explodiert unser gehirn? - der bevorstehende evolutionssprung der menschheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die oben im zitat erwähnten 12 exabyte nenne ich mal zur vereinfachung wissensmenge A

1A - 300.000 jahre
1A - 2,5 jahre = heute!

und weiter?

1A - 0,5 jahre
1A - 1 woche
1A - 1 stunde
1A - 1 sekunde

und weiter?

einen tag später sind wir 86.000A weiter!

Jetzt weiß ich nicht. Ich versuchs halt nocheinmal.

wenn du aus meinem beitrag keinen besseren nutzen ziehen kannst ausser in wortklaubereien zu verfallen, dann kann ich das nicht verstehen

man könnte mal die wissenschaftlich definitionen von worten etwas aussen vor lassen und versuchen zu verstehen (evtl. durch fühlen) was gemeint ist

ob nun unser gehirn mutieren wird (tut es z.zt.) oder platzen wird ist eher nebensächlich - aber wenn jemand nicht verstehen will, dann wird jedes mehr an worten nur mehr stoff für endlose nicht-verstehens-anders-meinens-diskussionen bieten

lg
 
Werbung:
wenn du aus meinem beitrag keinen besseren nutzen ziehen kannst ausser in wortklaubereien zu verfallen, dann kann ich das nicht verstehen

Ich fürchte, das ist der Punktus Knackus.

Solange du meinen durchaus dir und deinem Thema zugewandten Hinweis auf Begriffs-Unklarheiten als Wortklauberei erlebst (und ich nehme das als ganz authentischen Hinweis wahr) - solange werden wir aneinander vorbeireden.

Waldvogel hat das, was sich hier als Stolperstein herausstellt, in drei prägnante Sätze gefaßt:

Wo ist denn das Wissen? Das Meiste auf Festplatten und in Büchern. Das macht sicher keine Gehirne explodieren.

Du liest dieses und ähnliches nicht als Hinweis auf den grundlegend schwankenden Boden deiner Argumentation, sondern erlebst es als Provokation, das zumindest lese ich aus deinen Worten.

Schade... aber derzeit nicht zu ändern.

Bestehe meinetwegen weiterhin darauf, Begriffe wahllos durcheinanderzumischen und unvereinbares in einen Topf werfen zu wollen - kein Problem. Wie aber wirst du mit den Reaktionen darauf umgehen?

Gruß
Kinny
 
Bestehe meinetwegen weiterhin darauf, Begriffe wahllos durcheinanderzumischen und unvereinbares in einen Topf werfen zu wollen ...

ich hatte in meiner letzten antwort an dich extra den satz mit den missverständlichen worten rausgelassen, damit man sich nicht in endlos-diskussionen verliert, und nur den kern kopiert, hier noch mal:
die oben im zitat erwähnten 12 exabyte nenne ich mal zur vereinfachung wissensmenge A

1A - 300.000 jahre
1A - 2,5 jahre = heute!

und weiter?

1A - 0,5 jahre
1A - 1 woche
1A - 1 stunde
1A - 1 sekunde

und weiter?

einen tag später sind wir 86.000A weiter!
es ist hier nun aufs allereinfachste reduziert, also noch abgespeckter geht es nun mal nicht - :confused:

ist wirklich nicht zu erkennen dass hier eine entwicklung vorliegt, die man in einer grafischen kurve darstellen kann?
und dass diese entwicklung einen endpunkt haben wird?

lg
 
und genau das ist die aussage der aufstiegs-befürworter: wir gehen in die nächst höhere dimension, und da gibt es keine zeit mehr, die gehört zur materiellen ebene

----------------------------

um es nicht zu vereinfacht darzustellen: wir sind im moment in der 3D-welt, der dritten dimension der form - wir gehen über die 4. in die 5. dimension, wobei wir die 4. nur wie einen trittstein im bach benutzen

bisher hiess es, dass dieser zustand so ca. 2 tage dauert - seit dem ich die videos von drunvalo gesehen habe, weiss ich dass es in etwa 30 stunden sein können bis wir in der neuen welt, der 5. dimension ankommen

Wie sehen diese 4 und 5te Dimension denn aus ?
und war nocht sogar von der 11ten dimension die rede bei drunvalo ?:blue2:

zitat von meiner HP:

drunvalo trifft den ältesten der heutigen 440 maja-stämme, eine brandaktuelle botschaft:
mit gesamt 2,5 stunden dauer oder als pdf-text mit 35 seiten - kernaussage: du kannst dich auf der materiellen ebene nicht vorbereiten auf diesen sprung (lebensmittelvorräte anlegen, umzug in tsunamisicheres gebirge o.ä.), es gibt nur den einen weg: gehe in die herzliebe, nimm alles an so wie es kommt, wir sind immer in gott

lg

jetzt weiß ich endlich was du so treibst den ganzen Tag in der Hängematte
auf deiner Insel :banane:

TvG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Evolutionssprung ueberhaupt wird sein, wenn der Mensch ploetzlich merkt, wie dumm er doch war als er glaubte nur mit viel Geld leben zu koennen oder grundsaetzlich nur mit Geld leben zu koennen...
tja, das dauert noch... meines Erachtens mind. ein paar Jahrzehnte
 
ich hatte in meiner letzten antwort an dich extra den satz mit den missverständlichen worten rausgelassen, damit man sich nicht in endlos-diskussionen verliert, und nur den kern kopiert, hier noch mal:

es ist hier nun aufs allereinfachste reduziert, also noch abgespeckter geht es nun mal nicht - :confused:

ist wirklich nicht zu erkennen dass hier eine entwicklung vorliegt, die man in einer grafischen kurve darstellen kann?
und dass diese entwicklung einen endpunkt haben wird?

lg

Also ehrlich gesagt kapier ich deine Angaben hier nicht! - egal, um auf deine "Kernaussage" die du hier triffst zurückzukommen, eine Exponenzialkurve tangiert dann irgendwo in der Unendlichkeit deine Achse - ergo kommt deine angepriesene Veränderung irgendwann in der Unendlichkeit!
 
das sog.

seerosenteich prinzip

banal

interessant ist doch, dass sich politiker, elternverbände, pädagogen und auch das forum sich immer mehr wundert,
warum der heutige wissensstand bei der jugend auf einem historischen tief ist.

auch interessant ist doch zu wissen, dass ca. zwei drittel der menschheit nur geringen bis gar keinen
zugang zu wissen hat.

dann ist doch diese galloppierede miraculöse wissenvermehrung sehr verwunderlich

somit ist diese these der wissensexplosion und des damit verbundenen aufstieg,
eigentlich schon in sich implodiert.

oder ist etwa diese wissens-explosionen nur einer elitären und "2012-gläubingen" schicht vorbehalten?

das wäre dann schon sehr übel.

irgendwie werde ich den verdacht nicht los, diese aufstiegs geschichte im zusammenhang mit biblischen prophezeiungen
schon mal gehört oder gelesen zu haben.

:morgen:
 
Also ehrlich gesagt kapier ich deine Angaben hier nicht! - egal, um auf deine "Kernaussage" die du hier triffst zurückzukommen, eine Exponenzialkurve tangiert dann irgendwo in der Unendlichkeit deine Achse - ergo kommt deine angepriesene Veränderung irgendwann in der Unendlichkeit!

die berührung der kurve mit der y-achse (wissen) wird nicht in der unendlichkeit (zeitachse) stattfinden, wie man an der eingangsgrafik sehen kann, sondern wird in allerkürzester zeit geschehen, weil unser wissen dann so extrem schnell wächst (explodiert), dass wir es nicht mehr mit unserem gehirn verarbeiten können

die nasa hat einen riesen computer, in den sie versuchen alle forschungs- und erkenntnisdaten dieser welt einzugeben - sie hinkten in jahr 2000 schon 8 jahre hinterher ...

es ist einfach unfassbar, weder mit pc noch mit gehirn, und wir sind erst bei einer rate der verdopplung von ca. 6 monaten

lg
 
die berührung der kurve mit der y-achse (wissen) wird nicht in der unendlichkeit (zeitachse) stattfinden, wie man an der eingangsgrafik sehen kann, sondern wird in allerkürzester zeit geschehen, weil unser wissen dann so extrem schnell wächst (explodiert), dass wir es nicht mehr mit unserem gehirn verarbeiten können

die nasa hat einen riesen computer, in den sie versuchen alle forschungs- und erkenntnisdaten dieser welt einzugeben - sie hinkten in jahr 2000 schon 8 jahre hinterher ...

es ist einfach unfassbar, weder mit pc noch mit gehirn, und wir sind erst bei einer rate der verdopplung von ca. 6 monaten

lg

Das ist bei einer Exponenzialfunktion aber so....oder willst du mir dies fundiert widerlegen?

PS: Habe eine pers. Frage: Wie alt bist du & welche Schulausbildung hast du?
 
Werbung:
interessant ist doch, dass sich politiker, elternverbände, pädagogen und auch das forum sich immer mehr wundert,
warum der heutige wissensstand bei der jugend auf einem historischen tief ist.
die masse dumm zu halten, das ist politisch so gewollt - (sagt der banker zum medienmogul: 'halt du sie dumm ich halt sie arm')

dass die erkenntnisse einer gewissen schicht und deren institutionen vorbehalten bleiben gehört zum spiel (VT)

man weiss ja auch gar nicht, welches wissen die militärs schon längst haben und einsetzen

dass das in afrika verhungernde kind nichts von der nutzung freier energie weiss ändert nichts an der tatsache, dass es weltweit millionen forscher gibt, die täglich immens viele entdeckungen machen, und die alle weltweit vernetzt sind

und dass man das anwachsens des wissen aus all diesen ergebnissen in einer kurve darstellen kann welche auf einen 'break even' zusteuert, und zwar mit rasanter geschwindigkeit

ein gutes beispiel für den explosiven anstieg unseres wissens: klick hier

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben