I
Isisi
Guest
Nein, das erledigen Arzt und Richter.
Eben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das erledigen Arzt und Richter.
Der flieht aus der Psychiatrie, in die er kurz zuvor eingewiesen wurde, droht dabei mit einem Terroranschlag, sagt beim Verhör, er habe das alles nicht so gemeint, und zack, beschließt das Amtsgericht, dass er nicht mehr in die Psychiatrie muss, woraufhin ihn die Polizei nach Hause schickt (Radio Bremen hat den Artikel erweitert). Das ist grob fahrlässig, unabhängig davon, wer es entschieden hat. Es wurde bereits im Vorfeld festgestellt, dass dieser Mann gefährlich ist, und den Attentäter will ich sehen, der bei der Vernehmung sagt: "Ja, ich will Menschen umbringen, bitte schickt mich zurück in die Psychiatrie."Ich verstehe nicht wie die Polizei über die Ein- oder Nichteinweisung eines aus der Psychiatrie entflohenen Mannes entscheiden kann.
Die Polizei entscheidet doch nicht über Einweisung ja oder nein.![]()
Der flieht aus der Psychiatrie, in die er kurz zuvor eingewiesen wurde, droht dabei mit einem Terroranschlag, sagt beim Verhör, er habe das alles nicht so gemeint, und zack, beschließt das Amtsgericht, dass er nicht mehr in die Psychiatrie muss, woraufhin ihn die Polizei nach Hause schickt (Radio Bremen hat den Artikel erweitert). Das ist grob fahrlässig, unabhängig davon, wer es entschieden hat. Es wurde bereits im Vorfeld festgestellt, dass dieser Mann gefährlich ist, und den Attentäter will ich sehen, der bei der Vernehmung sagt: "Ja, ich will Menschen umbringen, bitte schickt mich zurück in die Psychiatrie."
Die WELT dazu: "In die Psychiatrie wurde der junge Mann am vergangenen Sonntag eingewiesen. Zuvor wurde er wegen Hausfriedensbruchs und Diebstählen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.Der Aufenthalt oder die Einweisung in die Psychiatrie bedeutet nicht zwangsläufig, dass jemand gefährlich ist.
Ich begreife das auch nicht. Mag sein, dass die Gutachter gute Gründe haben, die sie nicht verraten, aber das, was bisher durchgesickert ist, zeugt meines Erachtens davon, dass diese Gefahr nach wie vor nicht ernst genommen wird.Aber gestern therapiebedürftig und heute nicht? Gestern so gefährlich, dass sogar das SEK eingesetzt wird und heute nicht? Komisch.
Er war wohl nicht zu traumatisiert um hier diverse Chats mit dem IS abzuhalten, das Bombenbauhandwerk lernen, Interviews im TV zu geben und einen großen Geldscheinbetrag mit sich zu führen.
Wenn der Typ damit droht, alle in die Luft zu sprengen, gehört er eingeknastet und nicht auf freien Fuß gesetzt!Die Polizei entscheidet doch nicht über Einweisung ja oder nein.![]()
Ich verstehe nicht wie die Polizei über die Ein- oder Nichteinweisung eines aus der Psychiatrie entflohenen Mannes entscheiden kann.
Die Polizei entscheidet doch nicht über Einweisung ja oder nein.![]()
Gerahmt.Nein, das erledigen Arzt und Richter.
denn das androhen einer Straftat ist auch eine Straftat, alte Juristen-LogikWenn der Typ damit droht, alle in die Luft zu sprengen, gehört er eingeknastet und nicht auf freien Fuß gesetzt!
stöhnen wär' angebracht, wenn'st nicht durch die gnade der geburt in mitteleuropa rausgeflutscht wär'st.*stöhn*...![]()