Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt, dafür müßte sie erst einsehen, daß sie S. ungerechtfertigt beschuldigt und körperlich angegriffen hat. Dann könnte sie auch entschuldigen, daß er sich gewehrt hat.

HALLOOOOOOOOOoooooooooo ........du kennst doch nur die halbe Wahrheit!

Seit wann fällt man Urteile ohne die Geschichte des anderen gehört zu haben?

Um das mal auf den Punkt zu bringen:

1: Es war keine Notwehr

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden (vgl. § 227 Abs. 2 BGB, § 32 Abs. 2 Strafgesetzbuch, § 15 Abs. 2 OwiG).Sämtliche Individualrechtsgüter (etwa die unter § 34 StGB aufgeführten Rechtsgüter Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum) werden vom Notwehrparagraphen abgedeckt.
Wie kommst Du da bitte drauf, daß es keine Notwehr war?

2. Die Gewaltanwendung muss verhältnismäßig sein.
Kommt drauf an. Wenn die Furie nach 2 Schlägen noch immer fuchtelte, dann hat's vielleicht erst der 3. Schlag gebracht. Wir kennen die Verhältnisse nicht, also können wir das auch nicht beurteilen.

3. Mit 4 jahren Kampfsporterfahrung kommen beides nicht in Frage..
So ein Quatsch. Ein 15-Jähriger hat noch gar keine Möglichkeit, irgendetwas Erlerntes in dieser Richtung kontrolliert im Alltag anzuwenden. Da brennen die Gefühle durch wie geschildert, und fertig ist. Alles Gelernte ist dann weg. Gell Serlex?

4. mit viel Glück kann er auch Affekt oder Unzurechnungsfähigkeit plädieren..
Er wird gar nicht plädieren müssen, denke ich mal. Wenn er berichtet, was vorgefallen ist, dann wird er hoffentlich ein paar Sozialstunden leisten dürfen und hoffentlich die Frau ebenso. Daß sie mal lernt, daß man niemanden schlägt und auch niemandem Prügel androht. (Ist ja wirklich lächerlich, kann gut verstehen, daß der Serlex diese Person nicht ernstgenommen hat.)

mal eben Stöcke werfen ist kein Angriff?

und das nur, wegen einer Ratte?????

Und genau das hat Serlex eben nicht gemacht. Das schrieb er ja bereits.
Aber die Mutter der Beworfenen hat das nicht so gesehen und ging auf ihn los. Und genau das meinte ich mit: "Man darf nicht auf andere losgehen, nicht mal als Frau und Mutter." ;)

So ein Quatsch. Ein 15-Jähriger hat noch gar keine Möglichkeit, irgendetwas Erlerntes in dieser Richtung kontrolliert im Alltag anzuwenden. Da brennen die Gefühle durch wie geschildert, und fertig ist. Alles Gelernte ist dann weg. Gell Serlex?

Ich schrieb es grad schon: Er hat NICHTS davon im Alltag anzuwenden. Tut er es doch, muss er mit Strafverfolgung rechnen. Und das finde ich auch total richtig so.
Man merkt, dir fehlt da jedwede Kenntnis, du lässt dich vom Alter (15) blenden und bedenkst nicht, wozu ein Kampfsportler in der Lage ist.
Gefährlich sind solche Äusserungen dann allemal, weil sie einfach falsch sind.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben