Explosion in Ansbach - Täter ein syrischer Flüchtling

Der Attentäter von Ansbach war angeblich langjähriges Mitglied des IS

Laut einer Veröffentlichung der Terrororganisation war der Dschihadist aus Syrien schon vor Ausbruch des Bürgerkriegs im Land Mitglied von al-Qaida

Dass er in seinem Video weitere Taten ankündigte, wie die SZ berichtet - "Dieser gesegneten Operation werden andere Operationen folgen. Nächstes Mal wird es kein Sprengsatz sein oder ein Sprenggürtel, sondern Autobomben" -, verweist auf die Möglichkeit, dass sich weitere IS-Mitglieder in Deutschland aufhalten, eventuell sogar Hintermänner, die bei der Vorbereitung der Tat geholfen haben. Drei Monate lang soll dies gedauert haben.

Damit deutet sich ein größeres Kontrollproblem an. Zum Beispiel bei der Einreise. Wie so oft gibt es zu den unterschiedlichen übermittelten Zeitpunkten große Lücken. Nach vorliegenden Informationen lässt sich nur festhalten, dass Mohammad Dalil (bzw. Daleel) lange vor der "Durchwink-Anordnung" der Bundeskanzlerin im September 2015 nach Europa gelangt ist.

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48955/1.html

Werbung:
Ok, dann suchen wir jetzt mal neben den Unwahrheiten noch die Polemik und den Unsinn in dem Beitrag.

Zitat:
Doch, ich sehe sogar vieles genauso wie Du. Ich nehme auch die Radikalisierung und Polarisierung der Gesellschaft war. Und sie macht mir genauso Angst wie allen anderen auch. Ich kann sogar so weit gehen und Dir zustimmen, dass es durch die Flüchtlingskrise ausgelöst wurde.

Das sehe ich genau so. Ich habe ein Problem damit, dass alle Flüchtlinge von manchen kriminalisiert werden. Wenn hilfesuchende, friedliche Menschen in unserem Land Schutz suchen, kommen mit ihnen auch die irren Durchgeknallten. Das sind erstmal zweierlei Arten von Menschen und genau das müssen wir differenzieren.

Und nun kommt das Problem: wie können wir dafür sorgen, dass die irren Durchgeknallten nicht in unser Land kommen? Und genau ab dieser Frage geht meiner Meinung nach das Hickhack hier im Forum los
Ich zum Beispiel möchte dieses Gesocks nicht im Land haben, ich möchte nicht in einer Eisdiele sitzen mit einem mulmigen Gefühl. Ganz ehrlich? Mörder können von mir aus im Meer ersaufen.
Ich möchte aber nicht, dass friedliche vom Tode bedrohte Menschen im Meer ersaufen. Ich will nicht, dass kleine Kinder tot im Meer treiben. Ich will nicht in einem Land leben, dass solche Menschen verrecken läßt oder froh ist sie woanders loszuwerden, denjenigen die Tür vor der Nase zuschlägt, die nicht zurück können, weil das ihr sicherer Tod wäre.
Es sind genau die Menschen, die am meisten darunter leiden, dass ich sicher, friedlich und vollgefressen jahrzehntelang hier gelebt habe. Weil mein Land politisch zu der Situation dieser Menschen beigetragen hat.

Wir wollen alle dasselbe: Keine Mörder im Land und keine friedlichen Menschen, die sterben.

Da gibt es keine Gutmenschen die zu doof sind, den Gesamtzusammenhang zu sehen. Da gibt es Menschen, die den Gesamtzusammenhang sehen und auch Angst haben. Die aber nicht deshalb alle Muslime als Mörder und potentielle Gefahr ansehen. Nur darum geht es: nicht alle Menschen als potentielle Gefahr anzusehen. Und: nicht Menschen Hilfe verweigern, weil andere bekloppt sind.

Und natürlich ist nicht jeder ein Nazi, wenn er sagt, dass durch die Zunahme der Flüchtlinge Probleme in unserem Land entstanden sind.

Aber, guck Dir doch noch mal den Eingangspost an. Ich finde es weiterhin blöd zu schreiben, dass irgendwelche Gutmenschen nun sicherlich dies und das denken. Was ist den dieses Posting außer billige Aufwiegelei und schnell laufen einige erfreut hinterher.

Wie würdest Du das finden, wenn ich zum Thema einen Thread aufgemacht hätte und sofort geschrieben hätte "Reutlingen nächster Toter. Da werden die Nazis hier im Forum grinsen und froh sein, dass sie wieder etwas zum polemisieren haben."

Ich habe ein Problem damit, dass alle Flüchtlinge von manchen kriminalisiert werden.
Jo, dann belege mal diese Aussage. Quatsch, gelle? Pure Polemik. Dramatisierung.

Mörder können von mir aus im Meer ersaufen.
Cool, auch Polemik, hoffe ich zumindest. ansonsten Menschenverachtung pur. Den ndann kannst Du auch nix dagegen haben, wenn der @GrauerWolf hinwirft, dass man auch die Mörder aus Syrien dorthin zurückschicken darf. Also, genaugenommen deckt sich in diesem Punkt seine Sicht mit deiner. Aber mag sein es ist das, was man von dir lernen soll. :dontknow:

Es sind genau die Menschen, die am meisten darunter leiden, dass ich sicher, friedlich und vollgefressen jahrzehntelang hier gelebt habe. Weil mein Land politisch zu der Situation dieser Menschen beigetragen hat.
Du darfst dich gerne wofür auch immer verantwortlich fühlen. Du bist es aber nicht. Es liegt ja ganz alleine an dir, dich zu informieren und die Produkte nicht zu konsumieren, bis hin zu Arzneimitteln, die in eben jene Länder die Versuchsmenschen für Studien und für deine Sicherheit ihre Gesundheit riskieren dürfen, indem sie diese Medikamente zuerst schlucken dürfen. Dein Konsumverhalten trägt also entweder dazu bei oder nicht, dass diese Länder ausgebeutet werden, DAS liegt also tatsächlich ganz alleinean dir. Aber stülp das nicht anderen Leuten über, die achtsam konsumieren und leben. Also, wieder Polemik, Übertreibung und am Ende auch gelogen.

Da gibt es keine Gutmenschen die zu doof sind, den Gesamtzusammenhang zu sehen. Da gibt es Menschen, die den Gesamtzusammenhang sehen und auch Angst haben. Die aber nicht deshalb alle Muslime als Mörder und potentielle Gefahr ansehen. Nur darum geht es: nicht alle Menschen als potentielle Gefahr anzusehen. Und: nicht Menschen Hilfe verweigern, weil andere bekloppt sind.
Nochmal, deine Polemik ist nichts als eine übertriebene Behauptung, WO sind die Belege? Wer verweigert hir friedlichen hilfsbedürftigen Menschen Unterstützung? Oder wirfst Du einfach so provokativ was in den Raum, weil es sich so schön g'schmackig liest?

Und natürlich ist nicht jeder ein Nazi, wenn er sagt, dass durch die Zunahme der Flüchtlinge Probleme in unserem Land entstanden sind.
Gelogen, wenn es nicht gerade ein Guti ist, der das äussert, kommt die Nazikeule regelmäßig. Und das weißt Du auch, Du mischt da genauso mit. Und nein, ich suche dir das jetzt nicht aus hunderten polemischer Isisi-Beiträge heraus. ;)

Aber, guck Dir doch noch mal den Eingangspost an.
Was soll am Eingangspost verwerflich sein?
27-jähriger Flüchtling zündete den Sprengsatz in Ansbach
http://www.sueddeutsche.de/bayern/z...ling-zuendete-sprengsatz-in-ansbach-1.3093425

Wir "dulden" hier also Selbstmordattentäter ....

Jo, der Täter war hier geduldet und wurde ein Selbstmordattentäter. Erklär mal die Verwerflichkeit. Wieder gelogen, hm?

*zwinkerzwinker*

Was ist denn das für ein irrationaler Schuldkomplex? :eek: Das ist ja gruselig!
Und mit der Nation, also "mein Land" im politischen Sinn, nicht dem spezifizischer Landschaft/Region, indentifiziere ich mich ganz bestimmt nicht. Wie ich mal schrieb: Ich sehe mich als Bewohner des mitteleuropäischen Waldlandes, nicht als "Deutscher" (den Paß habe ich nur, weil man halt einen haben muß).

Der Mann ist offenbar in Syrien im Krieg verletzt worden, hat im Krieg Frau und Kind verloren, ist gefangen und gefoltert worden, nach seiner Flucht ist er in Bulgarien im Gefängnis zusammengeschlagen worden.

Dass jemand mit so einer Historie eine Schraube locker hat ist irgendwie nachvollziehbar. Oberflächlich betrachtet hat der Mann evtl seine Tat religiös gerechtfertigt, aber der Hass, die Aggression sind ganz offenbar Resultat seiner traumatischen Erlebnisse.

Mein Großvater ist aus dem 2. Weltkrieg traumatisiert heimgekommen und war nach den Erzählungen meines Vaters ausgesprochen gewalttätig und unberechenbar.

Was ist denn das für ein irrationaler Schuldkomplex? :eek: Das ist ja gruselig!
Und mit der Nation, also "mein Land" im politischen Sinn, nicht dem spezifizischer Landschaft/Region, indentifiziere ich mich ganz bestimmt nicht. Wie ich mal schrieb: Ich sehe mich als Bewohner des mitteleuropäischen Waldlandes, nicht als "Deutscher" (den Paß habe ich nur, weil man halt einen haben muß).

Wie kommst Du jetzt auf einen Schuldkomplex? Habe ich das geschrieben? Nein, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht die Bohne schuldig. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Tatsachen nicht sehe oder sie verleugne. Es ist auch nicht wichtig, ob ich mich mit Deutschland identifiziere. Es ist noch nicht mal nötig gern oder ungern in diesem Land zu leben. Ich lebe einfach hier. Das ist so. Genauso, wie Du hier lebst. Ich schöpfe alle Vorteile und Freiheiten aus, die dieses Leben mir hier bietet. Genauso, wie Du es tust.

Du hast genauso wie ich von jahrzehntelangem Frieden profitiert. Für diesen Frieden und den Wohlstand haben wir beide nicht das geringste getan. Und dafür und die Politik dieses Landes haben andere Menschen weder in Frieden noch in Wohlstand gelebt. Es kann nichts schaden, wenn man sich dessen zumindest bewußt ist.

Werbung:
Zurück
Oben