explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
nun so harmlos ist dieser thread-titel nicht.
es ist tatsächlich für viele menschen ein grosses problem.

das sog.

Exploding Head Syndrome

viele menschen fühlen meistens vor dem einschlafen, in selteneren fällen beim aufwachen,
einen lauthörbaren BANG aus dem gehirn kommend, beschrieben als explosion oder gedröhn,
auch als ob eine starke brandung auf felsen aufschlägt verglichen.

betroffen sind meistens menschen über 50 jahre.
10 % davon erleben auch licht-blitze, haben mit atmen aufgehört und müssen sich anstrengen wieder zu atmen.
dieses wird als nicht schmerzhaft erlebt.

noch gibt es keine erklärungen für dieses phänomen, der laut hörbaren explosienen oder gedröhne aus dem gehirn kommend.

es sind keine neurologischen zusammenhänge bekannt.
vermutet wird triggern im zusammenhang mit erschöpfung oder überlastung/stress.

ich nehme an, dass "2012-gläubige" sehr gestresst und erschöpft sein müssen.

es wäre sehr interessant darüber eine umfrage zu starten, um empirisch dieses phänomen zu ergründen.
bin ich doch sehr besorgt um die gesundheit einiger meiner mitmenschen.

:morgen:
 
nun so harmlos ist dieser thread-titel nicht.
es ist tatsächlich für viele menschen ein grosses problem.

das sog.

Exploding Head Syndrome

viele menschen fühlen meistens vor dem einschlafen, in selteneren fällen beim aufwachen,
einen lauthörbaren BANG aus dem gehirn kommend, beschrieben als explosion oder gedröhn,
auch als ob eine starke brandung auf felsen aufschlägt verglichen.

betroffen sind meistens menschen über 50 jahre.
10 % davon erleben auch licht-blitze, haben mit atmen aufgehört und müssen sich anstrengen wieder zu atmen.
dieses wird als nicht schmerzhaft erlebt.

noch gibt es keine erklärungen für dieses phänomen, der laut hörbaren explosienen oder gedröhne aus dem gehirn kommend.

es sind keine neurologischen zusammenhänge bekannt.
vermutet wird triggern im zusammenhang mit erschöpfung oder überlastung/stress.

ich nehme an, dass "2012-gläubige" sehr gestresst und erschöpft sein müssen.

es wäre sehr interessant darüber eine umfrage zu starten, um empirisch dieses phänomen zu ergründen.
bin ich doch sehr besorgt um die gesundheit einiger meiner mitmenschen.

:morgen:


Und ich habe mich immer gewundert, was da für Töne oder besser was für Geräusche aus der Nachbarschaft des Nachts rüberhallen .........

:D
 
[OT]
Und das ist jetzt ein allgemein wertschätzender Beitrag und Ausdruck des Respekts vor jedem User hier und selbstverständlich keine Hetze, oder was.

da in diesen thread bisher ca. 85% der beiträge schwachsinn sind, mit dem einzigen grund erstellt um einen ernstgemeinten thread zu zerschiessen ist es wohl ok wenn ich als TE darauf hinweise - solch einen blödsinn braucht man weder wert zu schätzen noch zu respektieren (z.b. die witz-skizze beitrag 24)

dass du als mod es nicht schaffst, deine funktion desselben von der deiner person als user zu trennen sieht man daran, dass du hier die worte 'hetze' und 'respektlosigkeit' einbringst

dadurch werden immer mehr solcher user angezogen, die sich in diesem forum gerne profilieren durch provokation und spam bis dann der thread geschlossen wird

weiter so, moderatorin, im sinne des forums?

lg
[/OT]
 
es hat 300.000 jahre gedauert, bis die menschheit 12 exabyte (milliarden gigabyte) an informationen angehäuft hat - für die nächsten 12 exabyte werden wir nur noch zweieinhalb jahre brauchen

da mein eingangspost evtl. etwas zu vielschichtig und unverständlich ist, versuche ich hier nochmal, den kernpunkt darzustellen

wissen ist nutzbar - als man die profilierung des vogelflügels entdeckte konnten menschen mit diesem wissen fliegen

wenn man die richtige entdeckung macht wird man mit überlichtgeschwindigkeit reisen können - dazu bedarf es nur mehr wissen

die oben im zitat erwähnten 12 exabyte nenne ich mal zur vereinfachung wissensmenge A

1A - 300.000 jahre
1A - 2,5 jahre = heute!

und weiter?

1A - 0,5 jahre
1A - 1 woche
1A - 1 stunde
1A - 1 sekunde

und weiter?

einen tag später sind wir 86.000A weiter!

wird jetzt deutlich um welchen punkt es mir ging beim thread erstellen?

wir rasen mit unser entwicklung (evolution) auf einen punkt der entscheidung zu

lg
.
.
.
 
dass du als mod es nicht schaffst, deine funktion desselben von der deiner person als user zu trennen sieht man daran, dass du hier die worte 'hetze' und 'respektlosigkeit' einbringst

Oh. Das wäre allerdings ganz was Neues - daß ein Mod gegen seine Funktion verstößt, wenn er einen User auf eine Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber hinweist.

shumil, und ich könnte mir hier die Finger wund moderieren - solange du nicht auf irgendeine Art und Weise die im Eingangsbeitrag stehenden Unvereinbarkeiten in begrifflicher Hinsicht klären kannst - solange wird sich das auf die Reaktionen, die du bekommst, auswirken. Ich nehme an, irgendetwas an diesem Thema liegt dir am Herzen. Da wäre es doch an sich naheliegend, sich um präzise Definitionen dessen zu bemühen, was man thematisieren will - oder nicht? Ich habe dich nicht aus persönlichen, sondern aus moderatorischen Gründen darauf hingewiesen, dir deinen Eingangsbeitrag nochmal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Weil ich davon ausgehe, daß dir an deinem Thema gelegen ist.

Und daß die Vorgangsweise eines Mods immer dann als fragwürdig erlebt und dargestellt wird, wenn dessen Maßnahmen einen mal selbst betreffen, ist auch ein g-a-n-z alter Hut, shumil.

Gruß
Kinny
 
Oh. Das wäre allerdings ganz was Neues - daß ein Mod gegen seine Funktion verstößt, wenn er einen User auf eine Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber hinweist.

du findest in diesem thread genug user die du auf so etwas hinweisen könntest ...

bitte lass das thema 'mod' ab nun aus diesem thread

zum inhalt: unsere beiträge haben sich überschnitten

lg
 
Werbung:
wird jetzt deutlich um welchen punkt es mir ging beim thread erstellen?

wir rasen mit unser entwicklung (evolution) auf einen punkt der entscheidung zu

lg
.
.
.

Jetzt weiß ich nicht. Ich versuchs halt nocheinmal.

Bitte kläre Begriffe und deren Bedeutung mit dir selbst ab - sonst ist der gutestgemeinte Themenversuch zum Schlamassel verurteilt. shumil, du kannst nicht die Begriffe Evolution und Entwicklung des angesammelten Wissens miteinander gleichsetzen - ohne daß es zu heillosen Begriffsverwirrungen kommt... es tut mir leid, aber es wird - so wie du im Moment argumentierst nicht im Mindesten klar, worauf du eigentlich hinaus willst, weil die Begriffe, die du verwendest, schon nicht zusammenpassen...

Gruß
Kinny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben