Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Er hat gesagt wenn ich schamane werden will dann muss ich das lernen ich kann nicht zornig durchs leben gehen hat er gesagt er meinte er wolle mit mir daran arbeiten das ich mein zorn im griff habe er sagte ich solle in mich gehen und herausfinden warum ich so zornig sei

Hm, mein Eindruck war immer, das Leid entsteht grade aus dem "so tun als ob"!

mit dem "tun so als ob" oder "es ist so weil ich es will" versucht man das Leid zu mindern, weil man sich so einreden kann es in der Hand zu haben.

Das beste und leider abgenutzteste Beispiel ist:

Ich hab 200Kg Übergewicht, aber es geht mir gut..

IST das wirklich so? oder vermindere ich nur mein leid..

SORRY ZUSATZ:

Das Leid ist in dem fall, der Grund WARUM ich 200kg zugnommen habe^^

mit dem "tun so als ob" oder "es ist so weil ich es will" versucht man das Leid zu mindern, weil man sich so einreden kann es in der Hand zu haben.

Das beste und leider abgenutzteste Beispiel ist:

Ich hab 200Kg Übergewicht, aber es geht mir gut..

IST das wirklich so? oder vermindere ich nur mein leid..

Hm, ich denke, am Leid ändert es NIX! Aber man drückt - oder schützt - sich davor, genauer hinzugucken, WARUM man sich nicht im Griff hat.

Er hat gesagt wenn ich schamane werden will dann muss ich das lernen ich kann nicht zornig durchs leben gehen hat er gesagt er meinte er wolle mit mir daran arbeiten das ich mein zorn im griff habe er sagte ich solle in mich gehen und herausfinden warum ich so zornig sei

Dann soll er Dir dabei helfen, weil so wie Du es hier darstellst, glaube ich nicht, dass Du den Abstand hast Dich selbst von Außen objektiv zu betrachten, jedenfalls nicht in den Situationen, in denen Du Zorn empfindest.

Hm, ich denke, am Leid ändert es NIX! Aber man drückt - oder schützt - sich davor, genauer hinzugucken, WARUM man sich nicht im Griff hat.

Deswegen meinte ich ja auch das "tun als ob " nicht die Quelle des Leides vermindert, sondern es entweder nährt oder verdeckt.

Des wegen auch das ICH WILL..so kann ich mir einreden, das das was passiert ,so passiert weil ich es will..damit ist ja dann quasi alles in ordnung,kein grund was zu ändern

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben