Expedition zum ICH

Hier wird auf Verstandesebene versucht eine Diskussion zu führen und das funzt nunmal nicht so wirklich.

Die Tatsache, dass auf Verstandesebene hier eine Diskussion geführt wird, reicht bereits für ihre Evidenz.

Wir haben wohl zu unterschiedliche Vorstellungen von Magie. Für mich gehört dieser thread nicht mal in dieses UF.

Gut gebrüllt, Löwe.

Das mag sein, dass deine Vorstellung von Magie eine ist. Vielleicht entgeht dir dadurch auch etwas. Wenn du schon zu bestimmen wünschst, was hierher gehört und was nicht, wie wäre es mit einem Thread über Wahre Magie, die du als solche bezeichnest? Ich habe einen solchen Anspruch nicht und lasse mich gerne von Kundigen - sofern sie es sind - belehren. Oder, es mag dir auch erlaubt sein, die Administration um Verschiebung zu bitten. Mir is des wurscht, um der Wahrheit die Ehre zu geben.

Wie du schon sagtest, das UF ist tot. Also, belebe es doch mit deiner Anwesenheit.

Werbung:
Ich habe einen solchen Anspruch nicht und lasse mich gerne von Kundigen - sofern sie es sind - belehren.

Nachsatz: Dass sie es sind, sollten sie dann allerdings mit ein wenig als nur markigen Sprüchen unter Beweis stellen. Sprich: Butta bei de Fischkes tun ...

:D

Was meinst Du mit übernehmen?
Die gesamte verschränkte Raumzeit permanent als ein abstraktes Ganzes im Alltag beim Schuhe zubinden oder auf’ s Klo gehen zu (er)leben? :D

na ja, da isse ja auf jeden Fall, nur eben nicht gewahr, oder?

Glaub ich eher nicht, außer vielleicht man lebt als Einsiedler oder hinter Klostermauern.
Vermutlich, führt es „nur“ wie jede andere subjektive Erfahrung auch,
zu einer weiteren Prägung des sterblichen Ichs.

Daher mal eine Definition von Magie, die mir sehr entgegen kommt:

"Magie ist die Kunst, Veränderungen im Bewußtsein hervorzurufen."

Ganz un-erstaunlicherweise wird ja in diesem Unterforum Magie eher mit der Entwicklung (Quatsch, Entwicklung) eher noch der Nutzung von Siddhis für persönliche Annehmlichkeiten in Verbindung gebracht. Seit Februar liest man eigentlich nichts anderes mehr. (PRF, Flüche, Zaubern und so weiter halt *gähn.)

Dieser Satz da oben, so lapidar (lapidar!) kann weit umfassender sein, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

eine Expedition zum ICH .....

na ja, da isse ja auf jeden Fall, nur eben nicht gewahr, oder?

Glaube auch, als Raumzeitpünktchen, dass sich die Raumzeit (Das Universum) seiner selbst nicht gewahr ist.
Wissen kann das aber natürlich niemand. und ich will daher auch keinen davon abhalten weiterhin seine Bestellungen dort aufzugeben, falls er diese Denkweise für sich persönlich selbst als nützlich erkannt hat. :)

Statt zu sagen :
"Erkenne dich selbst", könnte es auch heißen :"Erkenne dein Selbst", besser noch :"Erkenne DAS Selbst".

Kennst du das Buch :"Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst"?
Ist zwar nicht besonders magisch, dafür aber unterhaltsam.

Die Magie verlangt einem schon so einiges ab,-)

Statt zu sagen :
"Erkenne dich selbst", könnte es auch heißen :"Erkenne dein Selbst", besser noch :"Erkenne DAS Selbst".

Kennst du das Buch :"Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst"?
Ist zwar nicht besonders magisch, dafür aber unterhaltsam.

Die Magie verlangt einem schon so einiges ab,-)

Nein, kenne ich leider nicht
Ja, mich ansprechende Unterhaltungskunst finde ich auch magischer als sich von irgendwelchen Predigern mit ihren universellen „Zaubersprüchen“ einschläfern zu lassen. :)
Vielleicht les ich’s mal.

Die Expedition zum "Ich" , beginnt mit der Frage : Wer bin ich ?

Ja wer bin ich denn eigentlich ?
Bin ich einfach nur Lisa Müller (Name ausgedacht) , das Kind meiner Eltern ...
die Tochter und Enkelin , Nichte , Schwester u.s.w. ?

Ja , das bin ich auch aber ich bin noch was anderes als nur der Mensch in meiner Familie , in meinem Umfeld , auf dieser Welt .

Ich bin nicht nur der Mensch der von anderen und von mir als solcher erkannt wird , sondern auch Seele und Geist .

Ich bin auch ein unsichtbares Lichtwesen , ein Wesen aus Gedanken und Gefühlen , eine Energieform die mit allem was ist durch die Energie verbunden ist .... immer und erst mit dem Verständnis dafür bin ich bereit zu Erkennen , welche Kraft in mir steckt .

Die Schöpferkraft meiner Gedanken und das tiefe Gefühl meiner Seele eins mit der Universellen Quelle des Lebens , die ich Gott nenne .

Durch diese Erkenntnis und mit dem freien Willen mich auf eine höhere Schwingung einzulassen , sie zulassen und nach mir selbst zu forschen , wird das Bewusstsein erweitert und gibt das Verständnis einer anderen Sicht .

Im Fluss sein mit Gott der alles ist und der auch ich bin .

Alles was ich je gedacht habe und alles , was ich denke , ist in meiner Seele gespeichert in Form von Gefühlen , die meine einzigartige Ich-Identität ausmachen . Erfahrungen die ich mit dem Gefühl dazu in Bilder als Erinnerung abgespeichert habe und jeder Zeit wieder abrufen kann bei Bedarf und die ich auch ändern kann , wenn das Gefühl zu dem Bild mir unpassend und hinderlich erscheint . So kann ich das Gefühl von Wut , Hass , Trauer u.s.w. umwandeln in Liebe , Zufriedenheit , Glück und Mitgefühl u.s.w. .

Ich bin Sender und Empfänger von Lichtenergie , die ich selbst durch einstellen über die Funktion des Gehirns senden und empfangen kann .
Diesen Austausch von Energie , der auch unbewusst stattfindet .... den kann ich bewusst steuern , wenn ich will .

Ich denke , also bin ich ..... , was ich denke .

In der Bibel heisst es , der Mensch wurde von Gott aus dem Paradies vertrieben ....
ich denke eher es war umgekehrt doch wir können ihn zurückholen ,
wenn wir es wollen und Gott in uns wieder zulassen .

oder anders ausgedrückt: Ein passable Demonstration für das gesteuert sein eines Erfüllungsgehilfen, fernab von etwas, was auch nur ansatzweise dem Begriff Freiheit so etwas wie eine Bedeutung zukommen lässt und komplett determiniert.

Eben exakt das Gegenteil von Freiheit. Magiere wissen das.

Werbung:
oder anders ausgedrückt: Ein passable Demonstration für das gesteuert sein eines Erfüllungsgehilfen, fernab von etwas, was auch nur ansatzweise dem Begriff Freiheit so etwas wie eine Bedeutung zukommen lässt und komplett determiniert.

Eben exakt das Gegenteil von Freiheit. Magiere wissen das.

nun ja, Freiheit ist ein Gedanke und kann darum auch nur innerhalb seiner Bedingungen frei sein.

Zurück
Oben