Experiment erklärt die menschliche Gesellschaft

Wir reden aneinander vorbei, magdalena, weil Du immer noch nicht gemerkt hast, um was es geht.

Was genau ist an einer Latte oder einem männlichen Genital SCHMUTZIG zu sehen und zu verstehen?

Was also macht Dir das Thema so lächerlich?

jetzt erkläre ich dir mal meine assoziationskette -

ich dachte beim bügeln an den gefüllten bügelkorb, der seit fast einem jahr herumsteht - und beim lattenzaun streichen an den lattenzaun, den ich erst kürzlich mühsamst abbeizen und abschleifen musste (mein sohn hatte ihn mit mindestens zehn schichten farbe kreativ besprüht) - und den ich dann wieder so streichen konnte, wie lattenzäune üblicherweise gestrichen sind.

angesichts nicandras einwurfs dachte ich an die mögliche missverständlichkeit meines beispiels von samen und ei -
ein beispiel, das ich in anderem zusammenhang schon öfter gebraucht habe -
aber im zusammenhang mit aufteilung häuslicher rollen tatsächlich missverstanden werden hätte können.

aber ich finde es eigentlich immer wieder wunderschön, wie ich durch meine arglosigkeit die phantasien anderer anregen kann.....

so schön enttarnend - ohne mein willentliches zutun. :)

Werbung:
jetzt erkläre ich dir mal meine assoziationskette -

ich dachte beim bügeln an den gefüllten bügelkorb, der seit fast einem jahr herumsteht - und beim lattenzaun streichen an den lattenzaun, den ich erst kürzlich mühsamst abbeizen und abschleifen musste (mein sohn hatte ihn mit mindestens zehn schichten farbe kreativ besprüht) - und den ich dann wieder so streichen konnte, wie lattenzäune üblicherweise gestrichen sind.

angesichts nicandras einwurfs dachte ich an die mögliche missverständlichkeit meines beispiels von samen und ei -
ein beispiel, das ich in anderem zusammenhang schon öfter gebraucht habe -
aber im zusammenhang mit aufteilung häuslicher rollen tatsächlich missverstanden werden hätte können.

aber ich finde es eigentlich immer wieder wunderschön, wie ich durch meine arglosigkeit die phantasien anderer anregen kann.....

so schön enttarnend - ohne mein willentliches zutun. :)

magdalena, Du hast von SCHMUTZIGER PHANTASIE geschrieben und mit Deinen obigen Ausführungen willst Du davon ablenken und Dich reingewaschen davon glauben - von dem Schmutz...Funktioniert jedoch nicht...:nono: :)

P.S.: ich brauchte auch personal, was mir den haushalt macht..
.:rolleyes:;)

Du realisierst vielleicht unverhofft zuviele Vor-Stellungen.
Gott ist genauso unvorstellbar wie Du für Dich. Schliesslich kannst Du Deine eigene geistige Grösse in keinem leibhaftigen Spiegel noch im geistigen Horizont anderer erleben.

ja siehst du - ich bin für mich durchaus vorstellbar - oder besser erklärbar, erkennbar -
vielleicht gerade weil ich nicht versuche mir gott vor-zustellen.

Und dass Du auf die Signale Deines Leibes achtest, ist lobenswert, dennoch hast Du deswegen nicht den Oberbefehl darüber. Schliesslich bist Du es nicht, was Deinen Organismus dazu bringt, sich selbst zu heilen, wenn er sich von zuvielen Kräften angegriffen fühlt, auf die wir persönlich keinen Einfluss haben. Das können wir nur im Kollektiv schaffen.

tja - meine vorgaben sind tatsächlich äußerst schwierig.
meine wirbelsäule ist von oben bis unten so völlig kaputt, dass ich eigentlich im rollstuhl sitzen müsste.
ich schaffe es inzwischen ohne jegliche ärztliche behandlung nicht nur den jüngsten im fitnessclub etwas vorzuhupfen - ich lege dir auch einen kompletten spagatt hin - und, und und...
und vor allem - ich kann selbst schwerste arbeiten wieder verrichten.

aber diese selbstheilungskräfte beziehen sich nicht nur auf das körperliche.
niemand kann sich wirklich vorstellen was ich auch psychisch zu bewältigen habe und hatte - und auch bewältige -
weil ich von den selbstheilungskräften überzeugt bin - sich in mir bestätigen - die daraus resultieren, dass mensch eigenverantwortung übernimmt -
indem er aufhört seine energien in vorstellungen zu investieren -
aufhört sich als opfer zu fühlen -
aufhört zum täter zu werden -
aufhört sich unterzuordnen -
aufhört sich zum herrscher aufzuschwingen...

ach ja - und auch arglos ist....:)

aber die aufzählung ist längst nicht vollständig - denn die liste der denkmuster, die es auzulösen gilt ist (un)endlich lang.

ja siehst du - ich bin für mich durchaus vorstellbar - oder besser erklärbar, erkennbar -
vielleicht gerade weil ich nicht versuche mir gott vor-zustellen.
[/b]

Gott und Du sind unvorstellbar. Und was ich meine, ist das direkte, also unmittelbare Erleben Deines numinosen unänderlichen zeitlosen Seins und nicht irgendwelcher Aspekte, die veränderlich sind.

Und wieder möchtest Du Dich nicht Deiner vermeintlich schmutzigen Phantasie stellen? Wovor fürchtest Du Dich? Ich weiß, dass ich furchtbar bin.
:D

magdalena;2409614tja - meine vorgaben sind tatsächlich äußerst schwierig. meine wirbelsäule ist von oben bis unten so völlig kaputt schrieb:
weil[/B] ich von den selbstheilungskräften überzeugt bin - sich in mir bestätigen - die daraus resultieren, dass mensch eigenverantwortung übernimmt -
indem er aufhört seine energien in vorstellungen zu investieren -
aufhört sich als opfer zu fühlen -
aufhört zum täter zu werden -
aufhört sich unterzuordnen -
aufhört sich zum herrscher aufzuschwingen...

ach ja - und auch arglos ist
....:)

aber die aufzählung ist längst nicht vollständig - denn die liste der denkmuster, die es auzulösen gilt ist (un)endlich lang.

Das freut mich, dass Du auf keinen Rollstuhl angewiesen bist, sondern Dich wieder körperlich fit gemacht hast. :)

Wie war das noch mit Deiner Antwort an mich im Thema Religion, in der Du Dich über meine Aussage hinsichtlich KörperIntelligenz lächerlich gemacht und mit Energie übersetzt hast...:rolleyes:

Und Du bist nicht arglos, auch wenn Du gerne daran glauben möchtest und daran festhalten. Aber es ist der Schmutz, in dem sich das Gold finden lässt...

Wieso bist Du der Meinung, dass sich niemand vorstellen könnte, was Du psychisch zu bewältigen hattest und noch immer mußt?

Bist Du allein auf der Welt?

tja - brauch ich nicht - obwohl ich auf 350 quatratmetern lebe - plus garten - 950qm. :)

^^

aha - da du kein personal brauchst, sammelt sich dann die bügelwäsche vom jahr an...

das wäre mir echt zuviel, da insbesondere auch bügeln in den rücken geht...

und wunderbar, dass du soviel spielraum zur verfügung hast, der dir grosse schritte erlaubt..
.:)

Einfach nochmal lesen. Hab ich geschrieben, sogar dir gewidmet. ;)

Das war der letzte längere Text.

Eben. :rolleyes:

Und damit wir uns nicht missverstehen; ich schreibe mit dir hier, weil mir dein missionarisches Getue bei gleichzeitiger Abstinenz von echtem Wissen auf den Sack geht. Und ich scheine nicht die Einzige zu sein, die deine überheblich unterstellenden Beiträge als ebensolche zu lesen vermag. Kein Kunststück, steht da ja immer wieder *wir statt *ich? Du, nech? Alles klar.

Loge33

Und Du hast vorgezogen, Deine Behauptungen auf meine Nachfrage nicht zu begründen, womit sie dann als haltlos anzusehen sind?

Was Du treibst, ist ein pubertäres Spielchen.

Gott und Du sind unvorstellbar. Und was ich meine, ist das direkte, also unmittelbare Erleben Deines numinosen unänderlichen zeitlosen Seins und nicht irgendwelcher Aspekte, die veränderlich sind.

ist doch sinnlos, diabowlow -
wer sich selbst nicht wirklich erfährt weil er/sie statt dessen in den wolken schwebt, kann sich natürlich nicht vorstellen, dass ein mensch sich selbst sehr wohl kennenlernen und erfahren kann.

Und wieder möchtest Du Dich nicht Deiner vermeintlich schmutzigen Phantasie stellen? Wovor fürchtest Du Dich? Ich weiß, dass ich furchtbar bin.

und auch sinnlos - der arg kann sich die arglosigkeit nicht vorstellen....

Das freut mich, dass Du auf keinen Rollstuhl angewiesen bist, sondern Dich wieder körperlich fit gemacht hast. :)

wie freundlich - danke mama - :lachen: :ironie:

Wie war das noch mit Deiner Antwort an mich im Thema Religion, in der Du Dich über meine Aussage hinsichtlich KörperIntelligenz lächerlich gemacht und mit Energie übersetzt hast...:rolleyes:
[/QUOTE]

um darauf zu antworten bräuchte ich das zitat -
aber klar doch, dass es sowohl achtsamkeit gegenüber den signalen des eigenen körpers braucht, als auch der energie ihnen zu folgen...

Und Du bist nicht arglos, auch wenn Du gerne daran glauben möchtest und daran festhalten. Aber es ist der Schmutz, in dem sich das Gold finden lässt...
[/QUOTE]

das gehört in den bereich der unterstellung -
dass es mit deiner arglosigkeit nicht weit her ist habe ich dir bewiesen.

Bist Du allein auf der Welt?
[/QUOTE]

ja - auf grund eines schicksals - und annehmen eines schicksals, das die grenzen der vorstellbarkeit sprengt.
vorher habe ich zu den sogenannten oberen 10.000 gehört.

ich bereue das annehmen des schicksals nicht.
ich habe sehr viel wertvolleres bekommen. :)

(sorry für die technische nicht perfektion - aber änderung ist mir die sache nicht wert.)

Werbung:
Dia, Deine 'Nachfragen' sind Unterstellungen und damit von mir unmöglich in deinem Sinne zu beantworten.

Zurück
Oben