Explosion in Ansbach - Täter ein syrischer Flüchtling

Ich erinnere mich an einen Pressebeitrag (war noch vor Internetzeiten), bei dem der Reporter verdeckt recherchierend versuchte, Waffen zu kaufen, und zwar in Belgien. Pistolen, Gewehre, Maschinenpistolen(!), alles kein Problem. Handgranaten? Nur ein halbes Dutzend? "Nehm'se eine ganze Kiste und ich geb' Ihnen Mengenrabatt...!"

Ich habe nicht schlecht gestaunt damals... Und da wurde an den Grenzen noch kontrolliert. Heute im Zeitalter von Schengen dürfte alles noch einfacher sein und das Dark Net bietet ungeahnte Möglichkeiten...

Wie schlimm die Wirklichkeit ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Seit Jahren wurden das Kontingent der Polizeipräsenz immer mehr gestrichen. Die Grenzen sind sowieso weit offen. Diebesbanden aus Osteuropa gehen hier ungehindert ein und aus. Für mich alles hausgemacht. Jetzt kommen verstärkt die Probleme durch vermehrte Anschläge hinzu. Aber von unserer Regierung bekommen wir nur Beschwichtigungsgelaber zu hören. Ich habe immer mehr den Eindruck, die leben auf einem anderen Stern und haben die Realität ausgeblendet.

Lg
Urajup

Werbung:
Und dennoch war das kein Grund für ihn, seine Umwelt auszurotten. So wie es Millionen von traumatisierten Menschen wohl auch nicht in den Sinn käme.
Er war wohl nicht zu traumatisiert um hier diverse Chats mit dem IS abzuhalten, das Bombenbauhandwerk lernen, Interviews im TV zu geben und einen großen Geldscheinbetrag mit sich zu führen.
Ein Gutachter nannte ihn "extremer Geist".
Das alles hört sich weniger traumatisiert als vielmehr radikalisiert an.
Und so einen lassen sie dann auf die Bevölkerung los. Das ist mehr als fahrlässig.

http://www.heute.de/nach-anschlag-a...ansbach-laut-herrmann-gesteuert-44571304.html

Was soll am Eingangspost verwerflich sein?

27-jähriger Flüchtling zündete den Sprengsatz in Ansbach

http://www.sueddeutsche.de/bayern/z...ling-zuendete-sprengsatz-in-ansbach-1.3093425

Wir "dulden" hier also Selbstmordattentäter ....

Jo, der Täter war hier geduldet und wurde ein Selbstmordattentäter. Erklär mal die Verwerflichkeit. Wieder gelogen, hm?

*zwinkerzwinker*

Ach ja, um den hier zitierten Eingangspost ging es nicht, sondern selbstverständlich um den Eingangspost des Threads, in dem ich meinen Beitrag auch geschrieben habe: der Thread "Reutlingen nächster Toter".

Wie kommt es nur, dass hier der falsche Beitrag von Colombi zitiert wurde?;)

Er war wohl nicht zu traumatisiert um hier diverse Chats mit dem IS abzuhalten, das Bombenbauhandwerk lernen, Interviews im TV zu geben und einen großen Geldscheinbetrag mit sich zu führen.
Ein Gutachter nannte ihn "extremer Geist".
Das alles hört sich weniger traumatisiert als vielmehr radikalisiert an.
Und so einen lassen sie dann auf die Bevölkerung los. Das ist mehr als fahrlässig.

http://www.heute.de/nach-anschlag-a...ansbach-laut-herrmann-gesteuert-44571304.html

Und er konnte in aller Seelenruhe in seiner Flüchtlingsunterkunft seine Bomben basteln, quasi unter den Augen von vielen. Vielleicht hat ihm UBS noch das eine oder andere Paketchen dafür geliefert?:ROFLMAO:
Oh Gott, jetzt wurde schon wieder mein Galgenhumor geweckt....:D

Aber man muss sich ehrlich fragen: Was geht eigentlich ab in unserem Land?:cautious:

Lg
Juppi

Warum sollte? Ich hab mein Leben lang gearbeitet, alles selber bezahlt, und das ändert sich auch nicht...

Das sind in Europa heute Selbstverständlichkeiten und kein Wohlstand. Hat einige 100 Jahre gedauert, dahin zu kommen.

Man sollte nichts als selbstverständlich nehmen, kann alles schneller weg sein, als man schaut.o_O

Eben.

Dieses "traumatisiert" wird ständig als eine Art Zirkelschluss verwendet.

Nach der Methode: JEDER Attentäter ist immer schuldlos, weil er ja "traumatisiert" war.

Frage: Und wo ist der Beweis der Traumatisierung?
Antwort: Na, sein Attentat eben! Das hätte er doch niemals begangen, wenn er nicht traumatisiert gewesen wäre, der arme liebe sensible Unschuldsengel!

Werbung:
Eben weil Du das schon lange so kennst, ist es für Dich und uns zur Selbstverständlichkeit geworden. Für viele Menschen auf dieser Welt ist es das aber nicht. Sollte es aber sein!;)
Warum sollte es so sein? Ich brauche ganz viel von dem Blödsinn nicht, den Menschen hier konsumieren und gerade dadurch werden ja andere Länder ausgebeutet. Stell dir vor alle 7,4 Mrd. Menschen "dürften" so leben, die Umwelt ist jetzt schon durch Menschen massiv zerstört.

Der einzige Weg diese Welt für die Menschen halbwegs zu retten ist sich in vielen Bereichen zurückzunehmen: Konsum, Vermehrung, Verschwendung am falschen Ort.

Die Technik, die wir haben, wird ja leider nicht dafür eingesetzt sparsamer mit allem zu sein, sondern im Gegenteil, den Konsum immer mehr anzuheizen.

Zurück
Oben