I
Isisi
Guest
Das sind in Europa heute Selbstverständlichkeiten und kein Wohlstand. Hat einige 100 Jahre gedauert, dahin zu kommen.
Es ist ein Wohlstand, dass wir all das als Selbstverständlichkeiten betrachten dürfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind in Europa heute Selbstverständlichkeiten und kein Wohlstand. Hat einige 100 Jahre gedauert, dahin zu kommen.
*stöhn*...Es ist ein Wohlstand, dass wir all das als Selbstverständlichkeiten betrachten dürfen.
Kannst ja noch früher ansetzen:Die Interventionen der USA im nahen Osten (und im geringeren Ausmass der Franzosen) in den letzten 50 Jahren sind definitiv der Grund für die derzeitige desaströse Lage in diesen Ländern.
*stöhn*...![]()
Illegale Waffen kannst du in Deutschland in jeder Großstadt allerspätestens seit den Kriegen im ehem. Jugoslawien Mitte der Neunziger des letzten Jhrs. bekommen, wenn du es wirklich willst. Vorher wohl auch schon, aber spätestens da setzte die erste grosse Schwemme ein.Jaaaa Hurraaa, ein Hoch auf die offenen Grenzen der EU, da läßt es sich auch wunderbar unbemerkt Waffen schmugeln.
Ich habe ja nicht gesagt, daß ich diesen materiellen Wohlstand (meine Villa, mein Benz, meine Yacht oder wie lief diese dämliche Werbung?) brauche oder will. Aber das, was Du als "Wohlstand" bezeichnet hast, das ist hierzulande ja nun wirklich selbstverständlich. Gemessen am Durchschnitt bin ich alles, nur nicht wohlhabend. Ich komme zurecht und das langt dann auch.Dafür, dass Du dich selbst als Wald- und Naturmensch bezeichnest, hast Du erstaunlich hochgegriffene materielle Vorstellungen von Wohlstand.
Bei uns gingst Du einfach über die Grenze in den Ostteil der Stadt und hast von den Deserteuren der russischen Armee sehr günstig ne Kalaschnikow bekommenIllegale Waffen kannst du in Deutschland in jeder Großstadt allerspätestens seit den Kriegen im ehem. Jugoslawien Mitte der Neunziger des letzten Jhrs. bekommen, wenn du es wirklich willst. Vorher wohl auch schon, aber spätestens da setzte die erste grosse Schwemme ein.
Der Mann ist offenbar in Syrien im Krieg verletzt worden, hat im Krieg Frau und Kind verloren, ist gefangen und gefoltert worden, nach seiner Flucht ist er in Bulgarien im Gefängnis zusammengeschlagen worden.
Dass jemand mit so einer Historie eine Schraube locker hat ist irgendwie nachvollziehbar. Oberflächlich betrachtet hat der Mann evtl seine Tat religiös gerechtfertigt, aber der Hass, die Aggression sind ganz offenbar Resultat seiner traumatischen Erlebnisse.
Mein Großvater ist aus dem 2. Weltkrieg traumatisiert heimgekommen und war nach den Erzählungen meines Vaters ausgesprochen gewalttätig und unberechenbar.
Ich erinnere mich an einen Pressebeitrag (war noch vor Internetzeiten), bei dem der Reporter verdeckt recherchierend versuchte, Waffen zu kaufen, und zwar in Belgien. Pistolen, Gewehre, Maschinenpistolen(!), alles kein Problem. Handgranaten? Nur ein halbes Dutzend? "Nehm'se eine ganze Kiste und ich geb' Ihnen Mengenrabatt...!"Vorher wohl auch schon, aber spätestens da setzte die erste grosse Schwemme ein.
Ich habe ja nicht gesagt, daß ich diesen materiellen Wohlstand (meine Villa, mein Benz, meine Yacht oder wie lief diese dämliche Werbung?) brauche oder will. Aber das, was Du als "Wohlstand" bezeichnet hast, das ist hierzulande ja nun wirklich selbstverständlich. Gemessen am Durchschnitt bin ich alles, nur nicht wohlhabend. Ich komme zurecht und das langt dann auch.