten, daß keine ungewollte Schwangerschaft passiert.
Heutzutage braucht es keine Abtreibung zu geben - wenn Frau/Mann auch nur halbwegs verantwortungsbewußt handeln.
Leider gibt es aber auch die Frauen, die erst unbedingt ein Kind haben wollen und dann nicht damit fertig werden, weil es halt nicht wie eine Babypuppe ruhig in der Ecke liegt, sobald man die Batterien entfernt hat.
Und schon sind wir wieder bei der "Egomanie" gelandet....

L.G.

Ramar

Zurück
Oben