Die Expedition zum "Ich" , beginnt mit der Frage : Wer bin ich ?
Ja wer bin ich denn eigentlich ?
Bin ich einfach nur Lisa Müller (Name ausgedacht) , das Kind meiner Eltern ...
die Tochter und Enkelin , Nichte , Schwester u.s.w. ?
Ja , das bin ich auch aber ich bin noch was anderes als nur der Mensch in meiner Familie , in meinem Umfeld , auf dieser Welt .
Ich bin nicht nur der Mensch der von anderen und von mir als solcher erkannt wird , sondern auch Seele und Geist .
Ich bin auch ein unsichtbares Lichtwesen , ein Wesen aus Gedanken und Gefühlen , eine Energieform die mit allem was ist durch die Energie verbunden ist .... immer und erst mit dem Verständnis dafür bin ich bereit zu Erkennen , welche Kraft in mir steckt .
Die Schöpferkraft meiner Gedanken und das tiefe Gefühl meiner Seele eins mit der Universellen Quelle des Lebens , die ich Gott nenne .
Durch diese Erkenntnis und mit dem freien Willen mich auf eine höhere Schwingung einzulassen , sie zulassen und nach mir selbst zu forschen , wird das Bewusstsein erweitert und gibt das Verständnis einer anderen Sicht .
Im Fluss sein mit Gott der alles ist und der auch ich bin .
Alles was ich je gedacht habe und alles , was ich denke , ist in meiner Seele gespeichert in Form von Gefühlen , die meine einzigartige Ich-Identität ausmachen . Erfahrungen die ich mit dem Gefühl dazu in Bilder als Erinnerung abgespeichert habe und jeder Zeit wieder abrufen kann bei Bedarf und die ich auch ändern kann , wenn das Gefühl zu dem Bild mir unpassend und hinderlich erscheint . So kann ich das Gefühl von Wut , Hass , Trauer u.s.w. umwandeln in Liebe , Zufriedenheit , Glück und Mitgefühl u.s.w. .
Ich bin Sender und Empfänger von Lichtenergie , die ich selbst durch einstellen über die Funktion des Gehirns senden und empfangen kann .
Diesen Austausch von Energie , der auch unbewusst stattfindet .... den kann ich bewusst steuern , wenn ich will .
Ich denke , also bin ich ..... , was ich denke .
In der Bibel heisst es , der Mensch wurde von Gott aus dem Paradies vertrieben ....
ich denke eher es war umgekehrt doch wir können ihn zurückholen ,
wenn wir es wollen und Gott in uns wieder zulassen .