Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wo ich dennoch keinen grund sehe, jemanden anzupöbeln. egal was der rumschleppt, wenns mir nix tun kann.
da hats angefangen.
ja, da stimme ich Dir zu. Ich gebe aber zu bedenken, daß man dem Pöbel das Pöbeln nicht verwehren kann, ich würde daher das Pöbeln in der Gesellschaftsschicht des Pöbels noch als natürlich erachten.... aber klar, mit diesem Verhalten fängt es an. Intoleranz, und so weiter, so gut wie immer verbunden mit einem niedrigen Bildungsgrad. :rolleyes:

Bzgl. der vielen Meinungen und Äusserungen in diesem Thread, möchte ich auf 2 Threads von Condemn hinweisen: Wetten ich kann Dich manipulieren? und Problemlösung plus persönliche Erklärung
Hat er wirklich wundervoll geschrieben und macht auf Seiten des menschlichen Geistes aufmerksam, die der eine oder andere doch lieber unterdrückt. Aber: Sehen ist alles.

Wut löst Wut im Menschen aus. Das haben wir hier in den ersten Seiten sehen können. Man lässt sich dann hinreissen, schwingt mit im Wut des Schreibers. Muss nicht sein. ;)

Ausserdem ist dieses Forum speziell dafür eingerichtet, dass Menschen über ihre seelischen Unbehagen schreiben können, ohne dafür gesteinigt bzw. verurteilt zu werden. Mag man gewisse Eigenschaften am Menschen nicht und möchte unbedingt seine Meinung dazu schreiben, gibt es dafür andere Foren, wie z.B. die Bereiche: "Allgemeine Diskussionen", "Gesellschaft und Politik",....usw.
Dort kann man in aller Ruhe darüber diskutieren, was man gut oder weniger gut findet.
Macht man das jedoch im "Psyche & Persönlichkeit", wird sich später kaum einer trauen, über sein Innerstes zu berichten, was weniger Sinn dieses speziellen Forums wäre.

Klar ist, dass gewisse Unbehagen, wie sie Serlex in seinem Eingangsbeitrag beschrieben hat, keinesfalls in einem Forum gelöst werden können. Diese Art von Aggressionen brauchen professionelle Hilfe durch einen geschulten Therapeuten bzw. Arzt.
Ein Forum kann nur dazu dienen, diesen Eigenschaften auf eine verbale und friedliche Art Ausdruck zu verleihen. Man kann dann immer wieder ins Forum reinkommen, sich das eigens Geschriebene durchlesen und zu mehr Selbsterkenntnis gelangen. Das ist die positive Seite des verbalen Ausdrucks.
Ist ein Mensch dann nebenbei in einer Therapie, kann der verbale Ausdruck einen sinnvollen Beitrag zu seiner Genesung leisten, die Therapie jedoch keinesfalls ersetzen. Dafür sollte dieses Forum bitte genutzt werden. :)
Kann man den Schreibern sinnvolle Tipps mit auf den Weg geben, wie er/sie auch zuhause ein wenig mehr Erleichterung in sein Leben bringen kann, wie z.B. durch Meditation oder andere Methoden, dann hat sich der Sinn nochmal um ein Vielfaches erfüllt.

Wir sind hier jedoch keine Rechtsanwälte, Richter, Therapeuten und Ärzte und sollten diese Posititionen auch nicht einnehmen versuchen. :)

Ja klar! Hast ja Recht! Ich neige dazu, die Dinge etwas ÜBERSPITZT auszudrücken, meine es aber nicht so! :D
Wollte eigentlich ja nur darauf hinweisen, dass es auf die jeweiligen Bedingungen ankommt! Und das siehst du ja im Prinzip genauso!
ja klar.

Auch das seh ich ganz genau so!
Die Frage lautet also immer, wie gelingt es, die Spirale der Gewalt zu unterbrechen und die Kampfhähne mal zum Nachdenken zu bringen?!
jou.

Versteh ich nicht! Ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Was juckt es mich, wenn einer seine Ratte mit sich trägt? :confused:
Von mir aus kann sich einer ein Kamel um den Hals legen und spazieren tragen, wenn 's ihm gefällt! :D
Solange es kein Tiger ist, der WIRKLICH gefährlich werden kann .... auf der anderen Seite, im Prinzip kann ALLES gefährlich werden ..... seufz .... ist eine Gratwanderung, was man nun tut und was nicht!
:-) hier wollte nun wiederum ich nur sagen, daß man "es" eben auch herausfordern kann und Jugendliche machen das mal gern. Deshalb schleppen sie teilweise Ratten mit sich rum- mein Ex war auch so. Da ist ja nicht etwa unbedingt Liebe zum Tier der Anlaß, sondern vielleicht jaj doch eher der Wunsch, etwas zu demonstrieren. Anderssein zum Beispiel.

Wenn ich dann so "anders" herumlaufe, dann bin ich eben gegen Pöbeleien gefährdeter. Das ist mir als Erwachsenem klar und ich habe als Erwachsener daher auch keine Probleme, mich dementsprechend anzupassen. Jugendliche sind da eben anders drauf.

Als Erfahrung verbuche ich hier im Thread auch, daß in dem Moment, wo die Kinder es unter sich regelten, eigentlich nichts geschehen ist. Es sind ein paar Worte gesagt worden und es wurde ein Stock hinter jemandem hergeworfen, der aber nicht getroffen hat und es vermutlich auch gar nicht sollte.

Aber als dann Frau Mutter kam :D mit ihrem Beschützerinstikt, mit körperlicher Gewalt drohte (Zusammenschlagen lassen, Baseballschläger etc.), dann eskalierte es. Und die Erwachsene hätte von den Jugendlichen lernen können, daß sie erntet, was sie sät: sie droht Prügel an - etwas das unter den Jugendlichen gar nicht entstanden ist - und wird dafür selber verprügelt. Serlex hat ihr also im Grunde eine 1A-Lehrstunde gegeben darüber, daß man zurück bekommt, was man aussendet. :rolleyes:

Jetzt muß ich aber doch mal fragen, Serlex oder jemand Anderes: ich weiß nicht mehr, wie schwer jetzt die wirklich arme Frau verletzt worden ist. Gibt es diese Information schon? Hat sie was gebrochen, hat sie geblutet, was ist wirklich geschehen?? Ist sie gestürzt? ...das würde ich gerne noch wissen...

lg,
Trixi Maus

ja, da stimme ich Dir zu. Ich gebe aber zu bedenken, daß man dem Pöbel das Pöbeln nicht verwehren kann, ich würde daher das Pöbeln in der Gesellschaftsschicht des Pöbels noch als natürlich erachten.... aber klar, mit diesem Verhalten fängt es an. Intoleranz, und so weiter, so gut wie immer verbunden mit einem niedrigen Bildungsgrad. :rolleyes:

Diesen Worten entnehme ich aber jetzt nicht zufälligerweise eine gewisse Arroganz???

:confused:

Alles wäre gut gewesen, wenn die Rattenkinder etwas getan hätten, wozu sie wohl noch nicht reif genug waren und worauf die Mutter wohl keinen Einfluß hat: daß sie Ratten gefälligst zuhause lassen. Ich schlepp meine Katze nicht mit rum, weißt Du, mein Kaninchen nicht und meine Maus ebenso nicht (nur hier im Forum), warum sollte dann bitte jemand Ratten mit herumschleppen? Das ist doch in der Tat etwas irre.

meinst du das ernst?

Weil irgend jemand pöbelnd darauf reagieren könnte, weil sowas irre ist, sollte man dies und jenes von vornerein unterlassen?

Und nebenbei: hast du eine Ahnung was Ratten für einen Spass haben, wenn man sie mitträgt? anscheinend nicht...

Also zum eigentlichen Thema betreffend hat wohl Serlex, (ist keine Therapeutheninteraktion ;) ), wohl Schwierigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht.

Da er oft auch in dieser Richtung postete... seine Freundin etc.

Das soll nun keine Möchtegerndiagnose sein, ist eine freie Meinung von mir die ich hier auch so schildere und er auch oft meiner Frage danach einfach nicht antwortete bzw. sie vielleicht auch absichtlich ignorierte.

Silver

meinst du das ernst?

Weil irgend jemand pöbelnd darauf reagieren könnte, weil sowas irre ist, sollte man dies und jenes von vornerein unterlassen?

Und nebenbei: hast du eine Ahnung was Ratten für einen Spass haben, wenn man sie mitträgt? anscheinend nicht...

meinst du das ernst?

Und nebenbei: hast du eine Ahnung was als totbesagte Fische für einen Spass hätten, wenn man sie mitträgt? anscheinend nicht...

Ein paar Leute haben die Geschichte so aufgenommen, wie sie geschrieben wurde.

1. verbaler Streit, Provokation
2. Kratzen der Frau
3. Faustschlag von S.
4. Backpfeife der Frau
5. Zusammenschlagen der Frau durch S.

Bei Aussteiger kam die Geschichte so an:

1. verbaler Streit, Provokation
2. zwei Schläge durch eine ältere, körperlich überlegene 100kg schwere weibliche Kampfmaschine
3. Abwehr eines gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriffes durch S.
Ich möchte den PUnkt 5. "Zusammenschlagen" mal relativieren. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl.....

Unter dem Begriff Zusammenschlagen würde ich persönlich jetzt nicht verstehen, Serlex, daß ich die Person am nächsten Tag zuhause besuchen kann, um mich bei Ihr zu entschuldigen. So hast Du es ja gemacht, finde ich prima.

Was hast Du denn genau für "Schäden" an Deiner Sparringspartnerin angerichtet??

Werbung:
ja klar.

jou.

:-) hier wollte nun wiederum ich nur sagen, daß man "es" eben auch herausfordern kann und Jugendliche machen das mal gern. Deshalb schleppen sie teilweise Ratten mit sich rum- mein Ex war auch so. Da ist ja nicht etwa unbedingt Liebe zum Tier der Anlaß, sondern vielleicht jaj doch eher der Wunsch, etwas zu demonstrieren. Anderssein zum Beispiel.

Anderssein WEM gegenüber? :confused: Es gibt heutzutage soviele Subkulturen, da wird das Anderssein aber gewaltig anders demonstriert! :D

Wenn ich dann so "anders" herumlaufe, dann bin ich eben gegen Pöbeleien gefährdeter. Das ist mir als Erwachsenem klar und ich habe als Erwachsener daher auch keine Probleme, mich dementsprechend anzupassen. Jugendliche sind da eben anders drauf.

Na, Anpassen um jeden Preis kann es ja wohl auch nicht sein! Nicht mal für Erwachsene. Ich meine, wer es möchte klar, aber zu sich selbst stehen und zu seiner Individualität ist auch vielen wichtig!
Davon abgesehen, wüsste gar nicht, an WEN ich mich anpassen sollte! :confused:

LG

believe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben