Bussardin
Mitglied
Details sollten jedoch nicht bewusst ausser Acht gelassen werden um mit falschen Details seine zurechtgezimmerte Wahrheit anpreisen zu wollen!![]()
Manchmal wirkt das aber nur so. Ich bin oft so im Inhalt, dass ich mit Begriffen sehr "lachs" umgehe. Mir fällt das nicht auf.
Aber Menschen, die sich genau mit Wortbedeutungen auskennen um so mehr.
Und zu diesem thread:
Ich finde die These, dass Menschen immer schneller Dinge "erfinden" und dadurch einen riesen Sprung machen könnten und in der Lage auch Raumflüge zu absolvieren nachvollziehbar. So jedenfalls fasse ich dieses Thema hier für mich zusammen. (Sorry Shumil, wenn ich es nicht so ganz erfasst habe.)
Wenn ich z.B. darüber nachdenke, was mein Großvater in seinem Leben vom Kaisereich bis in die 80iger an technische Entwicklungen erlebt hat, wird mir ganz schwummrig.
Und ich selbst komme schon lange nicht mehr mit was z.B. Computertechnik angeht. Ich sage immer, ich gehöre noch zu der Generation, die mit Zettel und Stift schreibt.
Aber insgesamt ist die Fragestellung, wohin wird uns das rasante Tempo der technischen Entwicklung führen doch sehr interessant. Auch wenn ich andere Antwroten als Shumil für mich habe.
LG
Bussardin