Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mit Sicherheit hätte ich selber dem Jungen eh keine gepfiffen, schon gar nicht wenn 5 seiner Freunde daneben sitzen.
Was ich gemacht hätte, habe ich bereits geschrieben.

Du weißt auch nicht, welche Diskussion vor dem Schlag vorangegangen ist, was die Mutter dazu treib ihm eine Backpfeiffe zu geben.
Er scheint mir keinen Respekt vor Frauen zu haben, was an seiner Kultur und Erziehung liegen könnte, nachdem wie ich das jetzt hier gelesen habe.
Und da haben wir es mit einem ganz anderen Problem zu tun, dafür braucht es keine Teraphie.
ja tut mir leid, mir scheint, daß Du das fein säuberlich alles auf ihn draufprojizierst. Daß er kein gutes Frauenbild habe etc.

Weißt Du, Du beschäftigst Dich mit allem: mit seinem Frauenbild, mit seiner Gewaltneigung und so weiter. Nur mit Serlex und der Situation, die tatsächlich stattgefunden hast, hast Du dich bisher nicht beschäftigt, scheint mir. Dem Lesen nach, ne? Du hast einen Täter gefunden und also missionierst Du den jetzt - denke vielleicht nochmal darüber nach, warum Du das tust. (Man könnte ja auch warten, bis man wirklich die volle Faktenlage vor Augen hat und dann urteilen. Du bist eben anders verfahren und das wunderte mich.)

sei mir ned bös, aber wenn er das differenzieren könnte, wäre er doch gar nicht mit solch aggressiven Furzknödeln unterwegs....

Das sehe ich anders.
Ich empfinde seine Offenheit sehr positiv und mutig. Er scheut sich nicht, sich selbst hier dieser Tortur auszusetzen und verkündet offen, dass er da raus will. :)
Das ist eine sehr gute Ausgangsposition für einen so jungen Menschen, der sein Leben verändern will. Er unterdrückt es nicht, stattdessen schaut er dieser Eigenschaft mutig ins Gesicht.

Weißt Du, Du beschäftigst Dich mit allem: mit seinem Frauenbild, mit seiner Gewaltneigung und so weiter. Nur mit Serlex und der Situation, die tatsächlich stattgefunden hast, hast Du dich bisher nicht beschäftigt, scheint mir. Dem Lesen nach, ne? Du hast einen Täter gefunden und also missionierst Du den jetzt - denke vielleicht nochmal darüber nach, warum Du das tust. (Man könnte ja auch warten, bis man wirklich die volle Faktenlage vor Augen hat und dann urteilen. Du bist eben anders verfahren und das wunderte mich.)

beruhig dich mal Trixi.

was soll ich von dem Jungen halten, der davon überzeugt ist, dass "die Frau nicht nur eine Faust" verdient hat?

jetzt ist aber gut.

Die Frauen in seinem Leben werden ihm wohl nicht vermittelt haben, dass sie Respekt VERDIENEN!
Kann das sein, daß ihr das jetzt alles schön in das Elternhaus von Serlex hineininterpretiert, weil ihr voll seit von Vorurteilen über ...?

Verdient ein 15-jähriger, der sagt, er sei es nicht gewesen, den Respekt, daß man ihm zuhört und ihm zunächst mal glaubt? Verdient er den Respekt, daß man sich die Mühe macht als Erwachsener und wirklich herausfindet, wer nun der Stockwerfer war und warum er den überhaupt geworfen hat?

Ich denke immer: Respekt entsteht aus dem Miteinander. Wenn eine Frau zu einem 15-jährigen geht und so respektlos ist, ihm nicht zuzuhören und ihm dann auch noch eine langt, dann ist sie es wohl eher, die den Respekt lernen muß als der Junge.

Ich denke immer: Respekt entsteht aus dem Miteinander. Wenn eine Frau zu einem 15-jährigen geht und so respektlos ist, ihm nicht zuzuhören und ihm dann auch noch eine langt, dann ist sie es wohl eher, die den Respekt lernen muß als der Junge.

Nenne mir einen einzigen logischen Grund, warum die Frau das in der Form getan haben soll.

Konkret dazu will ich eigentlich nichts sagen. Ich blicke hier im Thread nicht
durch.
Es ist nur nicht in jedem Fall, wenn "Frau" gegen "Mann" eine handgreifliche
Auseinandersetzung haben, der "Mann" immer haupt-oder gar alleinschuldig.

Ärger bekam ich letztlich übrigens nicht, es war wohl den Lehrern klar, dass
ich ja immer geärgert wurde, obwohl die Sportlehrerin sauer auf mich war,
aber die mochte mich sowieso nicht, weil ich nicht mitmachte, was aber kein
Wunder war, wenn man von den anderen keinen Ball bekam oder dann ständig angeschnauzt wurde.Ist aber ein anderes Thema.

Serlex wirkt jedenfalls psychisch auf mich auch nicht sehr reif, auch wenn er
körperlich wohl viel stärker ist als ich es damals war. Habe dann später auch
Kampfsport trainiert (nicht im Verein) und wurde wirklich gut. Aber in den letzten Jahren kam ich da nicht mehr so dazu.

Werbung:
Ich weiss ja nicht was du für 15jährige kennst aber ich lass das mal so stehen.
Vielen Dank für diesen Einblick.
Naja, zum Beispiel die in meiner Familie. Das sind keine Männer, die könnten auch nicht wirklich wie ein Mann zuschlagen, weil sie noch gar nicht über die notwendige Körperkraft für Vieles verfügen. Hörmal die machen doch schon bei nem Kasten Wasser schlapp heute, diese Emoboys da....

Was ich deutlich machen wollte ist der Unterschied zwischen einem Zusammengeschlagenwerden in der Ehe, so wie ich weiß daß es es gibt. Das sind "Frauenschläger" - dieser Begriff ist ja dem Serlex hier auch untergejubelt worden. Er scheint sich nach dem was ich bisher gelesen habe effektiv gewehrt zu haben gegen einen ungerechtfertigten körperlichen Angriff.

Versetz Dich doch mal in seine Lage:
Du sitzt da auf der Tischtennisplatte und lümmelst da Deine Freizeit ab. Du bist 15 und ein Junge. Dann kommt eine Frau und Du erlebst dann dasjenige, was er erzählt hat, bis zu der Ohrfeige da von ihr.
Du hast es bereits mit Reden versucht - es ging nicht, weil sie nicht zuhörte. Und es ist jetzt das 2. Mal, daß Du körperlich angefaßt wurdest, dieses Mal via Ohrfeige.

Sag mal, wie genau würdest Du reagieren? Das würde ich jetzt wirklich mla gerne wissen. (Denk immer dran: Du bist 15, ein Junge, und sitzt auf der Tischtennisplatte.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben