Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du das ernst?

Weil irgend jemand pöbelnd darauf reagieren könnte, weil sowas irre ist, sollte man dies und jenes von vornerein unterlassen?

Und nebenbei: hast du eine Ahnung was als totbesagte Fische für einen Spass hätten, wenn man sie mitträgt? anscheinend nicht...

....was willst du eigentlich Loge? Willst du irgendwas sagen oder vermitteln? Dann tue es mal als da immer wieder rumzueiern, ist ja nicht das erste mal, gell?

Werbung:
Bzgl. der vielen Meinungen und Äusserungen in diesem Thread, möchte ich auf 2 Threads von Condemn hinweisen: Wetten ich kann Dich manipulieren? und Problemlösung plus persönliche Erklärung
Hat er wirklich wundervoll geschrieben und macht auf Seiten des menschlichen Geistes aufmerksam, die der eine oder andere doch lieber unterdrückt. Aber: Sehen ist alles.

Wut löst Wut im Menschen aus. Das haben wir hier in den ersten Seiten sehen können. Man lässt sich dann hinreissen, schwingt mit im Wut des Schreibers. Muss nicht sein. ;)

Ausserdem ist dieses Forum speziell dafür eingerichtet, dass Menschen über ihre seelischen Unbehagen schreiben können, ohne dafür gesteinigt bzw. verurteilt zu werden. Mag man gewisse Eigenschaften am Menschen nicht und möchte unbedingt seine Meinung dazu schreiben, gibt es dafür andere Foren, wie z.B. die Bereiche: "Allgemeine Diskussionen", "Gesellschaft und Politik",....usw.
Dort kann man in aller Ruhe darüber diskutieren, was man gut oder weniger gut findet.
Macht man das jedoch im "Psyche & Persönlichkeit", wird sich später kaum einer trauen, über sein Innerstes zu berichten, was weniger Sinn dieses speziellen Forums wäre.

Klar ist, dass gewisse Unbehagen, wie sie Serlex in seinem Eingangsbeitrag beschrieben hat, keinesfalls in einem Forum gelöst werden können. Diese Art von Aggressionen brauchen professionelle Hilfe durch einen geschulten Therapeuten bzw. Arzt.
Ein Forum kann nur dazu dienen, diesen Eigenschaften auf eine verbale und friedliche Art Ausdruck zu verleihen. Man kann dann immer wieder ins Forum reinkommen, sich das eigens Geschriebene durchlesen und zu mehr Selbsterkenntnis gelangen. Das ist die positive Seite des verbalen Ausdrucks.
Ist ein Mensch dann nebenbei in einer Therapie, kann der verbale Ausdruck einen sinnvollen Beitrag zu seiner Genesung leisten, die Therapie jedoch keinesfalls ersetzen. Dafür sollte dieses Forum bitte genutzt werden. :)
Kann man den Schreibern sinnvolle Tipps mit auf den Weg geben, wie er/sie auch zuhause ein wenig mehr Erleichterung in sein Leben bringen kann, wie z.B. durch Meditation oder andere Methoden, dann hat sich der Sinn nochmal um ein Vielfaches erfüllt.

Wir sind hier jedoch keine Rechtsanwälte, Richter, Therapeuten und Ärzte und sollten diese Posititionen auch nicht einnehmen versuchen. :)

Hat irgendwie nix gebracht, Allegrah......:rolleyes:

Ich mache seit 4jahren kamfsport und vor 2wochen habe ich mit muay Thai angefangen,zum theme Selbstherschung einige zeit hatte ich die aber irgend wann wurde der Zorn einfach immer größer und die habe ich nach der zeit verloren.
Na das ist doch jetzt mal ein Ansatzpunkt, über den zu reden sich doch mal lohnt. Warum machst Du Kampfsport?

....was willst du eigentlich Loge? Willst du irgendwas sagen oder vermitteln? Dann tue es mal als da immer wieder rumzueiern, ist ja nicht das erste mal, gell?

Kapierst es net, gell. Lieber unterstellen. Doof stellen.

Du tuste genau das, was du anprangerst - schon vergessen?

Die Frage ist hier: Wie hat er dich erzogen?
Diese Frage empfinde ich als ganz ganz unangehem, daß die hier in dem Kontext gestellt wird. Empfinde ich als eine Frechheit sowohl Serlex als auch seinem Vater gegenüber und ich denke, Du solltest Dich entschuldigen.

lg,
Trixi Maus

und außerdem habe ich mich zurück gehalten ich wollte sie nicht verletzen sie ist nur mit einem blauen auge davon gekommen
aha, da steht's ja.

Also fasse ich nochmal zusammen: eine Frau kommt, pöbelt Dich an obwohl Du nichts gemacht hast, langt Dir an den Hals und klatscht Dir eine.

Gut hast Du das gemacht, Serlex. Sowohl daß Du dich gewehrt hast, als auch, daß Du dich im Griff hattest und sie - entgegen Deiner bisherigen Formulierung nicht zusammengeschlagen hast. Und sehr ordentlich finde ich, daß Du direkt am nächsten Tag hingegangen bist um Dich zu entschuldigen. Gut hast Du das alles gemacht, finde ich.

:)

Liebe Grüße,
Trixi Maus

Wut löst Wut im Menschen aus. Das haben wir hier in den ersten Seiten sehen können. Man lässt sich dann hinreissen, schwingt mit im Wut des Schreibers. Muss nicht sein. ;)

Da hast du recht. :)

Aber, das gilt auch für andere Gefühlsarten. Freude etc.

Stell dir vor man würde nur emotionslose Beiträge schreiben.
Dann wären nur 5% aller Beiträge hier vorhanden.

Menschen schreiben in Foren, und reden in der Realität oft mit Emotionen ,unter anderen auch "übernommene Emotionen" über und mit andere.

Das ist die Natur von uns.

Das ist eben nun deine Aufgabe hier im virtuellen. Einzubremsen wenns brennslich wird. (So wie es auch im Realen durch andere Personen geschieht).
Es liegt eben in der Natur :)

Wut, Freude, Glück. Es wird sie immer geben an Orten wo man sie ausüben kann.

Lg
Silver

P.s.: wie kann man/frau bloß der Fehleinschätzung unterliegen, daß man, wenn man einem 15-jährigen eine Ohrpfeife gibt, keine gelangt kriegt? So blöd muß man mal sein.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben