explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der Evolutionssprung ueberhaupt wird sein, wenn der Mensch ploetzlich merkt, wie dumm er doch war als er glaubte nur mit viel Geld leben zu koennen oder grundsaetzlich nur mit Geld leben zu koennen...
tja, das dauert noch... meines Erachtens mind. ein paar Jahrzehnte

'werdet ihr feststellen das man geld nicht essen kann ...' - das sagte mal ein alter indianer

diese erkenntnis wird mit noch weiteren hand in hand gehen, aber ob das noch jahrzehnte dauert lässt sich meinerseits angesicht der rasanten entwicklung in allen bereichen bezweifeln

lg

Nun nochmal: Eine Exponenzialfunktion strebt auf der Negativachse gegen null, und im positiven Bereich gegen Unendlich - also bei deiner "Kurve" geht die Funktion zwar in Richtung deines festgelegten Punktes, jedoch erreicht si diesen nicht, weil sie gegen unendlich strebt - jetzt verstanden?

Laut deiner "Grafik" ist der Punkt, an dem die Funktion die Zeitachse berührt, willkürlich gewählt und somit nicht aussagekräftig. - Der Punkt könnte auch schon in der Vergangenheit gewesen sein, also hat dein ganzes aufbauschen null relevanz!

Deine Aussage im Eingangsthread ist schlichtweg FALSCH!

um auf deine "Kernaussage" die du hier triffst zurückzukommen, eine Exponenzialkurve tangiert dann irgendwo in der Unendlichkeit deine Achse

Das IST so.

Das meine ich damit, wenn ich dir sage, wenn du Begriffe verwendest, dann solltest du dir im Klaren sein, was sie BEDEUTEN. Das sag ich dir doch nicht, weil ich so eine pöse Mod bin - sondern weil du mit genausolchen Einwänden rechnen MUSST, wenn du behauptest, eine Exponenzialkurve träfe in absehbarer Zeit auf die Achse... (und ich war NICHT gut in Mathe...) - shumil, du argumentierst auf begrifflich schwankendem Boden...

Gruß
Kinny

die masse dumm zu halten, das ist politisch so gewollt - (sagt der banker zum medienmogul: 'halt du sie dumm ich halt sie arm')

dass die erkenntnisse einer gewissen schicht und deren institutionen vorbehalten bleiben gehört zum spiel (VT)

man weiss ja auch gar nicht, welches wissen die militärs schon längst haben und einsetzen

dass das in afrika verhungernde kind nichts von der nutzung freier energie weiss ändert nichts an der tatsache, dass es weltweit millionen forscher gibt, die täglich immens viele entdeckungen machen, und die alle weltweit vernetzt sind

und dass man das anwachsens des wissen aus all diesen ergebnissen in einer kurve darstellen kann welche auf einen 'break even' zusteuert, und zwar mit rasanter geschwindigkeit

ein gutes beispiel für den explosiven anstieg unseres wissens: klick hier

lg

ausgelutschte argumentation.

wo bleibt deine "wissensexplosion".......?
wo doch alle dumm gehalten werden.

millionen von wisenschaftler, aber nicht etwa diese pööösewichte aus dem unterdessen geschlossenen thread?
wer sind sie......... wo sind sie.......?

es gibt noch andere mittel menschen dumm und paranoid zu halten, also gefügig und gläubig zu machen..
dieser thread ist das lebende beispiel dazu.

nur weiter so.

:morgen:

Eine Exponenzialfunktion strebt auf der Negativachse gegen null, und im positiven Bereich gegen Unendlich ...

... der Punkt, an dem die Funktion die Zeitachse berührt, willkürlich gewählt und somit nicht aussagekräftig. - Der Punkt könnte auch schon in der Vergangenheit gewesen sein, also hat dein ganzes aufbauschen null relevanz!

Deine Aussage im Eingangsthread ist schlichtweg FALSCH!

danke für deine aufschlussreichen erklärungen - dadurch ist mir nun auch das ziel deiner beiträge klar geworden

lg

Werbung:
ich hoffe sehr, dass ich mich inzwischen so klar ausdrücken konnte dass man das ziel erkennt ... ;)

lg

Nein - das siehst du doch an den Reaktionen!

shumil, der Punkt ist - und da muß niemand dir irgendwas wollen - wenn du eiinen Thread mit einer Theorie startest - und die Grundaussage ist unkorrekt, weil du Begriffe falsch verwendest - dann kommt genau das raus, was du jetzt hier im Thread vor dir hast...

Das sind doch keine Wortklaubereien...

Staunend
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben