Explosion in Ansbach - Täter ein syrischer Flüchtling

Das ist der Beitrag von mir den @Kinnaree gelobt hat. Und als Gute-Nacht-Geschichte darf jetzt jeder die Unwahrheiten heraussuchen. Keine Bange, ihr findet sie schnell. Der Beitrag wimmelt nur so davon wie ich gehört habe.

Doch, ich sehe sogar vieles genauso wie Du. Ich nehme auch die Radikalisierung und Polarisierung der Gesellschaft war. Und sie macht mir genauso Angst wie allen anderen auch. Ich kann sogar so weit gehen und Dir zustimmen, dass es durch die Flüchtlingskrise ausgelöst wurde.

Das sehe ich genau so. Ich habe ein Problem damit, dass alle Flüchtlinge von manchen kriminalisiert werden. Wenn hilfesuchende, friedliche Menschen in unserem Land Schutz suchen, kommen mit ihnen auch die irren Durchgeknallten. Das sind erstmal zweierlei Arten von Menschen und genau das müssen wir differenzieren.

Und nun kommt das Problem: wie können wir dafür sorgen, dass die irren Durchgeknallten nicht in unser Land kommen? Und genau ab dieser Frage geht meiner Meinung nach das Hickhack hier im Forum los
Ich zum Beispiel möchte dieses Gesocks nicht im Land haben, ich möchte nicht in einer Eisdiele sitzen mit einem mulmigen Gefühl. Ganz ehrlich? Mörder können von mir aus im Meer ersaufen.
Ich möchte aber nicht, dass friedliche vom Tode bedrohte Menschen im Meer ersaufen. Ich will nicht, dass kleine Kinder tot im Meer treiben. Ich will nicht in einem Land leben, dass solche Menschen verrecken läßt oder froh ist sie woanders loszuwerden, denjenigen die Tür vor der Nase zuschlägt, die nicht zurück können, weil das ihr sicherer Tod wäre.
Es sind genau die Menschen, die am meisten darunter leiden, dass ich sicher, friedlich und vollgefressen jahrzehntelang hier gelebt habe. Weil mein Land politisch zu der Situation dieser Menschen beigetragen hat.

Wir wollen alle dasselbe: Keine Mörder im Land und keine friedlichen Menschen, die sterben.

Da gibt es keine Gutmenschen die zu doof sind, den Gesamtzusammenhang zu sehen. Da gibt es Menschen, die den Gesamtzusammenhang sehen und auch Angst haben. Die aber nicht deshalb alle Muslime als Mörder und potentielle Gefahr ansehen. Nur darum geht es: nicht alle Menschen als potentielle Gefahr anzusehen. Und: nicht Menschen Hilfe verweigern, weil andere bekloppt sind.

Und natürlich ist nicht jeder ein Nazi, wenn er sagt, dass durch die Zunahme der Flüchtlinge Probleme in unserem Land entstanden sind.

Aber, guck Dir doch noch mal den Eingangspost an. Ich finde es weiterhin blöd zu schreiben, dass irgendwelche Gutmenschen nun sicherlich dies und das denken. Was ist den dieses Posting außer billige Aufwiegelei und schnell laufen einige erfreut hinterher.

Wie würdest Du das finden, wenn ich zum Thema einen Thread aufgemacht hätte und sofort geschrieben hätte "Reutlingen nächster Toter. Da werden die Nazis hier im Forum grinsen und froh sein, dass sie wieder etwas zum polemisieren haben."

Werbung:
Da ist ein "Sarkastischer vor Spott triefender" Beitrag völlig - fehlbesetzt in einem Thema, wo Sarkasmus und Spott nicht hingehört. Die Spötter huldigen diesem Beitrag natürlich mit Fleiß.

Der Haken ist: Sollen jene, die sich nicht verbiegen lassen, sich doch verbiegen lassen, damit andere, die sich nicht verbiegen lassen, sich weiter hin nicht verbiegen lassen können?

Wendehälse gibt es doch genug, da muss man nun nicht auch noch darum japsen, wer das Recht hat, sich nicht verbiegen zu lassen und wer sich verbiegen lassen soll.

Wo siehst Du in @Condemn 's Beitrag Sarkasmus und Spott? Er kritisiert den inflationären Gebrauch des Wortes "Hetze" und das meiner Ansicht nach völlig zu Recht. Irgendwann ist alles nur noch Hetze und wenn alles Hetze ist, dann ist es nichts mehr wirklich. o_O

Wo siehst Du in @Condemn 's Beitrag Sarkasmus und Spott? Er kritisiert den inflationären Gebrauch des Wortes "Hetze" und das meiner Ansicht nach völlig zu Recht. Irgendwann ist alles nur noch Hetze und wenn alles Hetze ist, dann ist es nichts mehr wirklich. o_O

Er tut nicht nur das... er moniert auch noch, dass man auf Hetze reagiert, wie man es tut und weicht dann weiter aus, dass Hetze schliesslich auslegbar wäre.... wenn man Beispiele bringt, pflichtet er einem beiläufig bei, meint aber, auf derartig primitives bräuchte man gar nicht erst eingehen.... :rolleyes:

Natürlich sind die Begriffe verunglimpfend. Genau das ist ihr Zweck. Und nein, ich teile das nicht und von meinen Ansichten her bin ich ja auch gemeint. Aber wenn man das mal wirklich logisch durchgeht, dann kann mir keiner erzählen, dass es irgendeinen Sinn macht, auf solche Posts mit Dramatisierung und Moralisierung zu reagieren. Und wenn es Verunglimpfung und Polemik ist, und es ist sicherlich beides, dann kann man das ja so nennen wenn es Überschriften braucht. Das hätte ich auch nicht kritisiert. Aber "Hetze" - da komme ich echt nicht mehr mit wie dieser Begriff verwendet wird.

Denn umgekehrt ginge das dann doch auch. Wer auf so einen Post hin den Begriff "Hetze" bemüht oder argumentiert wie Du oben, im Sinne von "Verunglimpfung" und "Polemik", als sei das was ganz Dramatisches, muss doch zumindest sagen können das er/sie sich anders verhält, oder etwa nicht? Ich wette es bräuchte keine 30 Minuten um hier von 10 eher links gerichteten User/innen jeweils 10 Posts zu finden die man dann ebenfalls als Hetze bezeichnen könnte. Von mir übrigens auch - ich bin auch gerne mal polemisch und vermutlich kann man auch einige Zeilen von mir als Verunglimpfung ansehen.

Und die Dinge schaukeln sich durch diese "Trigger" extrem hoch. Der Begriff "Hetze" wird sowieso oft viel zu früh und inflationär verwendet und ich persönlich bin der Ansicht, dass der in Debatten eh nicht hilfreich ist, zumindest nicht wenn das nicht ausgeführt wird. Es ist als ob der wie nen "Sticker" benutzt wird. Jemand sagt etwas das in die Hetzer-Kategorie eingeordnet wird und bumm... Hetzer. Aber inhaltlich ausgeführt wird das ja sehr oft auch nicht.

Deshalb sagte ich ja auch, dass wenn hier mal nen echter Hetzer auftauchen würde, aber jemand der intelligent und sehr motiviert ist und der das wirklich umdrehen kann und will, dann könnten einige absolut nicht mithalten weil sie ihre Glaubwürdigkeit schon verspielt haben. Der müsste nicht mal mit dem umgehen was man ihm direkt sagt, der würde Posts von letzter Woche oder letztem Monat hervorkramen, die zeigen wie unterschiedlich die Maßstäbe sehr oft angelegt werden und könnte ne total schlüssige Argumentation hinlegen die dann auf Heuchelei hinausläuft. Und es gäbe dann keine Gegenargumentation. Die Reaktionen wären dann auch einfach wieder eher platt und noch mehr Drama und der würde sich kaputt lachen. Ich sage das nicht um hier jemanden anzugreifen. Das ist tatsächlich einfach wahr. In der gesamten Diskussion, in diesem Forum aber auch gesellschaftlich, werden auf "linker Seite" krasse Fehler gemacht die die Glaubwürdigkeit der "Pro-Asyl-Seite" demontieren. Und das ist sehr oft Selbst-Demontage. Die rechte Seite hat nur zum Glück meistens nicht besonders viel zu bieten und ist in vielen Fällen noch schlimmer und dümmer - nur deshalb funktioniert das noch einigermaßen.

Ja, genau, die Linke Seite ist dumm, die rechte ist noch dümmer.... und Condemn kann das sogar alles aufzeigen und belegen.

Er kann auch ganz wundervoll davon erzählen, was seine eigentlich LINKE Seite viel besser zu tun hätte... komischerweise kann er das aber nicht selbst liefern... sondern spielt lieber den Rufer in der Wüste in den eigenen Reihen.

Wieso nur, tut dieser "links-linkeGutmensch, dieser Verharmloser und Wegschauer, dieser Muselmanenfreund und islamophiler Blinde, Grünsozialer Willommenshysteriker und Vergewaltigungsbefürworter" womit ja auch er angesprochen wäre.... nicht genau DAS, was er doch seinen "linkslinkenGutmenschenkollegen und sozialromantiker" so sehr ans Herz legen möchte in den Postings, die genau DAS zum Inhalt haben??

(y)

Ok, du hast recht. Tut mir leid.... ich bin wirklich derzeit nicht so in diesen Themen drin, weil ich mir diese Fälle nicht mehr genauer ansehe zur Zeit. Ich brauche da einfach Abstand.

Auf der anderen Seite, gerade die Heiterkeit, das Geplänkel sollten wir in dieser Zeit nicht unterschätzen, auch das kann hilfreich sein, nicht in dieser Flut von Negativmeldungen unterzugehen.

Soll aber keine Rechtfertigung sein.
Zu all diesen Themen schreibe ich wenig bis gar nichts. Nicht weil es mir egal ist, sondern weil mir dazu die Worte fehlen.
Heiterkeit ist wichtig, da hast du recht. Aber dafür gibt es gesonderte Threads.

(y)

Ok, du hast recht. Tut mir leid.... ich bin wirklich derzeit nicht so in diesen Themen drin, weil ich mir diese Fälle nicht mehr genauer ansehe zur Zeit. Ich brauche da einfach Abstand.

Auf der anderen Seite, gerade die Heiterkeit, das Geplänkel sollten wir in dieser Zeit nicht unterschätzen, auch das kann hilfreich sein, nicht in dieser Flut von Negativmeldungen unterzugehen.

Ich musste heute auch den Fernseher ausmachen und möglichst diese Threads meiden, gar nicht mal wegen Angst, sondern weil man sich einfach nur noch übergeben könnte. Wenn man sich nur noch so was reinzieht, hat man das Gefühl, da draußen gäbe es nichts anderes mehr als Mord und Totschlag. Und dann diese Links in irgend nem Thread wo Kinder geköpft werden und der ganze Scheiß...musst ich gleich wieder raus aus dem Thread, das war dann echt zu viel. Brauchte dahingehend auch mal ne Pause, versteh dich da total!

(y)

Das ist vollkommen okay- es gibt kaum mehr einen Thread wo es nicht auch OT zugeht,
ausserdem es gehört zum Menschsein dazu und wenn schon durch die Medien ging

http://web.de/magazine/politik/muen...urmannschaft-bringt-laecheln-zurueck-31708724

dann sieht man auch, dass gerade lächeln, Heiterkeit wichtiger denn je ist
mir geht es sehr ähnlich wie dir, ich werde mir die nächste Zeit wohl mehr im Groben ansehen
mich etwas zurück nehmen, denn parallel zur Hitze der Nächte bekommt mir das auch nicht so leicht

Werbung:
Ich musste heute auch den Fernseher ausmachen und möglichst diese Threads meiden, gar nicht mal wegen Angst, sondern weil man sich einfach nur noch übergeben könnte. Wenn man sich nur noch so was reinzieht, hat man das Gefühl, da draußen gäbe es nichts anderes mehr als Mord und Totschlag. Und dann diese Links in irgend nem Thread wo Kinder geköpft werden und der ganze Scheiß...musst ich gleich wieder raus aus dem Thread, das war dann echt zu viel. Brauchte dahingehend auch mal ne Pause, versteh dich da total!

Ja, danke, du sprichst mir aus dem Herzen! :umarmen:

Zurück
Oben