I
Isisi
Guest
Das ist der Beitrag von mir den @Kinnaree gelobt hat. Und als Gute-Nacht-Geschichte darf jetzt jeder die Unwahrheiten heraussuchen. Keine Bange, ihr findet sie schnell. Der Beitrag wimmelt nur so davon wie ich gehört habe.
Doch, ich sehe sogar vieles genauso wie Du. Ich nehme auch die Radikalisierung und Polarisierung der Gesellschaft war. Und sie macht mir genauso Angst wie allen anderen auch. Ich kann sogar so weit gehen und Dir zustimmen, dass es durch die Flüchtlingskrise ausgelöst wurde.
Das sehe ich genau so. Ich habe ein Problem damit, dass alle Flüchtlinge von manchen kriminalisiert werden. Wenn hilfesuchende, friedliche Menschen in unserem Land Schutz suchen, kommen mit ihnen auch die irren Durchgeknallten. Das sind erstmal zweierlei Arten von Menschen und genau das müssen wir differenzieren.
Und nun kommt das Problem: wie können wir dafür sorgen, dass die irren Durchgeknallten nicht in unser Land kommen? Und genau ab dieser Frage geht meiner Meinung nach das Hickhack hier im Forum los
Ich zum Beispiel möchte dieses Gesocks nicht im Land haben, ich möchte nicht in einer Eisdiele sitzen mit einem mulmigen Gefühl. Ganz ehrlich? Mörder können von mir aus im Meer ersaufen.
Ich möchte aber nicht, dass friedliche vom Tode bedrohte Menschen im Meer ersaufen. Ich will nicht, dass kleine Kinder tot im Meer treiben. Ich will nicht in einem Land leben, dass solche Menschen verrecken läßt oder froh ist sie woanders loszuwerden, denjenigen die Tür vor der Nase zuschlägt, die nicht zurück können, weil das ihr sicherer Tod wäre.
Es sind genau die Menschen, die am meisten darunter leiden, dass ich sicher, friedlich und vollgefressen jahrzehntelang hier gelebt habe. Weil mein Land politisch zu der Situation dieser Menschen beigetragen hat.
Wir wollen alle dasselbe: Keine Mörder im Land und keine friedlichen Menschen, die sterben.
Da gibt es keine Gutmenschen die zu doof sind, den Gesamtzusammenhang zu sehen. Da gibt es Menschen, die den Gesamtzusammenhang sehen und auch Angst haben. Die aber nicht deshalb alle Muslime als Mörder und potentielle Gefahr ansehen. Nur darum geht es: nicht alle Menschen als potentielle Gefahr anzusehen. Und: nicht Menschen Hilfe verweigern, weil andere bekloppt sind.
Und natürlich ist nicht jeder ein Nazi, wenn er sagt, dass durch die Zunahme der Flüchtlinge Probleme in unserem Land entstanden sind.
Aber, guck Dir doch noch mal den Eingangspost an. Ich finde es weiterhin blöd zu schreiben, dass irgendwelche Gutmenschen nun sicherlich dies und das denken. Was ist den dieses Posting außer billige Aufwiegelei und schnell laufen einige erfreut hinterher.
Wie würdest Du das finden, wenn ich zum Thema einen Thread aufgemacht hätte und sofort geschrieben hätte "Reutlingen nächster Toter. Da werden die Nazis hier im Forum grinsen und froh sein, dass sie wieder etwas zum polemisieren haben."