Extreme wut!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte bisher, das sei ein und dasselbe! Ich meine, dass gewalttätiges Verhalten IMMER aus einer psychischen Störung resultiert.

Ob nun wirklich immer, weiß ich nicht aber ich habe mich da etwas schwammig ausgedrückt. Ich meinte in diesem Fall die Abgrenzung zu einem bestimmten Krankheitsbild.

Werbung:
Er hat gesagt wenn ich schamane werden will dann muss ich das lernen ich kann nicht zornig durchs leben gehen hat er gesagt er meinte er wolle mit mir daran arbeiten das ich mein zorn im griff habe er sagte ich solle in mich gehen und herausfinden warum ich so zornig sei

Dann fang mal an.

Das mit der Notwehr ist eine Sache, das du sie dann zusammengeschlagen hast eine andere.
Kannst froh sein das sie dich nicht gleich eingesperrt haben.

Und hoffentlich hast du einen guten Anwalt, denn das ist ja nicht das erste Mal zum Thema Frauen oder?

Klingt hart aber Schönrederei ist hier falsch am Platz.

Wie es auch ausgehen mag, fang an nachzudenken.
Mit Frauen hast du jedenfalls ein Problem.
Und vielleicht kommt daher die Wut.
Die Provokation der Frau damals war wohl nur der Katalysator.
Schau das du das in Griff bekommst!

MFG

Silver

Deswegen meinte ich ja auch das "tun als ob " nicht die Quelle des Leides vermindert, sondern es entweder nährt oder verdeckt.

Des wegen auch das ICH WILL..so kann ich mir einreden, das das was passiert ,so passiert weil ich es will..damit ist ja dann quasi alles in ordnung,kein grund was zu ändern

Ach so, ja. Stimmt, erst wenn ich merke, dass ich was tue oder erfahre, was ich NICHT will, fange ich an nach dem Grund zu suchen und nach Möglichkeiten, das zu ändern.
Mir geht es aber so, dass ich oft gar nicht WEISS, was ich will und es erst rausfinden muss. Und es nützt mir auch nichts, mir einzureden, ich wüsste es, denn ich glaub mir dann nicht! :D

Er hat gesagt wenn ich schamane werden will dann muss ich das lernen ich kann nicht zornig durchs leben gehen hat er gesagt er meinte er wolle mit mir daran arbeiten das ich mein zorn im griff habe er sagte ich solle in mich gehen und herausfinden warum ich so zornig sei
Hallo Serlex,
ich finde das ist ein guter Weg. Wenn Du wirklich willst, kannst Du Dich verändern. Wir hier aus dem Forum wollen Dir da auch helfen, Du bist also nicht alleine mit Deinen Problemen.

Im Zorn stegt auch immer Verzeiflung - weil man sich nicht mehr anders zu wehren weiß, wird man laut und zornig. DAS bewirkt dann, daß andere dann doch aufmerksam werden.

"Die hohe Kunst der Selbstbeherrschung" - wird ja gerade in östlichen Kampfsportarten gelehrt. Vielleicht wäre das auch ein Weg für Dich, Kampfsport zur eigenen Selbstverteidung aber vor allem Selbstbeherrschung zu üben. In Deiner Umgebung gibt es sicher Kampfsportschulen, wenn Du Dich mal umhörst oder Deinen Meister fragst.

Kampf ist nur für den Notfall ein Überlebensmittel - in wahrer Meister kämpft erstmal um Worte und vor allem um die richtigen Worte um das Leben in allen Lebenslagen zu meistern.

Wenn Du in Situationen, die Dich normalerweise wütend machen, die richtigen Worte findest, kannst Du vieles im Leben besser klären als gleich die Fäuste sprechen zu lassen.

Ich mache seit 4jahren kamfsport und vor 2wochen habe ich mit muay Thai angefangen,zum theme Selbstherschung einige zeit hatte ich die aber irgend wann wurde der Zorn einfach immer größer und die habe ich nach der zeit verloren.

ich weiß, dass ich mich jetzt wieder extrem beliebt mache, aber das scheint wohl mitlerweile mein Job hier zu sein :tomate:

Diese Jungs wie Serlex, diese gibt es zuhauf, ein kleines (aber eigentlich grosses) Integrationsproblem.

Wieviele Ecken gibt es, wo sich dieses klischeehafte "an der Tischtennisplatte abhängen" abspielt?
Ich kenne das noch ausm Ruhrpott und aus Berlin ebenfalls. In Wien meide ich bewusst diese Ecken.

Frauen werden respektlos angegraben, und Störenfriede sollten besser ihre Klappe halten, und "euer Revier meiden" nicht wahr, Serlex?
Agressionspotential ist Standard, gell?

und, was haste bisher geschrieben, Serlex? ich las nichts von Schuldgefühl gegenüber der Frau die du schlugst, auch keine Einsicht.
wirst du es wieder machen, wenn dir eine Frau etwas sagt, was du nicht wissen willst? Die Ohrfeige hast du verdient!

Dieses Problem hier kann man zu opti-Themen legen, denn (ich will es nicht aussprechen) aber genau darum geht es, leider.
Ich sehe keinen Grund, ihn da in Schutz zu nehmen, bei so wenig Einsicht und Bereitschaft etwas zu tun...

ich weiß, dass ich mich jetzt wieder extrem beliebt mache, aber das scheint wohl mitlerweile mein Job hier zu sein :tomate:

Diese Jungs wie Serlex, diese gibt es zuhauf, ein kleines (aber eigentlich grosses) Integrationsproblem.

Wieviele Ecken gibt es, wo sich dieses klischeehafte "an der Tischtennisplatte abhängen" abspielt?
Ich kenne das noch ausm Ruhrpott und aus Berlin ebenfalls. In Wien meide ich bewusst diese Ecken.

Frauen werden respektlos angegraben, und Störenfriede sollten besser ihre Klappe halten, und "euer Revier meiden" nicht wahr, Serlex?

und, was haste bisher geschrieben, Serlex? ich las nichts von Schuldgefühl gegenüber der Frau die du schlugst, auch keine Einsicht.
wirst du es wieder machen, wenn dir eine Frau etwas sagt, was du nicht wissen willst? Die Ohrfeige hast du verdient!

Dieses Problem hier kann man zu opti-Themen legen, denn (ich will es nicht aussprechen) aber genau darum geht es, leider.
Ich sehe keinen Grund, ihn da in Schutz zu nehmen, bei so wenig Einsicht und Bereitschaft etwas zu tun...

Ich glaube du hast nicht richtig mit gelesen,SIE BESCHULTIGT MICH!!!!
dabei war ich das nicht die backpfeife habe ich nicht verdient sie hat die faust verdinnt! Ich sage zu ihr ich war es nicht zu erst wollte ich normal mit ihr reden aber ihre drohungen fand ich lächerlich und hab gelacht!
als ich das der Polizei erz. habe haben die auch alle gelacht wegen der drohung!

Glaubst du im Ernst, dass Schuldgefühle was bringen?
Er will sein Verhalten ändern, das zeigt doch, dass er es ernst meint!
Wenn du verlangst, dass er sich schuldig fühlt, machst du ihn noch zorniger! Aber DER Zorn ist WIRKLICH berechtigt! Denn mit Schuldgefühlen arbeiten fällt unter emotionale Erpressung!

Werbung:
Ich glaube du hast nicht richtig mit gelesen,SIE BESCHULTIGT MICH!!!!
dabei war ich das nicht die backpfeife habe ich nicht verdient sie hat die faust verdinnt! Ich sage zu ihr ich war es nicht zu erst wollte ich normal mit ihr reden aber ihre drohungen fand ich lächerlich und hab gelacht!
als ich das der Polizei erz. habe haben die auch alle gelacht wegen der drohung!

aha, und was ist mit der Bande mit der du abhängst? Die verhält sich mit dem Stock hinter anderer Leuts werfen deiner Meinung nach korrekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben