I
Isisi
Guest
Ich hab einen Rechtschreibfehler gefunden und ein falsches "dass". Genügt das?![]()
Genügt vollkommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab einen Rechtschreibfehler gefunden und ein falsches "dass". Genügt das?![]()
...macht das mit den Auffanglagern ja durchaus Sinn. Dass die Flüchtlinge erst eingehend geprüft und therapiert werden, bevor man sie auf die Gesellschaft loslässt.Ja dann....![]()
Was für'n "Wohlstand"? Kann mich nicht erinnern, Millionär oder sonst wie "wohlstehend" zu sein. Es langt hin und dafür muß man hier arbeiten. Ich hab im Leben noch nichts geschenkt bekommen, im Gegenteil, mehr als einmal hat man versucht, mich auszunehmen. O.k., hat nicht funktioniert. Aber "Wohlstand"? Nicht wirklich.und den Wohlstand haben wir beide nicht das geringste getan.
Was aber vollkommen irrelevant für das Thema ist. Ist dir das auch bewusst?Wie kommst Du jetzt auf einen Schuldkomplex? Habe ich das geschrieben? Nein, ich fühle mich ehrlich gesagt nicht die Bohne schuldig. Das heißt jedoch nicht, dass ich die Tatsachen nicht sehe oder sie verleugne. Es ist auch nicht wichtig, ob ich mich mit Deutschland identifiziere. Es ist noch nicht mal nötig gern oder ungern in diesem Land zu leben. Ich lebe einfach hier. Das ist so. Genauso, wie Du hier lebst. Ich schöpfe alle Vorteile und Freiheiten aus, die dieses Leben mir hier bietet. Genauso, wie Du es tust.
Du hast genauso wie ich von jahrzehntelangem Frieden profitiert. Für diesen Frieden und den Wohlstand haben wir beide nicht das geringste getan. Und dafür und die Politik dieses Landes haben andere Menschen weder in Frieden noch in Wohlstand gelebt. Es kann nichts schaden, wenn man sich dessen zumindest bewußt ist.
Dann wird's aber ZeitIch hab im Leben noch nichts geschenkt bekommen...
Jo, dann belege mal diese Aussage. Quatsch, gelle? Pure Polemik. Dramatisierung.
Cool, auch Polemik, hoffe ich zumindest. ansonsten Menschenverachtung pur. Den ndann kannst Du auch nix dagegen haben, wenn der @GrauerWolf hinwirft, dass man auch die Mörder aus Syrien dorthin zurückschicken darf. Also, genaugenommen deckt sich in diesem Punkt seine Sicht mit deiner. Aber mag sein es ist das, was man von dir lernen soll.
Du darfst dich gerne wofür auch immer verantwortlich fühlen. Du bist es aber nicht. Es liegt ja ganz alleine an dir, dich zu informieren und die Produkte nicht zu konsumieren, bis hin zu Arzneimitteln, die in eben jene Länder die Versuchsmenschen für Studien und für deine Sicherheit ihre Gesundheit riskieren dürfen, indem sie diese Medikamente zuerst schlucken dürfen. Dein Konsumverhalten trägt also entweder dazu bei oder nicht, dass diese Länder ausgebeutet werden, DAS liegt also tatsächlich ganz alleinean dir. Aber stülp das nicht anderen Leuten über, die achtsam konsumieren und leben. Also, wieder Polemik, Übertreibung und am Ende auch gelogen.
Nochmal, deine Polemik ist nichts als eine übertriebene Behauptung, WO sind die Belege? Wer verweigert hir friedlichen hilfsbedürftigen Menschen Unterstützung? Oder wirfst Du einfach so provokativ was in den Raum, weil es sich so schön g'schmackig liest?
Gelogen, wenn es nicht gerade ein Guti ist, der das äussert, kommt die Nazikeule regelmäßig. Und das weißt Du auch, Du mischt da genauso mit. Und nein, ich suche dir das jetzt nicht aus hunderten polemischer Isisi-Beiträge heraus.
Was soll am Eingangspost verwerflich sein?
Jo, der Täter war hier geduldet und wurde ein Selbstmordattentäter. Erklär mal die Verwerflichkeit. Wieder gelogen, hm?
*zwinkerzwinker*
Was für'n "Wohlstand"? Kann mich nicht erinnern, Millionär oder sonst wie "wohlstehend" zu sein. Es langt hin und dafür muß man hier arbeiten. Ich hab im Leben noch nichts geschenkt bekommen, im Gegenteil, mehr als einmal hat man versucht, mich auszunehmen. O.k., hat nicht funktioniert. Aber "Wohlstand"? Nicht wirklich.
Warum sollte? Ich hab mein Leben lang gearbeitet, alles selber bezahlt, und das ändert sich auch nicht...Dann wird's aber Zeit![]()
Das sind in Europa heute Selbstverständlichkeiten und kein Wohlstand. Hat einige 100 Jahre gedauert, dahin zu kommen.Dann haben wir unterschiedliche Ansichten von Wohlstand. Für mich bedeutet das
- ich habe nie hungern müssen
- ich habe immer ein Dach über dem Kopf bezahlen können
- ich habe immer eine Arbeit gehabt die es mir erlaubt mein Geld zu verdienen
- ich habe zwar nie viel sparen können, hatte aber immer genug um ab und zu in Urlaub zu fahren, mir ein Fahrrad und einen Pc zu kaufen, mir Essen und Kleidung zu kaufen und noch manches mehr
- ich hatte jederzeit Zugang zu ärztlicher Versorgung
- ich hatte nie das Gefühl mein Leben sei bedroht durch Krieg oder weil ich meine Meinung gesagt habe
- ach, da gibt es noch vieles mehr
Ja, warum eigentlich nicht Menschen die in Gefangenenlager gefoltert und misshandelt worden sind, erst mal in ein Auffanglage stecken......macht das mit den Auffanglagern ja durchaus Sinn.
Eigentlich ne gute Idee.Wie würdest Du das finden, wenn ich zum Thema einen Thread aufgemacht hätte und sofort geschrieben hätte "Reutlingen nächster Toter. Da werden die Nazis hier im Forum grinsen und froh sein, dass sie wieder etwas zum polemisieren haben."