explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... dich mit der Bedeutung der Begriffe, die du verwenden willst, auseinanderzusetzen, BEVOR du sie verwendest?

diese begriffe sind bereits gefallen, ich habe sie in den weiteren posts rausgenommen um den kern, um den es mir geht, klarzumachen - du aber trittst immer wieder auf den begriffen rum ohne zum kern deine meinung zu sagen

musst du ja auch nicht, aber dieses immer wieder auf dem punkt rumreiten, welcher schon längst vergangenheit ist, das mutet mir doch etwas unpassend an

aber geht es dir um den kern oder um etwas anders?

ich habe nun oft genug den post von mir kopiert, welchen ich so abgespeckt habe, dass man es verstehen kann - ohne einen kommentar dazu zu erhalten - stattdessen wir der thraed mit rechthaberei und unterstellungen vollgespamt, auch von dir, fortgesetzt

lg
 
Werbung:
und es wird noch deutlicher nach diesem beitrag von dir, in dem du neue dinge einbringst für die du einen thread aufmachen kannst, die aber hier im thread nur das ziel haben, den TE zu attackieren, dann noch gespickt mit provokationen - system bekannt!



na, tante edit, wird es auch dir klar was für ein spiel hier wieder läuft?

lg

Willst du oder Kannst du es nicht verstehen? - Es ist kein Angriff auf dich, wie du es hier gerne darstellen möchtest, jedoch decken sich deine Aussagen nicht mit meinem Wissen, also frage ich nach, und du antwortest nicht!
 
na, tante edit, wird es auch dir klar was für ein spiel hier wieder läuft?

lg

shumil, ich bitte dich, schalt mal einen Gang zurück. Hier läuft kein Spiel. Was hier passiert, ist ganz sachlich zu sehen, und ganz undramatisch.

Du stellst eine Kette von Behauptungen auf, die FALSCH ist. Und zwar deshalb, weil du Begriffe, deren Bedeutung dir offensichtlich nicht klar ist, FALSCH anwendest und daraus FALSCHE Schlüsse ziehst.

Man sagt dir, daß da was nicht stimmen kann.

Du weigerst dich, die Begriffe zu klären - und fühlst dich anstattdessen lieber verfolgt... von allen, die dir sagen, hey du, an deiner Argumentation is was FALSCH, weil du Begriffe nicht korrekt anwendest...

Du kannst jetzt weiter dabei bleiben, daß alle pöhs zu dir sind, und dich verfolgen wollen. Oder du kannst irgendwann schnallen, daß die Flak, die du bekommst, darin begründet sind, daß du FALSCHE Behauptungen aufstellst und darauf beharrst, alle anderen seien pöhs...

Ganz wie du willst... aber Spiel läuft hier keines.

Gruß
Kinny
 
Warum, glaubst du, lege ich dir seit geraumer Zeit ans Herz, dich mit der Bedeutung der Begriffe, die du verwenden willst, auseinanderzusetzen, BEVOR du sie verwendest?

Hallo Kinnarih,

ich möchte jetzt nicht über dritte Schreiben sondern über mich. Ich kann Dein Argument verstehen, weil man mir sehr oft unkorekte Formulierungen vorwirft. Weil ich ein Mensch bin, die Details schlicht übersieht und mehr im Inhaltlichen und in der Bedeutung bin. Und das wiederum ist für andere, die sehr differenziert denken und sich ausdrücken können, oft nicht nachvollziehbar.

Will sagen, dass es oft zu reibereien zwischen Detail-interessierten und Detail-vergessenden Menschen kommt.:)

LG
Bussardin
 
Hallo Kinnarih,

ich möchte jetzt nicht über dritte Schreiben sondern über mich. Ich kann Dein Argument verstehen, weil man mir sehr oft unkorekte Formulierungen vorwirft. Weil ich ein Mensch bin, die Details schlicht übersieht und mehr im Inhaltlichen und in der Bedeutung bin. Und das wiederum ist für andere, die sehr differenziert denken und sich ausdrücken können, oft nicht nachvollziehbar.

Will sagen, dass es oft zu reibereien zwischen Detail-interessierten und Detail-vergessenden Menschen kommt.:)

LG
Bussardin

Details sollten jedoch nicht bewusst ausser Acht gelassen werden um mit falschen Details seine zurechtgezimmerte Wahrheit anpreisen zu wollen! ;)
 
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde, aber,
ich habe mal eine Documentation gesehen, in der erklärt wurde, daß sich der Mensch seit der Steinzeit kein bissen weiter entwickelt hat. Also das unser Gehirn schon damals so fortgeschritten war, und es so gut ist, daß es sich nicht weiter entwickeln muste, und es sich einfach an die neuen bedienugen immer anpasst (also an unser Technik Zeugs und co). Und daß wenn man ein Baby aus der Steinzeit nehmen und in die heutige Zeit versetzen würde, könnte es genauso ein Einstein werden, wie wenn ein Baby aus unserer Zeit, dort uneingeschreckt überleben und aufwachsen könnte. Das Gehirn passt sich einfach den Bedingungen an.
 
Will sagen, dass es oft zu reibereien zwischen Detail-interessierten und Detail-vergessenden Menschen kommt.:)

LG
Bussardin

Naja, man kann Begriffe richtig verwenden oder falsch..das hat wenig mit
Details zu tun.

Und selbst Plato hat Wissen als etwas Individuelles verstanden,deswegen ist
die Verwendung von "DAS Wissen DER Menschheit" ungünstig.Man könnte
natürlich sagen, dass die Informationsmenge sich expotential steigert, was
ja auch einen nachvollziehbaren Sinn machen würde, aber Information ist
eben nicht Wissen, weil Wissen das ist was jeder Einzelne aus den
Informationen macht, die Ihm zu Verfügung steht ;)
 
Das verstehe ich sehr gut. Aber das hat zunächst für mich nichts mit einer Explosion zu tun, weil auf der anderen Seite auch viel wertvolles Wissen vergessen wird.
danke - ich dachte schon ich schreibe grönländisch ...

sicher haben wir viel altes wissen vergessen, aber es geht mir grade darum, diese explosive entwicklung aufzuzeigen: wenn wissenszuwachs (das ist übrigens nicht von mir erfunden, sondern thema vieler wissenschaftlicher untersuchungen und arbeiten) der menge A in schritten von erst 300.000 jahren, dann nur noch in 2,5 jahren passiert, dann ist das mehr als explosiv

die fortsetzung ist, dass wir im nächsten jahr etwas erleben werden, was einfach unvorstellbar ist (irgendwo hatte ich hier schon mal den link gepostet zu tarbagans liste der entdeckungen, die nur 1 informationsdienst an einem tag mitteilt - es ist mehr als explosives wachstum!)

Ich glaube zu verstehen. Meinst Du in diesem Zusammenhang wirklich mutiert?
das ist auf den ersten blick mal wieder das unpassende wort - aber wenn man es etwas weiter fasst als nur auf den biologischen bereich, dann kann man das so nennen - ich las mal: 'menschen mutieren von gehirnträgern zu gehirnnutzern' - wenn schon der pc der nasa 8 jahre hinterher hinkt, wie soll denn menschliches gehirn das erfassen? und vor allem bei der zu erwartenden entwicklung?

lg
 
Werbung:

Dass das Wissen der Menschheit ist nicht so ganz neu. Aber richtig.

Nur, dieses Wissen ist teilweise trivial und mehrheitlich nur für wenige Spezialisten interessant.
Gab mal eine wissenschaftliche Arbeit, ob Napoléon die Schlacht von Waterloo infolge nicht passender Unterwäsche verloren hätte. Anlass war eine Zeichnung, die ihn an diesem Tag mit schlecht sitzender Uniform und verkniffenem Gesichtsausdruck zeigte.

Auch diese Arbeit trug zur Verdopplung des Wissens der Menschheit bei. Und ist vielleicht für 3 Menschen auf Planeten relevant.
Der Rest der Menschheit wird niemals von diesem Wissen erfahren. Und so verhält es sich mit vielem Wissen.
Also explodieren die Gehirne schon mal nicht.
Wer hat denn schon eine wirkliche Ahnung davon, welche Vorgänge in seinem Viertakt-Otto-Motor im Auto ablaufen? Ein paar Leute, die solche Dinger konstruieren. Und noch ein paar mehr, allerdings dann schon nicht mehr im Detail.

Nun stellt sich aber die Frage, ob dieses beschleunigte Wachstum auch dazu führt, dass Alles möglich wird? Wird es freie Energie aus dem Nichts geben? Wird der Mensch sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen können?

Nun, die Schöpfung gehorcht, spirituell gesehen, einfachen Grundgesetzen. Und aus diesen Grundgesetzen leitet sich das Wesen der Schöpfung ab. Die Schöpfung hat also Eigenschaften. Und diese Eigenschaften sind fest definiert.

Was aber dazu führt, dass eben nicht alles möglich ist. Ist auch sowas wie der Selbstschutz der Schöpfung. Der Mensch kann eben nicht alles, er ist, bedingt durch die Grundgesetze der Schöpfung, begrenzt. Sonst würde er nur Blödsinn damit anfangen. macht er ja auch schon mit seine begrenzten Fähigkeiten.

Es gibt genug Schöpfungsenergie. Und der Mensch kann sie auch nutzen. Aber eben begrenzt auf sich selbst, auf seinen eigenen Körper, z.B. zur Selbstheilung.

Und mehr geht nicht. Und das ist auch so gewollt.

Was will ich sagen?

Kein allgemeiner Aufstieg in Sicht, auch wenn der Mensch immer mehr weiß.
Ein persönlicher Aufstieg zu einem selbstbestimmten, glücklichen Leben ist möglich.

:)

crossfire

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben