Extraktion

Werbung:
Genau aus diesem Grund hab ich mir schon einige Male geschworen, nichts mehr hier in diesem Forum zu posten, denn wie oft wurde mein Verständnis oder auch Unverständnis über Schamanismus von manchen z.T. heftigst kritisiert und du bist keine Ausnahme, Ahorn. Also denk drüber nach, was du hier geschrieben hast:

:)

ich habe Respekt vor dem Schamanismus und weiss genug, um hier mitreden zu können.
In Bereichen, von denen ich nichts verstehe, schreibe ich auch nur sehr selten. ;)

Aber es kommt halt manchmal vor, gell !

lg - chollo
Und diese Aussage hat nun genau was mit dem Thema zu tun?

Ich weiss jedenfalls, wovon ich schreibe - und wenn ich von einem Thema ausreichend Wissen habe, um zu erkennen, dass ein anderer User Mist schreibt, dann sag ich das zuweilen auch. Ob das diesem User nun passt oder nicht.
Und ich bin noch eine der Harmloseren, die seltener drastische Worte benutzen .... ;)

es gibt genug Bücher, die die Extraktion beschreiben, die auch gar nicht so teuer sind. Oder es wird im Internet sicherlich dazu Beschreibungen geben.

Die Menschen, die mehr darüber erfahren wollen, also wirklich wollen, werden sich selbst auf den Weg machen, selbst zu erfahren. Ich meine, dass die persönliche Erfahrung das Wesentliche dabei ist. Geschichten können dies nicht ersetzen. :)

Sicher, Bücher gibt es zu allen möglichen Themem und Wiki gibt es auch noch. Da steht sogar was über fliegende Untertassen drin.

Die Menschen, die mehr darüber erfahren wollen, tun das ja nicht aus einer Laune heraus, sondern sie sind auf der Suche nach der Lösung von Problemen. Da es inzwischen aber leider, wie hier im Forum auch schon festgestellt wurde, alle möglichen Angebote gibt von Leuten, die meinen, mit ihrem oberflächlichen Wissen anderen ihre Dienste anbieten zu können, ist es m.E. mehr als wichtig, daß gerade diejenigen, die wirklich etwas von der Materie verstehen, sich nicht einschüchtern lassen und auch praxisbezogene Beispiele bringen. Wäre das mehr der Fall, hätten wir hier keine Threadschreiber wie PPMc.

Die Menschen, die mehr darüber erfahren wollen, tun das ja nicht aus einer Laune heraus, sondern sie sind auf der Suche nach der Lösung von Problemen. Da es inzwischen aber leider, wie hier im Forum auch schon festgestellt wurde, alle möglichen Angebote gibt von Leuten, die meinen, mit ihrem oberflächlichen Wissen anderen ihre Dienste anbieten zu können, ist es m.E. mehr als wichtig, daß gerade diejenigen, die wirklich etwas von der Materie verstehen, sich nicht einschüchtern lassen und auch praxisbezogene Beispiele bringen. Wäre das mehr der Fall, hätten wir hier keine Threadschreiber wie PPMc.

Hi Elevin,

das Bedürfnis kann ich gut verstehen und habe selbst, nachdem ich die ersten Monate autodidaktisch Erfahrungen sammelte, Bücher gelesen und daraus erfahren, dass es so viele unterschiedliche Rituale wie Methoden weltweit gibt, die sich zwar abstrahieren lassen, aber umgekehrt nicht vereinheitlichen.

Du möchtest wohl eher eine Art Qualitätsmerkmalsliste, damit Du weißt, wer schamanisch wirksam arbeitet und wer nicht? Und Du möchtest das anhand von Geschichten diese Wirksamkeit belegt haben? Habe ich dich da richtig verstanden?

LG
Any

Ich gehe mal zurück zum Thema und schreibe meine persönliche Erfahrung mit mir selbst auf, als ich die Extraktion gelernt habe, ich denke, das geht in Ordnung. Mein Lehrer hatte die Vorgehensweise: Körper- Diagnose-Reise zuerst, dann die Extraktion.
Wir haben das in Partnerarbeit gelernt innerhalb der Seminargruppe damals. Bei der Diagnosereise reist du zusammen mit deinem Verbündeten durch ein Hologramm des Körpers der zu Behandeln ist.
Als meine Partnerin dies bei mir durchführte musste ich sehr stark dagegen ankämpfen, ohnmächtig zu werden. Mein Körper ist sehr fein auf Fremdenergien gepolt (hauptsächlich durch das Reiki, das ich neben dem Schamanismus praktiziere) und wollte sich direkt "ausschalten", als Schutzreaktion nehme ich an. Das Ganze war unglaublich anstrengend. Als meine Partnerin fertig war folgte dann die Extraktion, und diese habe ich als sehr angenehm empfunden. Sie entfernte mit Hilfe ihrer Python das, was rausmusste.
Und dabei fanden die beiden Erstaunliches, bspw. diverse Akupunkturpunkte, die zusammen gehören für ein gewisses körperliches Problem das ich habe, welche beide behandelt wurden, ohne dass meine Partnerin wusste, wieso gerade das. Aber das ist auch nicht das Wichtige! Du lässt dich von deinen Helfern leiten, und da ist Demut und Respekt angesagt. Sie werden wissen, was muss und was nicht. Letztendlich kamen ein, zwei praktische Ratschläge für die weitere Vorgehensweise, die sich sehr effektiv gezeigt haben, von ihrem Verbündeten.
Von meiner Behandlung bei ihr und anderen Behandlungen möchte ich, aus Respekt vor den Behandelten, nicht sprechen. Aber ich denke, so viel konnte ich dir berichten :)

Werbung:
Du möchtest wohl eher eine Art Qualitätsmerkmalsliste, damit Du weißt, wer schamanisch wirksam arbeitet und wer nicht? Und Du möchtest das anhand von Geschichten diese Wirksamkeit belegt haben? Habe ich dich da richtig verstanden?

Hi Anevay,

Wäre das denn so schlecht? Für Suchende tut sich ein unüberschaubares Arsenal von Leuten auf, die angeblich Schamanen sind, eindrucksvolle Bücher schreiben, aber selbst garnicht tätig sind, sondern Seminare geben und Assistenten für sich arbeiten lassen, die gerade mal etwas von Aura-Reinigung verstehen.

Zurück
Oben